Sie sind nicht angemeldet.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:05

Zurück zum Jahn: Testspiel-Siege gegen den Rekordmeister interessieren nicht und bringen keine Punkte! Offenbach siegte 3 Mal in Folge der Jahn verlor hingegen 3 Mal in Folge! Noch am Dienstag ging der Leistungsträger Hagmann nach nur 28' gegen die Bayern verletzt vom Spielfeld. Gestern war Hagi im 18er Kader wurde aber noch nicht einmal eingewechselt, offensichtlich scheint er nicht 100% fit zu sein oder kann nur max. 10-20 Minuten spielen. Zudem haben ihn Zahnschmerzen gebeutelt gehabt. Für den Jahn gibt es heuer nur ein Unterfangen: das ist der Klassenerhalt. Sie haben aktuell 21 Punkte, d.h. sie sind nur noch 25 Punkte vom rettenden Punkteufer entfernt. Ob/wie es der FCI schaffen wird?

Randnotiz 1: die Partie fand vor 3,000 Zuschauern (!) statt, d.h. Regensburg ist für eine so große Stadt ebenfalls nicht sonderlich fussballbegeistert. Wenn euch ein Regensburger anspricht => ihr habt Argumente parat. Allerdings waren beim Testspiel gegen Bayern dafür 8,600 Zuschauer im Stadion ....

Randnotiz 2: der SSV Jahn II ist in der engsten Liga im Bayernland gestern mit 1:0 von Etzenricht in seinen Ambitionen gedämpft worden. Mit den 3 Punkten auswärts hätte der Jahn II die Tabellenspitze stürmen können. Von Platz 1-7 sind es z.Zt. nur läppische 3 Punkte! Der 8. in der LL-Mitte ist nur 4 Punkte entfernt. In den anderen Landesligen dominieren die TG Höchberg (38 Punkte) und SV Heimstetten (36 Punkte) nach belieben. Mal sehen wie es beim Jahn sportlich weitergeht, aber wir brauchen vor denen keine Angst zu haben.

BlackRed

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. September 2009

• Nachricht senden

42

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:08

Der SSV hat auch noch mal nachgelegt: Regensburg holt Reichwein und Erfen.

Sicher zwei klasse Leute...

Pius King

Meister

• »Pius King« ist männlich
  • »Pius King« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: MTV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

43

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:45

Klasse Leute sehen anders aus. Der eine Marcel Reichwein war nur Ergänzungsspieler beim abgeschlagenen Schlußlicht der zweiten Liga. Denn anderen kenne ich gar nicht mal.
Es war klar das der Jahn noch was im Sturm machen möchte, das sie da nicht so durchschlagskräftig ist. Jetz haben sie eben einen gefunden, der auch finanziell machbar ist. Denn große Sprünge sind Flußabwärts weiter nicht möglich. Auch ohne die beiden werden die Regensburger am Ende im gesicherten Mittelfeld landen. Für weiter vorne Reicht es mit dem kleinen Kader nicht. Trotzdem sind sie stark genug 6 und mehr Mannschaften hinter sich zu lassen. Nicht um sonst waren sie einige Woche am 1.Platz gestanden.
Signatur von »Pius King« RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!

33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:50

Geil, geil, geil ... der FCI kann sich darüber freuen, dass in Regensburg im Aufsichtsrat so Leute wie der Schaidinger am Ruder sind! Unfähige Leute hauen fähige Leute raus. Der Familiensegen ist bei den Gerbers ordentlich gestört, der Sohnemann machte zwar gestern "a'n Gool" aber der Vater wurde von den zwei Bürgermeistern von Ratisbonna davongejagt:

Jahn entlässt den Gerbers, Franz

Sie reden von Stadien und Konzepten, haben tun sie es faktisch nicht!

MB.tv über die Lachplatten von Regensburg

Der FCI will um jeden Zuschauer kämpfen. Es gab Aktionen in Schulen in Neuburg, dann wäre mein Vorschlag auch Donau-abwärts um die Leute zu kämpfen, d.h. Präsenz zeigen in Städten wie Münchsmünster, Neustadt, Abensberg, wo es traditionell natürlich auch Leute gibt, die zum Jahn fahren! Die Fans mit festem Verein, werden wir nicht abwerben können, aber vor allem Leute, denen der Jahn zu blöd geworden ist und (hoffentlich) nächstes Jahr 2.BL sehen wollen!

Pius King

Meister

• Nachricht senden

45

Montag, 1. März 2010, 23:09

Für mich kam diese Meldung auch völlig überraschend. Am Samstag habe ich im Rahmen der Übertragung der Drittligaspiele davon im BR erfahren. Obwohl ich auf den Sohn nicht gerade gut zu sprechen bin, kann ich nur sagen das der Vater ein fähiger Mann ist. Er hat in Regensburg nicht viel falsch gemacht. Der Verein hat nunmal keinen großen finanziellen Spielraum und neue Sponsoren stehen nicht Schlange. Ein Eigentor des Jahns finde ich die Atkion.

Pius King

Meister

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. April 2010, 21:50

Bei der 0:3 Heimpleite gegen den SV Wehen-Wiesbaden waren nur 1907 Zuschauer im Stadion an der Prüfeninger Straße gewesen. Das habe ich von einer zuverlässigen Quelle erfahren. Diese meinte die sind alle "Bayern gschädigt". ;)

Lobster

Profi

• »Lobster« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Verein: FC04

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. April 2010, 23:54

wenn wir heute abend ein heimspiel gehabt hätten,ich möchte gar nicht

wissen,wieviel zuschauer im stadion gewesen wären.

ich bin ehrlich,wäre auch vorm fernseher gesessen ABM

Onkel Hotte

Fortgeschrittener

• »Onkel Hotte« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. April 2010, 21:13

Nein Lobster, wir hätten um 18:30 angefangen und Du wärst erst nach dem Schlusspfiff im TUJAdrom zum Fernseher gehetzt, um rechtzeitig die Bayern zu bewundern. Der Qualitätsunterschied hätte Dich allerdings wie ein Dampfhammer umgenietet !!! AAQ
Signatur von »Onkel Hotte« "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. April 2010, 23:57

Robben und Co. hin oder her: war gestern mal wieder beim Jahn spechteln. Alternativ wäre auch das Abstiegsderby interessant gewesen Haching-Kacker, den Grund hatte ich ja bereits letzte Woche besucht! Die Form von Hagmann und Schlauderer hat mich interessiert, mal so sehen was aus denen geworden ist. Der Jahn hat gestern seine ABSOLUTE MINUSKULISSE gehabt! 1907 Zuschauer gegen Wehen absolut mau. Das sind sogar Tabellennachbarn und beim Jahn geht es ebenfalls nur noch um den Klassenerhalt. Eben dieses auch bei Wehen Taunusstein! Es waren tatsächlich einige Wehener in Regensburg, haben wegen der Osterferien fahren können. Ca. 30 Ultras und auch einige Fans. Umso erbärmlicher die Resonanz der Heimfans, hatte aber immer gedacht, dass die Red Bastards die Regensburger nicht interessieren? Interessant auch wieviele Stadionverbotler sowohl von Wehen als auch Regensburg vor dem Stadion herumgammeln, ca. die 5-fache Anzahl wie bei uns. Die Partie war eigentlich sehr ansehnlich....nur nicht für die Regensburger. Gerieten früh in den 1:0 Rückstand. Wehen war engagiert und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Der SSV eben nicht so nachdringlich. Hagmann spielte eigentlich solide war aber am 2.Gegentor mit Schuld, die Deckung fehlte und Türker als Mann des Spiels zündete im Strafraum ein wahres Dribbelfeuerwerk! So einen Einzelakteur haben wir in unseren Reihen nicht. Das 3:0 fiel in der Nachspielzeit, wo der Jahn komplett aufgemacht hatte. Interessant ist, dass mit Acar, Türker und Öztürk eine große analotische Fussballergemeinde bei Wehen kickt und alle drei auch gestern spielten. Gegen Wehen werden wir es ganz schwer haben Punkte zu holen! Unser letztes Auswärtsspiel, da geht nur was, wenn die den Abstieg bis dahin mathematisch verhindert haben. Wenn man sich die Situation in Regensburg anschaut, dann geht es uns sportlich und zuschauermäßig gar nicht so schlecht.

Pius King

Meister

• Nachricht senden

50

Samstag, 10. April 2010, 22:25

Bei der zweiten Heimniederlage in diese Woche, waren unsere beiden Ex-Spieler nicht ganz unbeteiligt. Tobias Schlauderer verlor im Mittelfeld unnöntiger weise den Ball, Marcel Hagmann konnte diesen nicht unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte der Gästestürmer ungehindert das 0:1 erzielen. Schlauderer hatte heute nicht seinen besten Tag, denn auch beim zweiten Tor von Erfurt hat er eine gewisse Mitschuld. Mit der heutigen Leistung könnte es nochmals eng werden für Regensburg.

• »Horizonsz« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Verein: Fc Ingolstadt 04, ESV

• Nachricht senden

51

Samstag, 28. April 2012, 15:46

Der Jahn hat den Reliplatz fast sicher! Sie gewannen gg RWO 2.1. RWO ist damit wieder abgestiegen!

manuelv

Fortgeschrittener

• »manuelv« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

• Nachricht senden

52

Samstag, 28. April 2012, 18:15

Schön, dass nach Sandhausen, Aalen auch noch der Jahn aufsteigen kann und somit den Fußballsüden in der 2.ten Liga noch stärker vertreten kann.

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

53

Samstag, 28. April 2012, 18:38

Also keine Frage,den Jahn iner 2.Liga wäre super,ein weiteres Derby für uns,Fürth is ja jetz im Oberhaus.

Aber Sandhausen und Aalen,WTF ? Die beiden brauch ich jetz nich unbedingt in Liga 2....

Gord3n

Profi

• »Gord3n« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

54

Sonntag, 29. April 2012, 17:03

Je mei, die ham a gute 3. Liga Saison gespielt. Von daher haben die sich den Aufstieg verdient. Gibt ja auch genug die sagen dass der FCI nix in der 2. Liga verloren hat..

supertaxler

Fortgeschrittener

• »supertaxler« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

55

Montag, 30. April 2012, 10:48

Also Jahn in Liga 2 wär super. Gönn es ihnen bei dem Etat ne super Leistung, und unser Stadion wär auch ziemlich voll.

Uns Uwe

Fortgeschrittener

• »Uns Uwe« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Verein: FCI und HSV

• Nachricht senden

56

Montag, 30. April 2012, 12:48

Hoffen das Jahn aufsteigt

Drücke JR die Daumen, dass sie aufsteigen. Wäre ein Lokalderby. Sandhausen und Aalen sind nicht so attraktiv wie JR! Doch ich fürchte Jahn schafft es in der Relegation nicht. Hoffe ich irre mich.
Signatur von »Uns Uwe« Spielt man hier der HSV

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Verein: FC Ingolstadt 04, Schalke 04

• Nachricht senden

57

Montag, 30. April 2012, 16:05

Das Problem was ich bei Jahn sehe und ebenso bei Sandhausen ist das deren Stadion wohl kaum eine Zulassung für die 2. Bundesliga bekommen würden und wenn dann nur wie wir damals für 1 Saison übergangsweise. Weiß nicht wie es bei Sandhausen finanziell aussieht aber ob der Jahn sich ein neues Stadion leisten kann wage ich derzeit zu bezweifeln obwohl ich mich sehr freuen würde wenn Regensburg aufsteigen würde
Signatur von »Askahal« Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !

habib

Schüler

• »habib« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2011

• Nachricht senden

58

Montag, 30. April 2012, 16:13

der jahn baut doch eh nen neues stadion und die haben vor 8 jahren auch schon mal in liga 2 gespielt, wieso sollten sie also probleme mit dem stadion bekommen, vor allem wenn ich an das stadion vom fsv frankfurt denke dann dürften die weniger probleme haben

Ricon

Fortgeschrittener

• »Ricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

59

Dienstag, 1. Mai 2012, 01:29

Da alle 50 Vereine die eine Lizenz beantragt haben auch die Zusage bekommen haben...
Bedeutet dies, dass die Problematik zumindest in der kommenden Saison nicht auftreten wird, dass ein Verein kein zugelassenes Stadion vorweisen kann.

Der Jahn hat für die kommende Saison eine Übergangslizenz bekommen die Ihnen erlaubt im jetzigen Stadion zu spielen.
Allerdings nur für 1 Jahr, das bedeutet, dass der Jahn (insofern er in Liga 2 verbleibt) übernächste Saison ein Ausweichstadion vorweisen muss.
Entweder ein neues eigenes oder ein externes Stadion.

Selbiges müsste für Sandhausen gelten allerdings bin ich mir nicht sicher.

Alle Angaben ohne Gewehr xD

12.Mann

Schüler

• »12.Mann« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2009

Verein: Carl Zeiss Jena, FCI

• Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:32

Der Jahn bekommt ein neues Stadion. Dies ist schon sicher. Hoffe allerdings nicht, dass der Jahn aufsteigt. Die Leute hier wünschten sich nichts mehr, als dass der FCI absteigt und sie aufsteigen.

Leistungsträger von dieser Saison gehen alle und großes Geld für neue Spieler ist nicht da. Wird also nicht einfach in der zweiten Liga.
Signatur von »12.Mann« Giovanni Trappatoni:
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.