Sie sind nicht angemeldet.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• »Schanzer_Commando« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

61

Sonntag, 21. November 2010, 16:34

Was an den Gerüchten dran war … keine Ahnung. Unabhängig davon macht Träsch weiter auf sich aufmerksam. Am Mittwoch beim Grottenkick in Göteborg noch in der 60' eingewechselt ist er beim VFB absolut gesetzt! Auch heute ist Träsch von Beginn an dabei: zum 13.Mal spielt er von Anfang an. In den bisherigen 12 1.BL-Einsätzen wurde er auch nicht ausgewechselt, mit 1080 Spielminuten ist er beim VFB jede Spielminute dabei gewesen.

Beim heutigen 15.30-Uhr-Spiel gegen den 1.FC Köln hat Träsch außerdem mit einem super Flachschuß (aufgelegt von Gebhart) in der 42' eine Riesenchance für Canstatt vergeben. Mondragon hätte alt ausgesehen. Ein toller Fußballer wie ich finde.

FC 04 Fan

unregistriert

62

Sonntag, 21. November 2010, 19:06

Christian Träsch

Leider spielt Er für die falsche Mannschaft.

Ballermann6

Fortgeschrittener

• »Ballermann6« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Verein: FC 04

• Nachricht senden

63

Sonntag, 21. November 2010, 19:54

Heimspiel ?

Hallo @FC 04 Fan

Vieleicht hat er ja bald in Ingolstadt ein Heimspiel ? Der VFB dümpelt den Abstieg entgegen!

FC 04 Fan

unregistriert

64

Sonntag, 21. November 2010, 20:58

Heimsieg!

Hallo @Ballermann6
Na hoffentlich entscheidet Er sich da oder dann für die richtige Seite.Für den Heimsieg!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

Sonntag, 21. November 2010, 21:02

Es ist schon immer wieder faszinierend wie ein Thread durch seichte Kommentare abstürzt. Sonst gibt es keinen Kommentar zum aktuell besten Ingolstädter Fußballer?

Ballermann6

Fortgeschrittener

• »Ballermann6« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Verein: FC 04

• Nachricht senden

66

Sonntag, 21. November 2010, 22:22

Entschuldigung

Entschuldigung @Schanzer Commando

aber in meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich gaaanz vergessen daß es dich derzeit
doppelt hart trifft.

FC 04 Fan

unregistriert

67

Sonntag, 21. November 2010, 22:54

Doppelt hart trifft.

Seichte Wasser ist meistens wärmer.
Nicht jeder gute Fussballer passt oder will in dem „komischen“ Ingolstadt spielen. Zum Kommentar. Der Prophet zählt meistens nicht im eigenen Land. Er, hat entschieden in die fremden Länder zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FC 04 Fan« (22. November 2010, 13:50)

68

Montag, 22. November 2010, 14:51

*sprachlos*, fast...

... hier darüber zu diskutieren, ob C. Träsch beim richtigen (denkt in diesem Zusammenhang irgendjemand etwa auch nur entfernt an den FCI??? :::;_) oder falschen Verein spielt ist hammerhart. Was bitte soll ein aktueller Nationalspieler beim FCI? Vorträge über profihafte Einstellung halten, oder was?

wie gesagt *sprachlos*.

FC 04 Fan

unregistriert

69

Montag, 22. November 2010, 16:02

Mister „sprachlos“

Nur nicht aufregen! Schadet alles deiner Schönheit und Gesundheit.
Warum den nicht darüber sprechen, es spielen doch genügend Nationalspieler in der 2. Liga.

Askahal

Profi

• »Askahal« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Verein: FC Ingolstadt 04, Schalke 04

• Nachricht senden

70

Montag, 22. November 2010, 17:31

Es ist doch schön wenn ein Ingolstädter es im Sport zu etwas bringt und sich einen Namen macht bzw. in der Nationalmannschaft spielt. Und man verfolgt natürlich mit Wohlwollen wenn es aufwärts geht und freut sich das derjenige aus der Heimat kommt. Aber das wars dann auch schon. Seien wir mal ehrlich wir haben Weltmeister und Olympiasieger aus Ingolstadt und einige hochkarätige Sportler wenngleich auch nicht im Fußball dann aber doch im Judo, Kickboxen mit Janine Pietsch eine mehr als nur passable Schwimmerin die ja nun leider nicht mehr im Leistungssport tätig sein kann. Also so besonders ist das eigentlich nicht zwingend.

An jene die von Christian Träsch in Ingolstadt träumen, träumt weiter !
Ehe wir in Ingolstadt sportlich auf dem Niveau spielen das ein Christian Träsch aus sportlichen Gründen einen Anreiz findet hier zu spielen hat er seine Karriere längst beendet. Voraus gesetzt natürlich er bleibt auf dem Niveau das er jetzt hat. Heimat hin oder her aber ich würd auch nicht auf die Hälfte meines Gehalts oder noch mehr verzichten nur um in meiner Heimatstadt zu spielen.

Fakt ist aber das wir in Ingolstadt stolz sein können das Christian Träsch von hier kommt.
Signatur von »Askahal« Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Askahal« (22. November 2010, 17:32)

hansi

Profi

Registrierungsdatum: 6. August 2010

• Nachricht senden

71

Montag, 22. November 2010, 18:33

Wie sieht es denn mit seiner Vita aus?
In Ingolstdt auch ausgebildet oder nur hier geboren? Wenn er lediglich hier geboren ist, sonst aber nichts von Ingolstadt für seine Laufbahn gelernt hat, dann braucht man ja nicht sonderlich stolz darauf sein.
Wenn Ingolstat ihn aber gefördert hat, dann kann man ihn ja zu Recht als "Produkt" Ingolstadts (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) bezeichnen und stolz darauf sein :)
Ok, hab jetzt doch gegoogelt. Ist hier ausgebildet worden, also top :)

PS: Wie sieht es denn mit Markus Husterer aus? Wäre doch auch fast ein Ingolstädter mit auch schon ein paar Jahren Profierfahrung. Ist jetzt in Offenbach, oder? Er hat ja im Moment das perfekte Fußball-Alter

72

Montag, 22. November 2010, 19:12

Mister „Jenseitsvongutundböse“

Zitat

Original von FC 04 Fan
Nur nicht aufregen! Schadet alles deiner Schönheit und Gesundheit.

Der liebe Gott hat es vor einigen Jahren ziemlich gut mit mir gemeint. Weder für meine Schönheit noch für meine Gesundheit besteht Gefahr, sei unbesorgt.

Zitat

Original von FC 04 Fan
Warum den nicht darüber sprechen, es spielen doch genügend Nationalspieler in der 2. Liga.

6 Mio. Marktwert. Sonst alles klar bei dir, oder?

@ hansi
Christian Träsch - Ingolstadt PREMIUM!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 25. November 2010, 22:22

@hansi: Es ist auf der Webseite von Träsch genau beschrieben. Angefangen beim TV, dann beim MTV. Interessant folgendes Zitat:

Zitat

Zu dieser Zeit hatte Christian, wie die meisten Jungen in diesem Alter, einen Traum: "Ich will Fußballprofi werden!" Bis dahin war noch Zeit, erst einmal spielte er beim TV bis zur D-Jugend, dann ging es zum Ortsrivalen MTV Ingolstadt, dessen Fußballabteilung später mit dem ESV Ingolstadt-Ringsee zum heutigen FC Ingolstadt 04 fusionierte. "Das war schon damals der Verein in unserer Stadt", sagt Christian.

Hexler

Fortgeschrittener

• »Hexler« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

74

Samstag, 27. November 2010, 18:45

Zitat

Original von hansi

PS: Wie sieht es denn mit Markus Husterer aus? Wäre doch auch fast ein Ingolstädter mit auch schon ein paar Jahren Profierfahrung. Ist jetzt in Offenbach, oder? Er hat ja im Moment das perfekte Fußball-Alter

Ich glaube nicht das Markus Husterer eine Verstärkung für unsere derzeitige Abwehr wäre, da haben wir meiner Meinung nach bessere. Einen Spieler zu holen, nur weil er im "perfekten" Fußball-Alter ist und zufälligerweise aus Ingolstadt kommt ist sicherlich wenig erstrebenswert.
Signatur von »Hexler« "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

Samstag, 27. November 2010, 21:25

RE: Entschuldigung

Ballermann6: Eigentlich weißt Du glaube ich gar nichts. Unsere 2.Mannschaft ist auf Platz 2, warum sollte es mich doppelt hart treffen?

Btw, Träsch ist heute erstmalig in dieser Saison ausgewechselt worden! In der 86' musste er vom Platz. Seine Leistung habe ich nicht beurteilen können, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Marica -der Prachtsbachel- meinte er müsste dem Stark irgendwas auf Rumänisch erzählen. Rot.

Bei der aktuellen Leistungsfähigkeit von Träsch und den Abwehrproblemen bei den Red B.s München (Theos Tor wo Van Buyten schlief) denke ich, dass Träsch vom Uli an die Isar geholt werden wird. Und Träsch wird nicht widerstehen können nach Bayern zurückzukehren, und zum A9 Pendler zu werden. FCI ist weit weit weg.

hansi

Profi

• Nachricht senden

76

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:00

Ob Träsch eventuell einen Wechsel im Hinterkopf hat bzw. schon erste Angebote ins Haus geflattert kommen?
Tatsache ist nämlich, dass er meiner Meinung nach einer der besten Spieler der VfB Stuttgarts ist, der langsam aber sicher Richtung 2. Liga taumelt...eine Heimbilanz von 9 Siegen und 1 Unentschieden in den letzten 10 Spielen gegen Freiburg haben sie heute zunichte gemacht. Zwar engagiert gespielt aber am Ende rückt die 2. Liga immer näher. Jetzt sind es schon 6 Punkte auf Platz 15 - Bremen!
Der Trainerwechsel ist verpufft, Labbadia hatte mit 2 Heimniederlagen gegen die Bayern einen denkbar schlechten Start. Einfacher wirds auch in Stuttgart nicht.

Und dass ein Träsch in Stuttgart bleibt wenn sie tatsächlich absteigen sollten? Ich denke nicht und würde ihm auch davon abraten.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:53

Gerüchte gab es ja schon, dass Bayern an Träsch dran sei. Bei einem Abstieg von Cannstatt ist der Wechsel von Träsch sonnenklar. Er _muss_ in der in 1.BL spielen, wenn er Ambitionen auf die EURO2012 haben will. Als Jungnationalspieler kommen da nur zwei Entwicklungsmöglichkeiten in Frage: a) Bayern München u.Championsleague b) Wechsel ins Ausland nach Real, ManU oder Milan! Nationalspieler müssen vom DFB aus als Art Karriere-Element einen Auslandswechsel nachweisen oder sie sind so erfolgreich im internationalen Geschäft mit ihrem Heimatverein, dass das entfällt. Träsch muss zu Bayern gehen, der Abstieg des VfB würde es ihm leicht tun.

Gegen Freiburg hat er heute auf der rechten 6er-Position gespielt und am Anfang des Spiels seine Gefährlichkeit mit einem seiner berüchtigten 20m-Flachschüße unter Beweis gestellt. Leider ohne Belohnung. Trotz dem 0:1 gegen M'gladbach war es ein sehr ansehbares Fußballspiel, Dramatik bis zum Schluss wo Harnik noch das 1:1 auf dem Fuß hatte. Ich kenne einen Abstiegsanwärter in der 2.BL, der keinen fußballerisch weniger zusammenbekommt als eine Mannschaft der LL-Süd oder Kreisklasse und keinen Anstand zeigt. Die Cannstätter hingegen werden sich zumindest keinen Gruselfußball nachsagen lassen müssen, auch wenn sie nächstes Jahr erstmal in der blauen Allianz-Arena werden antreten müssen.

Askahal

Profi

• »Askahal« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Verein: FC Ingolstadt 04, Schalke 04

• Nachricht senden

78

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:29

Geb ich dir soweit recht aber sie haben gegen Freiburg gespielt nicht gegen Gladbach :-)
Signatur von »Askahal« Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !

hansi

Profi

• Nachricht senden

79

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:31

Ich denke der FC Bayern ist auf dieser Position überbesezt, da wird es auch für Träsch schwer sich gegen Schweini, Gustavo und Timo sich so hervorzutun als dass das ein notwendiger Transfer wäre.
So, dann hindert ihn auch sein Ruf finde ich. Ein Khedira spielte das keinen Deut besser aber er wurde gehypet. Das fehlt Träsch irgendwie. Leider.

Und dass der VfB absteigt kann ich auch nicht glauben. Denn neben der Tatsache dass sie Qualität haben und auch meist recht gut spielen, kämpfen sie auch. Und nur so kannst du es schaffen und sie werden es auch schaffen. Denen klebt nur momentan die Sch... an den Füßen. Aber langsam brauchen sie mal Ergebnisse :)

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

Montag, 31. Januar 2011, 23:05

(Es ist schon sensationell, dass man ein Posting einem Freud'schen Vertipper widmet anstatt einen inhaltlichen Beitrag zu tätigen)

Mal sehen hansi was passieren wird. Prinzipiell finde ich die Idee gut (! ja richtig gelesen), dass der VfB Cannstatt nach 30 Jahren mal wieder in die 2.BL geht. Das tut der 2.BL sehr gut, die leider immer noch NRW-dominiert ist. Außerdem tut es auch einem Verein wie den Cannstättern gut, mal ihre Strukturen zu verändern. Offensichtlich bekommen sie das mit Staudt und Bobic nicht hin. Man sieht ja wie die Hertha die 2.BL als Chance begriffen hat, und sie versucht daraus Lehren zu ziehen. Wenn sie den Aufstieg schaffen dann sind sie aus der einen Saison 2.BL gestärkt hervoregegangen. Der VfB braucht das vielleicht auch. Sie besitzen einen der teuersten Kader in der 1.BL und haben doch nicht mehr sportlich auf die Reihe gebracht. Mein Eindruck ist auch, dass Träsch nicht 100% konzentriert ist. Er wirkt irgendwie neben der Kappe, als ob er mental nicht 100% dabei ist. Ihn wird auch ein Abstieg mit dem VfB kalt lassen, vielleicht wird ein anderer Bundesligist zuschlagen. Fakt ist, dass er gehen wird im Falle eines Falles. Wie man einen Abstiegskampf nicht spielt sieht man am 17.Platzierten der 2.BL.

Deutschlandkarte 2.BL