Sie sind nicht angemeldet.

Nickl82

Fortgeschrittener

• »Nickl82« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2015

Über mich:

Verein: FC Ingolstadt 04, ERC Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

141

Montag, 26. Juni 2017, 23:28

http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3442395

Bemerkenswert offenes und ehrliches Interview von Markus Suttner! Für mich allerdings etwas unverständlich warum man von Vereinsseite aus bei einem Leistungsträger wie Suttner mit dem Verlängerungsangebot erst ankam, als das Angebot von Brighton bereits vorlag. Hätte man zeitgerecht agiert, wären uns Suttners Dienste die nächsten Jahre wohl längst sicher!
Signatur von »Nickl82« Hakuna Matata

Inwestler

Fortgeschrittener

• »Inwestler« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

• Nachricht senden

143

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:48

Robert Zulj

würde auch gut ins System passen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sfc« (30. Juni 2017, 07:26)

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

144

Dienstag, 27. Juni 2017, 12:18

Wenn wirklich nur 4000 Dauerkarten verkauft werden, dann ist das echt traurig! Da sieht man, dass IN eigentlich keinen hochklassigen Fußball verdient hat, weil hier eigentlich nur Schönwetter Fans, bis auf den harten Kern, rumlaufen...
Uns werden bei dieser Resonanz die anderen Vereine nur auslachen. Das Image des FCI's wird dadurch nicht besser werden. Und das eigentlich auch zurecht. Ist echt traurig! Ich habe das auch nicht erwartet. Hab echt geglaubt, dass hier eine gewisse Euphorie entstanden ist. Da Lob ich echt die VIP's, die stehen jedes Jahr ihren Mann, zahlen Tausende, und viele sind mehr Fans als manch andere!

Wenn ich solche Zahlen lese, kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen und ganz ehrlich, mir geht es nicht anders. Allerdings glaube ich gar nicht, dass die Resonanz so schlecht sein wird. Ich fand die Euphorie war in der vergangenen Saison sogar am letzten Spieltag zu spüren, als wir abgestiegen sind. Die Saisonabschlussfeier, die ja hier auch schon thematisiert wurde, hat eigentlich gezeigt, dass sich das Umfeld in den letzten zwei Jahren schon weiterentwickelt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass viele DK-Besitzer ihre DK nicht verlängert haben, weil sie sich erstmal angucken wollen, wie sich der FC in der 2. Liga schlägt und weil es jetzt auch einfach wieder leichter wird, sich an den Tageskassen Karten für die Spiele zu holen. Dass wir in der 2. Liga nicht ausverkauft sein werden, war ja von vorherein klar, aber ich denke ein Schnitt von 8000-10.000 dürfte schon realistisch sein. Oder wie sieht der Rest das? Habt ihr Erfahrungen aus eurem Umfeld?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »harlem17« (27. Juni 2017, 13:12)

145

Dienstag, 27. Juni 2017, 12:52

Dauerkarten

...denke auch, dass in Liga 1 viele "Angst" hatten, an der Tageskasse keine Tickets mehr zu bekommen. Das sollte in Liga 2 (meistens) kein Problem sein. Trotzdem rechne ich mit einem Schnitt von über 10.000 (hatten ja in der Saison 14/15 in Liga 2 bereits einen Schnitt von 9.823)
Werden auch mal 6.000 - 7.000 sein, bei Mitkonkurrenten um den Aufstieg (gehe fest davon aus, dass wir oben mitspielen!) wird's aber auch mal ausverkauft sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sfc« (27. Juni 2017, 12:57)

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

146

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:26

Von 9 Bekannten hat nur 1 nicht verlängert. Der wird aber trotzdem kommen, zu den guten Spielen.´ =)

zu Zulj: Bedeutet: Kittel Backup, da er schon wieder kürzer tritt, um da evtl. vorzubeugen. Oder verlässt und Leipertz doch iR Heidenheim.

Möchte wissen, was man macht, wenn Sutti doch gehen sollte. LAV gibt's ja doch nicht wie Sand am Meer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mpetza« (27. Juni 2017, 13:37)

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

147

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:54

Nickl82,

bin Deiner Meinung. Diesen Leistungsträger nicht schon rechtzeitig verlängert zu haben, ist nicht gut.

So ist auch die Meinung des Spielers zu verstehen und zu respektieren. Er hat stets alles gegeben und das sollte belohnt werden.
Wer gibt einem 30jährigen einen 3-Jahresvertrag mit Option? Kaum ein Verein der BL.

Aufgrund des von Suttner geschilderten Sachverhaltes würde ich Ihn schweren Herzens für 3 Mio gehen lassen. Diesem verdienten und loyalen Mann sollte man nicht in seinem Alter die Existenz verbauen.

Die Lösung wäre auch, ihm seitens FCI einen entsprechenden ähnlich dotierten Vertrag mit entsprechender Laufzeit anzubieten.

Inwestler

Fortgeschrittener

• »Inwestler« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

• Nachricht senden

148

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:16

Einen ähnlich dotierten Vertrag wird man ihm in der 2. deutschen Liga wohl kaum bieten können. Bleibt halt bitte mal bei der Realität. 4 Mios und viel Spaß in England. So schauts aus.

149

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:00

Bemerkenswert offenes und ehrliches Interview von Markus Suttner!
Dem kann ich nur zustimmen. Das Interview ist sehr aufschlussreich. Anscheinend gibt es da ein internes Kommunikationsproblem.

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:08

Ralf,

möglicherweise hast Du Recht. Offene und ehrliche Kommunikation sind wichtig und richtig. Dann gibt es selten Mißverständnisse.
Die Frage ist auch, ob und wann Sutti nach einer Vertragsverlängerung nachgefragt hat oder ob er einfach nur gewartet hat.

Ich persönlich verstehe beide Seiten.

151

Mittwoch, 28. Juni 2017, 18:11

Sutti

Es wird nicht mehr lange dauern und unser Sutti ist für 3 bis 3,5 Millionen weg.
Dann hätten beide Vereine Zugeständnisse gemacht.
Mir wärs natürlich lieber gewesen, er wär hier geblieben, aber man kann ihn verstehen.

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:12

Schade, Zulj wäre Verstärkung. Suche läuft weiter.

154

Freitag, 30. Juni 2017, 07:24

Tja, mit Hoffe und der Chance, sich auf europäischen Parkett zu bewähren, kannst als Zweitligist halt nicht anstinken...
Denke wir sind trotzdem gut aufgestellt (siehe Anhang).
»sfc« hat folgende Datei angehängt:
  • FCI.JPG (101 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2017, 11:55)

155

Freitag, 30. Juni 2017, 11:48

Sind scheinbar an Antonio Colak dran. Wäre dann eine Option von der Bank (Backup für Krutschke und Lezcano).
Dann würde ich aber auch gleich den Philipp Ochs mitverpflichten, damit sich Sutti seinen Traum von der Insel verwirklichen kann...

Leipertz würde ich nach Heidenheim gehen lassen und Nyland würde ich auch anbieten. Dafür den Knaller von Sandhausen holen.
Dann wären wir fertig mit "meiner" Kaderplanung. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sfc« (30. Juni 2017, 12:18)

• Nachricht senden

156

Freitag, 30. Juni 2017, 16:21

Wie zu hören ist, bekommt der FCI die meisten Fernsegelder. Wer weiß wieviel?

FCI FAN

Anfänger

• »FCI FAN« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

157

Freitag, 30. Juni 2017, 16:42

Wie zu hören ist, bekommt der FCI die meisten Fernsegelder. Wer weiß wieviel?

Ich habe aus mehreren Quellen 17 Millionen gelesen. Hier wird das bestätigt: http://www.fernsehgelder.de/
Interessant auch die Kriterien: http://sportbild.bild.de/bundesliga/2016…6748.sport.html

FCI FAN

Anfänger

• »FCI FAN« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

158

Freitag, 30. Juni 2017, 16:46

Ich denke Zulj sagt man nicht einfach ab ohne an einem anderen dran zu sein. Da kommt sicherlich bald eine Neuverpflichtung.
Als Top-Verdiener beim FCI würde ich Nyland versuchen zu ersetzen. Ansonsten schaut unser Kader gut aus. Ich bin wie immer optimistisch!

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

159

Freitag, 30. Juni 2017, 18:04

Woher kommt das Gerücht mit Colak? Quelle?
Was soll wir den mit drei Mittelstürmer? Zulj hätte ich verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mpetza« (30. Juni 2017, 18:34)

160

Freitag, 30. Juni 2017, 21:09

Zulj geht nach Hoffe. Colak wird überflüssig als Rückkehrer aus Darmstadt. Naheliegend, dass der günstig zu haben ist. Unser Beuteschema.
MW hat sich schon letztes Jahr Qualität von der Bank gewünscht. Kann mich an ein Interview erinnern, in dem er sagte: Andere wechslen und werden stärker, wir können das nicht..." Also Colak von der Bank für Qualität von der Bank...
+ Insiderwissen
keine Quelle aus den Medien

soll ein Stürmer kommen, der letztes Jahr noch in Darmstadt war. Da kann nur Platte oder Colak gemeint sein... Platte halte ich für unwahrscheinlich, da der gerade bei der U21 kickt, und Schalke ihn halten will...