Sie sind nicht angemeldet.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• »Schanzer_Commando« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:27

Christian Träsch - Ingolstadt PREMIUM!

Für mich eigentlich unglaublich ... den King interessierte es nicht, dass Träsch noch nachträglich in der 3.Liga ein Tor zugesprochen bekam, und das als alte MTV-Zwiederwurzn. Mir läuft der heutige Spieltag wie Öl herunter, Träsch war letzte Saison noch bei 1859 II.Mannschaft dabei und erhielt den Transfer an den schönen Neckaer! Was passiert jetzt? Träsch wird zum Mann des Spiels beim VfB gegen Bremen!

Und? Heilandzack, er isch emmer no a Schanzer ... genauso wie i a Schwob ben! Bis 2003 beim MTV, 2008 beim VfB! Den müssen wir holen Herr Gärtner, den brauchen wir nächstes Jahr! Der oinzigschde ECHTE Schanzer Bundesliga-Held!

Wer's ned blickt: Sportstudio jetzt! King: SCHAUE & STAUNE!

Pius King

Meister

• »Pius King« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: MTV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:39

RE: Christian Träsch - Ingolstadt PREMIUM!

Es gab schon andere vorm Ihm. Wittmann, Buric und um nur zwei zu nennen. Dein Vfb Held Held hatte schon letzte Saison einige BL Spiele unter Armin Veh.
Signatur von »Pius King« RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!

33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:56

Träsch war letzte Saison bei 1860 signore Fussball-Expertenunfehlbarkeit, welcher noch vor zwei Wochen im Romi "Was interessiert mich der Träsch" gesagt hat! Ich finde es auf jeden Fall hochinteressant, dass das größte Talent aus Ingolstadt mittlerweile in Stuttgart Bundesliga spielt! Vorhin in den "Tagesthemen" hat Träsch gemeint, dass er über seine Berufung sehr überrascht war. Übrigens, der erste waschechte Schanzer, der mit dem roten Brustring aufgelaufen ist. So einen Spieler muss auf kurz oder lang unser FC holen, wenn man die Identität zur Schanz erhöhen will. IN-Kleinbürgerhorizontitis.

Noch nicht einmal waschechten MTVlern interessiert das Schicksal seiner ehemaligen Spieler!! Unding, keine Tradition, das sage ich als FC04-Fremdenlegionär.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:59

Zitat

Dein Vfb Held Held hatte schon letzte Saison einige BL Spiele unter Armin Veh.

Da war wohl die Maß der Vater des Gedankens!

Träsch hat im übrigen voriges Jahr bei 1859 gespielt: hier AAB hier Karriere-Daten gucken

Oje .... IN wo ist Deine Tradition?

Pius King

Meister

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:21

Zitat

Original von Schanzer_Commando

Zitat

Dein Vfb Held Held hatte schon letzte Saison einige BL Spiele unter Armin Veh.

Da war wohl die Maß der Vater des Gedankens!

Träsch hat im übrigen voriges Jahr bei 1859 gespielt: hier AAB hier Karriere-Daten gucken

Oje .... IN wo ist Deine Tradition?
Sie ist immer noch Lila-Weiß Gottseidank!

Christian Träsch bestritt sein erster BL-Spiel am 3.Februar 2008 gegen FC Schalke 04.

Quelle Wikipedia

So Long Capo!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:29

War aber nur ein BL-Spiel. Ich blicke hier gar nix mehr: meine Erinnerung täuscht mich. Im DK war noch dieses Jahr zum 1859-Aufstiegsspiel ein Interview mit Träsch ... meine ich. Egal, auf jeden Fall finde ich es sehr überraschend, dass ein 21 (!) Jahre alter Ingolstädter sich im heutigen Spiel als Matchwinner hervorgetan hat. Veh meinte, dass er ein ganz guter Junge sei, der viel arbeite und viel Herz zeige.

Sein Tor: besser als das von Zecke und eine Vorlage die sich gewaschen hat! Unser FC04 MUSS ZWINGEND schauen, diesen Spieler zurück nach IN zu holen! Ein Ingolstädter Verein wird zwangsläufig mit Ingolstädtern besser überzeugen,oder wollen wir nur ein kanadischer Söldnerverein sein, der nur einen 3.Torhüter sein Eigengewächs nennen darf???????????????ßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Ich vermute, dass Träsch seinerzeit vorallem wegen der exzessiven & assi MTV-Fans gegangen ist!

KING IST SCHULD, DU GANZ ALLEIN!

Spaß ...

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2008, 12:26

also der träsch war letzte saison schon beim vfb des weiß ich ganz genau weil da was im DK drin gstanden is weil er sein erstes BL-spiel kabt hat

und es stimmt auch dass er vorher bei sechzig war

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Oktober 2008, 12:28

übrigens wir haben noch ein eigengewächs: buchner !!!

Freistoßspezialist

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. März 2008

• Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2008, 19:54

Zitat

ich vermute, dass Träsch seinerzeit vorallem wegen der exzessiven & assi MTV-Fans gegangen ist!

Genau.Der ist wahrscheinlich wegen den MTV Fans nach München gewechselt.Bestimmt nicht mit der Absicht eventuell den Sprung zu schaffen um dann höherklassig zu spielen anstatt Landesliga ABN

Klingt plausibel,genau so wie dass Stuttgart,sollte sich der Spieler weiter verbessern,ihn ans uns in Zukunft abgibt.

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freistoßspezialist« (6. Oktober 2008, 19:55)

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 6. Oktober 2008, 22:13

Nicht zu vergessen den Strobl Tobe!Den haben wir am Samstag Abend noch im Herrnbräu vom Lanzl getroffen!Die II.Mannschaft kann man noch "anfassen",wobei ich einseitige Verliebtheit ganz klar kritisiere & nicht gut heißen kann.Herzblut für beide Schanzer Fußballteams.

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:31

ja wobei ich sagen muss bei der em ham wir an andi buchner am rathausplatz getroffen, also so unantastbar is die 1. auch wieder nich
aber du hast natürlich recht beide teams sind wichtig...

Pius King

Meister

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:17

Zitat

Original von Freistoßspezialist

Zitat

ich vermute, dass Träsch seinerzeit vorallem wegen der exzessiven & assi MTV-Fans gegangen ist!

Genau.Der ist wahrscheinlich wegen den MTV Fans nach München gewechselt.Bestimmt nicht mit der Absicht eventuell den Sprung zu schaffen um dann höherklassig zu spielen anstatt Landesliga ABN

Klingt plausibel,genau so wie dass Stuttgart,sollte sich der Spieler weiter verbessern,ihn ans uns in Zukunft abgibt.

Grüßle

Hab garnicht gewußt das der MTV in der damaligen C und B-Jugend Fans hatte . Jetzt hab ich was dazugelernt und sterbe nicht dumm :)!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:03

a) Merkt ihr nicht,wann Ironie im Spiel ist

b) Ich weiß nur eins:offensichtlich werden in IN im großen Stil Fan-Chamäleons gezüchtet,die mal MTV,mal Millerntor und dann II.Mannschaft supporten. Die Liste an Vereinen kann natrürlich beliebig erweitert werden.

Angebissen.

Freistoßspezialist

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. März 2008

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:54

Zitat

Original von Pius King

Zitat

Original von Freistoßspezialist

Zitat

Grüßle

Hab garnicht gewußt das der MTV in der damaligen C und B-Jugend Fans hatte . Jetzt hab ich was dazugelernt und sterbe nicht dumm :)!

Dir ist aber schon klar dass wenn er dort geblieben wäre,er eventuell in die erste Mannschaft aufgestiegen wär?Was ja in dem Fall dann die Landesliga wär AAG

@Schanzer_Commando

Wenn der Beitrag bzw. der Thread nur ironisch gemeint war,warum eröffnest du ihn dann anstatt den Gedanken für dich zu behalten?
Grad du als Mod solltest doch nicht Spammen oder? AAN

Nix für ungut ;-)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freistoßspezialist« (8. Oktober 2008, 00:58)

Pius King

Meister

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 00:00

Zitat

a) Merkt ihr nicht,wann Ironie im Spiel ist

b) Ich weiß nur eins:offensichtlich werden in IN im großen Stil Fan-Chamäleons gezüchtet,die mal MTV,mal Millerntor und dann II.Mannschaft supporten. Die Liste an Vereinen kann natrürlich beliebig erweitert werden.

Angebissen.

a) Merke auch ander Leute sind der Ironie im Stadion nicht abgeneigt
b) Von züchten kann nicht die rede sein. Viele Leute waren schon bevor den FC 04 Fans, manche sogar live im Stadion. Ob Olymp. Stadion oder Neckarstadion spielt keine Rolle!
a & b = c

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:15

Es war von mir die Aussage ironisch gemeint, dass Träsch wegen den Assi-MTV Fans weggegangen ist. Nicht der Thread als solches. In Foren läßt man hin & wieder Smileys weg und trotzdem merkt man die Ironie.Sorry,dass ihr gängigen Usenet-Stile nicht kennt.

Back to on-topic:Zwei Fragen an den King:

1. Warum ist Träsch damals weg?Hatte der FC04 damals noch keine A-Junioren?
2. So wie ich Dich kenne,warst Du doch 100%ig bei manchen Spielen von denen dabei,oder?

Zu Träsch als Person noch folgenden Artikel:

Original von:

[URL=http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/lokalsport/ingolstadt/art1721,1701003]Artikel über Träsch im DK 22.06.2007[/URL]

| Mit 19 den ersten Profivertrag in der Tasche
|
| Ingolstadt (DK) Christian Träsch ist doppelt erleichtert. Erstens brachte der 19-
| jährige Ingolstädter in dieser Woche seine letzten Prüfungen zum Fachabitur
| hinter sich, und zweitens darf er sich über einen Zweijahresvertrag beim
| Deutschen Meister VfB Stuttgart freuen. "Das ist mein erster Profivertrag, ein
| kleiner zwar, aber immerhin", sagt der junge Mann vom TSV 1860 München mit einem
| Lachen. Offiziell soll der Wechsel zum Deutschen Meister am Wochenende bekannt
| gegeben werden. "An mir liegt es nicht, die Vereine klären noch einige Details",
| meint der defensive Mittelfeldspieler, der als Zugeständnis zum Transfer von
| Daniel Bierofka zu den Löwen nach Stuttgart ziehen darf. Eigentlich wäre der
| Vertragsamateur noch bis 2008 an den TSV gebunden. "Alfons Higl hat schon vor
| einem Dreivierteljahr mit mir Kontakt aufgenommen und sein Interesse
| signalisiert. Und ich war einem Wechsel nicht abgeneigt", erklärt der gebürtige
| Ingolstädter, der beim TV 1861 mit dem Fußballspielen begann und über den MTV im
| letzten B-Juniorenjahr zu den Löwen kam. Higl, damals Trainer der kleinen Löwen,
| holte das 1,81 m große Talent schließlich vorzeitig von den A-Junioren in das
| Regionalligateam und hat sich nun als Co-Trainer von Meistermacher Armin Veh an
| den 19-Jährigen erinnert. Nach vier Jahren in München und 39
| Regionalligaeinsätzen (2 Tore) zieht der Mann mit dem leicht rollenden r in der
| Stimme nun also ins Schwabenland. "Meine Eltern und ich sind alle echte Schanzer,
| vielleicht liegt meine Aussprache daran, dass wir bei den Löwen soviele Franken
| in der Mannschaft haben", schmunzelt Träsch, der sich auf seine neue Umgebung
| freut. "Ich fühle mich überall wohl und lerne gerne etwas Neues kennen. Außerdem
| kommt auch meine Freundin Jennifer nach Stuttgart mit." Sportlich will Träsch
| seinen Weg als moderne Nummer sechs vor der Abwehr fortsetzen. "Ich spiele diese
| Position seit der B-Jugend, und es gefällt mir einfach, eine Mannschaft zu
| lenken", erklärt Träsch, der beim VfB Stuttgart über das Regionalligateam an die
| erste Mannschaft herangeführt werden soll. "Irgendwann möchte ich schon gerne in
| die Bundesliga, das ist mein Ziel", sagt der Mittelfeldspieler und nennt den
| französischen Weltmeister Patrick Vieira als sein Vorbild. "So wie der spielt,
| das finde ich schon richtig gut. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch ein bisschen
| mehr nach vorne spielen und ein paar Tore schießen." Der Fokus des beidfüßigen
| Talents liegt in den nächsten Jahren also auf dem Fußball, die Schulzeit ist erst
| einmal vorbei. Das heißt aber nicht, dass Träsch außer Fußball nichts im Sinn
| hat. "Was mich wirklich interessiert, ist Archäologie. Ich schaue mir da
| unheimlich gerne Dokumentationen darüber an. Wenn es mit dem Fußball nicht
| klappen sollte, würde ich das gerne studieren." In der Erde buddeln, statt
| kicken. Jetzt heißt es aber erst einmal Koffer packen und aus dem Studentenheim
| in München nach Stuttgart ziehen. Nach Ingolstadt hat Träsch meistens nur über
| seine Eltern und gemeinsame Bekannte seiner Freundin Kontakt. Den Fußball in
| seiner Heimatstadt verfolgt er natürlich schon, aber eher am Rande. "Ich weiß,
| dass der FC 04 Großes vorhat, aber es gibt auch wieder einen sehr starken Wechsel
| mit vielen Namen, da muss man sehen, ob das alles zusammenpasst." So kennt Träsch
| persönlich nur noch Andreas Buchner, mit dem er einst beim MTV in einer
| Mannschaft gespielt hat. An eine Rückkehr in seinen Heimat verschwendet der 19-
| Jährige noch keinen Gedanken. "Vielleicht, wenn der FC in der Bundesliga spielt,
| aber eigentlich will ich erst einmal etwas anderes sehen", meint Träsch
| verschmitzt. Mag sein, dass seine momentane Abneigung auch an den Ergebnissen
| seines Löwen-Teams liegt. In vier Spielen inclusive zwei Pokalbegegnungen gab es
| für Träsch gegen seinen Heimatklub nämlich kein Erfolgserlebnis. Drei Niederlagen
| und ein Unentschieden stehen zu Buche. Aber diese persönliche Negativbilanz kann
| er im Trikot des VfB Stuttgart II in der kommenden Regionalligasaison gegen den
| FC Ingolstadt 04 vielleicht ja korrigieren.
|
| Von Gottfried Sterner

@King: das sind die Antworten drin! Mit der Fusion MTV/ESV Fußballabteilungen wurden die B-Junioren aufgelöst, d.h. Träsch konnte gar nicht beim FC andocken. Interessant auch, dass Träsch beim TV1861 angefangen hat, eigentlich müsstest Du ihn voll gut finden, schließlich hat er in der Nachbarschaft das Kicken gelernt. Hochinteressant auf jeden Fall, auch die persönlichen Dinge über Träsch.

Wenn ihr mich fragt: das ist ein Verteidiger, den der FCIN04 holen muß! Ganz klar, es wird nicht jetzt sein, weil Träsch in der 1.Bundesliga spielen kann, aber eine Option in ein-zwei Jahren ist er schon. Oder man investiert viel Geld in den Kader, um den Aufstieg in die 1.BL zu schaffen. Dann kann man solche Spieler auch vor deren Karrierezenit in die 2.BL locken.

augustiner84

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. August 2008

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:12

Wie kommst du denn bitte darauf, dass die "B-Junioren aufgelöst" wurden oder der FCI "noch keine A-Junioren" hatte.

Der Träsch ist einfach nachdem er zwei Jahre beim MTV in der B-Jugend gespielt hat zu den Löwen gewechselt, der besseren Perspektive wegen. Die fussbalerische Ausbildung ist bei 60 besser und außerdem konnte er da Junioren-Bundesliga spielen. Diesen Weg sind übrigens viele gegangen, aber keiner hats bis in die Bundesliga geschafft.

Der FCI hat übrigens in der Jugend einfach die Spielrechte der MTV-Teams übernommen, wie bei den Profis auch. Die A-Jugend dürfte damals in der Bayernliga-Süd gespielt haben.

Pius King

Meister

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Dezember 2008, 23:14

Laut dem heutigen DK möchte er in der Bundesliga beim Vfb bleiben. Was ja verständlich ist. Träsch hat Freitag das Spiel von uns in Koblenz via TV gesehen. Ihm ist dabei aufgefallen das rechts hinten nach Keidel, Fink nun Schwarz der dritte Spieler diese Position bekleidet hat. Es besteht laut seiner Aussage derzeit keinerlei kontakt zum FC Ingolstadt!

Alcapone

Schüler

• »Alcapone« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2007

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:42

mit dem burschen hab ich vor 15 jahren auf unserem assi-bolzplatz scho fussball gespielt. und jetzt is er in der BL. der war schon immer gut
Signatur von »Alcapone« Schanz=Bollwerk

Pius King

Meister

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 16:13

Laut Sportdirektor Harald Gärtner besteht Interesse Markus Husterer und Christian Träsch für die neue Saison zu verpflichten.
Bei Träsch ist das eine Träumerei, völlig ausgeschloßen! Er wäre ja blöd den Vfb zu verlassen, sollte Teamchef Babbel auf Ihn bauen.