Sie sind nicht angemeldet.

Schanzer79

Fortgeschrittener

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

21

Samstag, 25. November 2017, 20:03

Mh wegen mir habe ich kein Problem damit, der Punkt ist halt das ich hier vielleicht ein bisschen was anderes schreibe als auf Transfermarkt.....finde es sogar gut wenn man fair und ehrlich diskutieren kann. Mit der einen Person drüben auf Transfermarkt kann man leider nicht reden, der sieht irgendwie immer alles durch die rosa Brille......

Aber danke für deine Meinung kannst gerne hier weiter mutdiskutieren und viele Grüsse in den hohen Norden.......
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

AStecker

Fortgeschrittener

• »AStecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2015

• Nachricht senden

22

Samstag, 25. November 2017, 22:16

Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Auf Grund der, wieder mal, ungenügenden Chancenverwertung (Warum spielt Morales nochmal ab und haut den Ball nicht selbst rein? Wird Hauke diese Woche mit
seinen Mitspielern überleben? :D :D :D ) haben wir den Sieg leider hergeschenkt.

Aber mit dem Punkt im Auswärtsspiel kann man durchaus leben. Dann muss eben gegen Braunschweig ein Sieg her.

Uns Uwe

Fortgeschrittener

• »Uns Uwe« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Verein: FCI und HSV

• Nachricht senden

23

Sonntag, 26. November 2017, 11:05

Wie Christian Träsch es kommentierte, das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Morales unentschlossener Abschluss, obwohl er letzte Woche getroffen hat, bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten glaube ich dass der holprige Platz ein Nachteil für den FCI war. Weshalb Kittel jedoch an diesem Tage kaum zu sehen war würde mich auch interessieren. Am Ende hat HK den Abstand von7 Punkten gehalten und wird mehr zufrieden sein. Dennoch bin ich der Meinung HK wird noch abrutschen und wir haben noch die Chance nach vorne zu kommen. Hierzu wünsche ich mir mehr Spielminuten für Leipertz. Er hat mich beim Spiel in Fürth vollkommen überzeugt ist aber seither wieder nur in den letzten Minuten eingesetzt worden.
Signatur von »Uns Uwe« Spielt man hier der HSV

Schanzer79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. November 2017, 11:53

Ganz wichtig wird sein das wir die Punkte vielleicht auf 4 oder so bis zur Winterpause verkürzen können, dann ist für mich wirklich alles möglich. Nächste Woche spielt Düsseldorf gegen Kiel, umso wichtiger wäre da ein Sieg gegen die Eintracht!

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

Verein: FCI FCB

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. November 2017, 12:10

Wenn ich mir die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen anschaue und mir Spiele der Teams die vor uns sind verfolge, blicke ich zuversichtlich in die Zukunft. Da ist keiner da der uns das Wasser reichen kann. Das ist kein Hochmut, das ist eine realistische Einschätzung.

Flugschanze

Schüler

• »Flugschanze« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Verein: FC Ingolstadt und Borussia Dortmund

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. November 2017, 19:05

Punkt ist okay, auch wenn wir den Sieg durchaus verdient gehabt hätten.
Jetzt noch mindestens 2 Siege aus den letzten 3 Ligaspielen des Jahres und wir können mit nem guten Gefühl in die Winterpause gehen

Gord3n

Profi

• »Gord3n« ist männlich
  • »Gord3n« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

27

Sonntag, 26. November 2017, 21:27

Also der Gästeblock da oben is wirklich der schlechteste den ich jemals gesehen habe und wo ich drinnen war...
Vom Spiel hat man da sogut wie gar nichts mitbekommen.

Schanzer79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. November 2017, 21:43

War ein Grund warum ich nicht nach Kiel gefahren bin, da ist mir immer noch unser Wohnzimmer am liebsten......

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

29

Montag, 27. November 2017, 12:42

Ich finde, dass wir mit dem Untentschieden sehr gut leben können. Das Spiel war ausgeglichen und einen Punkt gegen den Tabellenführer ist jetzt auch nicht das schlechteste. Ansonsten muss ich mal ein Lob an Kiel aussprechen: Klar, der Gästeblock ist schon etwas bescheiden, aber ich muss echt sagen, dass wir noch nie auswärts so freundlich empfangen wurden wie dort. Vom Hotelpersonal, über die Leute die man so im Kieler Nachtleben getroffen hat, bis hin zum Ordnungsdienst und der Polizei. Erlebt man echt selten heutzutage. Chapeu! Hat Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder.

Achja, auch der Kieler Stadionsprecher und Dj haben mich absolut überzeugt! Da kann man sich bei uns noch ne ordentliche Scheibe abschneiden. Absolut coole Musik im Stadion, keine 08/15-Hits wie bei uns manchmal und der Stadionsprecher hat gewusst, wie er das Publikum erreicht. Hat mir gefallen!

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

30

Montag, 27. November 2017, 16:43

Das Unentschieden fühlt sich für mich ebenfalls wie eine Niederlage an.

Im wesentlichen sehe ich zwei Ursachen für das Unentschieden:

Erstens die leichte Nervosität unserer Mannschaft. Zu Beginn sehr stark und gegen Spielende viel weniger, aber vorhanden.
Zweitens der vermutlich mit Absicht in weniger gutem Zustand gehaltene Platz - eine Art 12. Mann. So versiebte Wahl den Siegtreffer.

Schnapszahl: 555!

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 27. November 2017, 19:21

Ich habe in meinem vorigen Post zum Thema "Acker" im Holstein Stadion das Wort Absicht vermieden. Aber Schwanzer hat vollkommen recht. Die wussten das eine spielstarke Mannschaft kommt die den Ball laufen lassen will. Und auch meiner Meinung nach hätte Wahl den Ball richtig getroffen bei seiner Torchance wenn er nicht vorher aufgesprungen und deshalb schwer zu nehmen war.

• Nachricht senden

32

Montag, 27. November 2017, 21:37

Berni74, es ist leider Praxis, dass gerade die technisch weniger starken Mannschaften um diesen Mangel wissen und sich deshalb bewußt einen holprigen Platz "pflegen", weil damit das eigene Kampfspiel die technische Unterlegenheit mindestens kompensieren soll.

Bisher ist bei Kiel diese Rechnung aufgegangen. Wir werden in der Rückrunde erleben, dass auch Kiel viele Körner auf dem eigenen Platz gelassen haben wird. Ich rechne deshalb damit, dass es zu einem Leistungsabfall kommen wird.

Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, welche Maße der Platz in Kiel hat. Es könnte leicht sein, dass er an der unteren erlaubten Grenze liegt und so die Laufwege und die Zweikampfstärke Kiels begünstigt.

Beispiel:
Der ESV Ingolstadt-Ringsee hat in der Saison 1966/67 zu Hause gegen die Würzburger Kickers 7:2 gewonnen. In Würzburg mußte er auf einem Hartplatz (!) antreten, der auch etwas kleiner war, antreten und verlor 3:1 und verpasste so den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga Süd, denn ihm fehlten genau zwei Punkte dazu.

AStecker

Fortgeschrittener

• »AStecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2015

• Nachricht senden

33

Montag, 27. November 2017, 22:34

.....da warens nur noch sechs Punkte zu einem direkten Aufstiegsplatz.

Am Wochenende können wir erstmal in Ruhe sehen was die Konkurrenz so macht - um am Montag zu punkten.

Es könnten allerdings noch mehr Zuschauer sein für das letzte Heimspiel 2017.

• Nachricht senden

34

Dienstag, 28. November 2017, 11:44

Wir haben Kiel ausgebremst. Das war wichtig.

Dresden hat Düsseldorf gepackt. Das war noch wichtiger.

Jetzt wirds spannend. Manche werden Nervenflattern bekommen. Wir nicht.

ChrisK2

Anfänger

• »ChrisK2« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. November 2017

Verein: HOLSTEIN KIEL

• Nachricht senden

35

Dienstag, 28. November 2017, 12:47

Schon lustig hier mitzulesen, vor dem Spiel wurde uns von einigen hier Hochmut vorgeworfen. Was ist das dann hier? Wir leiden nicht an Hochmut, nur haben wir 36 Jahre auf die 2. Liga gewartet und das man zu träumen beginnt bei den SUPER LEISTUNGEN unserer Jungs wird ja erlaubt sein. Irgendwo stand hier wir hätten eine Gurkentruppe. Warum könnte eure Mannschaft sie dann nicht schlafen? Ach ja der Acker lol. Aber egal wie gesagt bin mit dem 0:0 total zufrieden, vor allem da Düsseldorf gestern auch wieder für uns gespielt hat.

ChrisK2

Anfänger

• »ChrisK2« ist männlich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 28. November 2017, 12:48

Euch noch viel Glück in dieser Saison, jedenfalls bis zum Rückspiel

Schanzer79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Dienstag, 28. November 2017, 13:51

echt, hat da wer Gurkentruppe geschrieben? Ich wars net =) Kiel hat ohne wenn und aber ne starke Mannschaft, gerade für einen Aufsteiger, ob sie sich oben halten können werden wir sehen , wenn ja haben sie es verdient ohne Frage!

Und klar ist träumen erlaubt ChrisK2, einige von uns machen das mittlerweile auch wieder ::-:

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 28. November 2017, 14:50

Ich glaube keiner hier hat das Team von Holstein Kiel als "Gurkentruppe" bezeichnet. Das musst du dann wohl in einem anderen Forum gelesen haben, ChrisK2.

ChrisK2

Anfänger

• »ChrisK2« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 28. November 2017, 16:58

Und zu Kiel muss ich sagen, falls diese Mannschaft aufsteigen sollte, dann haben die nen Abstiegsplatz sicher.

Das stimmt Sorry, das hatte jemand bei uns zu diesem Zitat geschrieben. Finde das jetzt nicht so schlimm, das kennen wir ja schon waren vor der Saison ja auch Abstiegskandidat Nummer 1. Tja da haben sich wohl viele vertan und jetzt sind wir Spitzenreiter, obwohl das so natürlich nicht zu erwarten war. Vor der Saison und nach den ersten beiden Spielen wäre ich mit Platz 12-15 total zufrieden gewesen, ich weiß ja wo wir herkommen, jetzt wäre es natürlich schön nicht tiefer als Platz 8 zu landen. Warten wir es ab und wenn niemand sonst will steigen wir halt nochmal auf 8o

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 28. November 2017, 18:07

Mit Abstiegsplatz habe ich die erste Liga gemeint, falls ihr da landen solltet. Und das ist nicht boshaft von mir gemeint sondern einfach nur meine Einschätzung. Trotzdem wünsche ich euch Holsteinern eine erfolgreiche Saison! (Hinter uns) ;)