Sie sind nicht angemeldet.

441

Freitag, 3. August 2018, 21:51

Na das ist ja ein Freitagbendhammer. Gerüchte gab es diesbezüglich schon. Aber das es so schnell geht überrascht mich sehr.

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

442

Freitag, 3. August 2018, 21:52

Diese Kacke mit dem Offenen Transferfenster bis in die Saison hinein nervt. Wer lässt sich sowas einfallen.
Einen dritten Keeper brauchen wir trotzdem oder?

• »AStecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2015

• Nachricht senden

443

Freitag, 3. August 2018, 21:56

So kurzfristig, kurz vor dem Saisonbeginn, mehr als überraschend. Wir haben aber schon etwas vermutet, da Buntic heute nicht bei der zweiten gefangen hat.

Das ist vielleicht auch das, was Vier bei seinem Interview meinte.....

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

444

Freitag, 3. August 2018, 22:08

Ganz überraschend ist es für mich nicht, nur der Zeitpunkt vielleicht. Ich habe nach dem Ende der letzten Saison eh mit einem Abgang gerechnet.

Sportlich finde ich es auch nicht schlimm.
Wenn Knaller wieder auf die Leistungen aus seiner Zeit in Sandhausen kommt ist er für mich der bessere Torhüter. In seiner letzten Saison bei Sandhausen war er einer der besten in der 2. Liga.

Auch für Buntic ist es gut, da er jetzt richtig im Profikader ankommen kann.

Flugschanze

Schüler

• »Flugschanze« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Verein: FC Ingolstadt und Borussia Dortmund

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

445

Freitag, 3. August 2018, 23:08

Erst die schlimme Träsch Verletzung und jetzt das... manmanman da freut man sich wochenlang auf die Saison und dann sowas.
Nyland war fußballerisch um Welten besser als Knaller. Hoffe, man findet jetzt noch schnell ne neue Nummer 1. Aber so kurzfristig wirds jetzt natürlich schwieriger. Fände Esser von Hannover gut... spielt da eh nicht. Nen Stamm TW aus der 2. oder 3. Liga werden wir jetzt wohl kaum noch bekommen

• Nachricht senden

446

Freitag, 3. August 2018, 23:37

Unser Sportdirektor hat bestimmt schon einen im Auge, sonst hätte man Ny nicht gehen lassen. Ist mit Sicherheit auch eine finanzielle Geschichte, da Aston Villa bestimmt ein hübsches Sümmchen bezahlt. Bestimmt mehr als der neue Torwart kostet.
Knaller finde ich besser als Ny, da er mehr mit der Abwehr spricht und sie leitet. Soooo gut war Ny auch wieder nicht.

• »gs_tolga« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2007

• Nachricht senden

447

Freitag, 3. August 2018, 23:40

Wenn man so kurz vor dem Saisonstart die Nummer eins abgibt, dann hat man bestimmt schon einen Plan B. Ich würde mit Knaller und Buntic weitermachen..
Mich wunderts bloß, dass der Leitl ihn einfach gehen lässt. Der hat ja gleich von Anfang an auf Nyland gesetzt..
Wahrscheinlich zahlen die Engländer wieder ne ordentliche Ablöse, sodass man nicht nein sagen kann.
Signatur von »gs_tolga« Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

• Nachricht senden

448

Freitag, 3. August 2018, 23:52

Man muss auch sehen, dass er nur Vertrag bis 30.06.19 hatte. Dann wäre er ablösefrei gegangen. Ein dritter Torwart, so im Alter zwischen Knaller und Buntic muss auf jeden Fall noch her.

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

• Nachricht senden

449

Samstag, 4. August 2018, 00:00

Unser Sportdirektor hat bestimmt schon einen im Auge, sonst hätte man Ny nicht gehen lassen. Ist mit Sicherheit auch eine finanzielle Geschichte, da Aston Villa bestimmt ein hübsches Sümmchen bezahlt. Bestimmt mehr als der neue Torwart kostet.
Knaller finde ich besser als Ny, da er mehr mit der Abwehr spricht und sie leitet. Soooo gut war Ny auch wieder nicht.

Sehe ich auch so. Knaller hat in Sandhausen überragende Paraden gezeigt und so auch mal Spiele fast im Alleingang gewonnen. Das hat Nyland leider nie hinbekommen. Ich habe ehrlich gesagt schon letztes Jahr gehofft, dass Leitl Knaller zur Nummer 1 macht. Ich bin auf jeden Fall ganz froh drüber, dass es jetzt so ist.

Zur Ablösesumme muss man auch noch an das Gehalt denken, dass man sich jetzt spart. Ich glaube letztes Jahr hab ich mal gelesen, dass er das meiste bekam und sich der Verein das eig nicht mehr leisten konnte/wollte. Deshalb habe ich auch mit dem Abgang gerechnet.

450

Samstag, 4. August 2018, 03:05

Ny war mir für einen Keeper schon immer zu wenig auffällig/verrückt. Und wirklich verbunden war er auch nicht mit IN.
Knaller will jetzt zeigen, dass er eine Nr. 1 ist. 100% motiviert! Auf die Chance hat er gewartet...
Werden mehr Emotion und Momente in unser Spiel kriegen, als mit Ny. Der hat zwar immer seinen Job sauber erledigt, aber überrascht hat er mich nie. Das wird mit Knaller anders. Und wenn nicht, ist mit Buntic wirklich ein Torwart der Zukunft in Lauerstellung...
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich werde Ny nicht vermissen.
Wieder ein Lob an Vier, der die Gelegenheit nutzt, einen verzichtbaren Keeper noch zu Geld macht, bevor dieser diese Saison "zu Ende bringt", um dann ablösefrei zu wechseln...

451

Samstag, 4. August 2018, 03:09

Viel Erfolg auf der Insel, Ny!
Vielleicht bist Du dort eher "dahoam"...

fci-fan 98

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. September 2013

• Nachricht senden

452

Samstag, 4. August 2018, 07:31

Also so schlecht war Nyland nun wirklich nicht. Seine Spieleröffnung ist (abgesehen von den Bällen, die auf die Tribüne gehen) meiner Meinung nach die beste, die wir bei einem Keeper in IN hatten. Zum Thema "Verrücktheit": ich finde Nyland deutlich kommunikativer und verrückter als Knaller. Nyland brüllt teilweise rum, dass man meint, er hat am nächsten Tag keine Stimme mehr.

So wirklich Spiele gewonnen hat er uns aber nicht. Der nächste Torwart (sei es Knaller oder ein neuer) kann es auf jeden Fall besser machen als Nyland. Es geht aber zweifelsohne auch schlechter (zB Kirschstein damals...)

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

• Nachricht senden

453

Samstag, 4. August 2018, 07:57

Nyland war jetzt nicht der Keeper der uns Spiele gewonnen hat, auch von der Ausstrahlung kam er nie an Rambo ran.

Knaller kann Spiele alleine gewinnen. Hat in Sandhausen überragende Spiele gemacht.
Bin da tiefen entspannt. Das einzige was mich stört ist der Zeitpunkt.

Ausserdem geht es gar net so um die Ablöse sondern um Nylands Gehalt das anscheinend noch Erstliga reif war und zu hoch für Liga 2.....
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

454

Samstag, 4. August 2018, 10:05

Mit Knaller als Nr 1 kann ich leben.
Alternativ
Marius Müller von RBL. Vertrag bis 2019. ist da nur Nr 3, hat doch letztes Jahr in Lautern gut gespielt oder?

Edit:
Anhand der Kickernoten, hat Müller die bessere Saison gespielt. Deutlich sogar.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…on-torwart.html

Müller hat 1x Note 6 und 2x Note 5 bekommen. Nyland nur 1x 5. und trotzdem schnitt Müller deutlich besser ab.
Ist halt nur Statistik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mpetza« (4. August 2018, 10:15)

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

455

Samstag, 4. August 2018, 15:31

Wie lange fällt Almog aus ?

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

456

Samstag, 4. August 2018, 16:37

10‘Wochen

Flugschanze

Schüler

• »Flugschanze« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Verein: FC Ingolstadt und Borussia Dortmund

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

457

Samstag, 4. August 2018, 16:47

Woher hast die Info? Mann das wöre schon wieder schei...e. Genau da fehlts mir momentan. Lezcano gefällt mir mit am besten. Jetzt bitte Diawusie und Kittel bringen.

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

458

Samstag, 4. August 2018, 17:24

Woher hast die Info? Mann das wöre schon wieder schei...e. Genau da fehlts mir momentan. Lezcano gefällt mir mit am besten. Jetzt bitte Diawusie und Kittel bringen.

10‘Wochen

Sky

• Nachricht senden

459

Samstag, 4. August 2018, 19:30

Wenn das so weitergeht hat Vier noch Arbeit ohne Ende......

Sam McCoy

Fortgeschrittener

• »Sam McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2017

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

460

Samstag, 4. August 2018, 22:21

Der Ausfall von Cohen juckt mich weniger - schließlich ist er im Spielaufbau recht bescheiden (wäre für ne 6 ja net ganz unwichtig) und wir haben hierfür sehr gute Alternativen. Träsch fehlt mir auf der Position schon mehr, v.a. seine Spielübersicht sowohl im Defensiven, als auch bei seinen Diagonalbällen....
Signatur von »Sam McCoy« AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::