Sie sind nicht angemeldet.

• »gs_tolga« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2007

• Nachricht senden

461

Dienstag, 2. Januar 2018, 16:34

Lt.Donaukurier ist kein Ersatz für Bregerie geplant..
Der Neumann ist ja auch ei IV und Gerlspeck aus der 2. haben wir ja auch noch.
Signatur von »gs_tolga« Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

Schanzer79

Fortgeschrittener

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

462

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:24

Hoffe dann nur das unsere jungen Wilden wie Neumann oder Gerlsbeck mal eine realistische Chance bekommen.....
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

463

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:45

Natürlich müssen sie offiziell verkünden, dass kein Ersatz geplant ist, alles andere würde die Preise nach oben treiben.

Keinen Ersatz zu holen wäre mMn fahrlässig.

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

464

Mittwoch, 3. Januar 2018, 18:14

Für die Vierer-Kette würde ich auch keinen holen - aber einen für vorne.

AStecker

Fortgeschrittener

• »AStecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2015

• Nachricht senden

465

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:30

Verlässt auch Colak den FCI in der Winterpause?

https://www.ligainsider.de/antonio-mirko…n-colak-235250/

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

466

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:19

Er konnte sich ja nicht wirklich durchsetzen. War keine Verstärkung.
Dann könnten wir uns wirklich noch offensiv verstärken. Bitte. Bitte.

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

467

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:13

Multhaup wechselt nach Heidenheim

Uns Uwe

Fortgeschrittener

• »Uns Uwe« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Verein: FCI und HSV

• Nachricht senden

468

Freitag, 5. Januar 2018, 19:09

Was hält man davon Angelo Vier abzugeben? Unzufriedene Spieler ziehen zu lassen, die beim FCI keine Perspektive haben mag ja in Ordnung sein, dass man jedoch keinen Neuzugang holt und das trotz gefüllter Kasse ist allerdings fahrlässig. Außerdem muss man hierbei berücksichtigen dass wir auf einigen Positionen keinen echten Backup haben! Wenn tatsächlich jemand aus den Nachwuchsmannschaften den Sprung schaffen sollte, wäre das erfreulich. Allerdings hat sich der FCI in diesem Sektor bisher nicht hervorgetan.
Signatur von »Uns Uwe« Spielt man hier der HSV

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

469

Freitag, 5. Januar 2018, 20:37

Uns Uwe, meiner Meinung nach verhält sich Angelo Vier deshalb ganz leise, um keine schlafenden Wölfe zu wecken. Denke aber, er als ehemaliger Stürmer wird etwas im Auge haben. Hoffendlich.

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

Verein: FCI FCB

• Nachricht senden

471

Sonntag, 7. Januar 2018, 12:53

Danke für den Link. Ein, wie ich finde, ehrliches Interview mit konkreten Aussagen.

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

472

Montag, 8. Januar 2018, 08:52

Gutes Interview, zeigt dass wir als Verein nicht abgehoben sind und die Situation realistisch einschätzen. Aber mal wieder total typisch vom Provinzblatt DK: Lest euch euch mal die Fragen durch, hier wird 3 oder 4 mal hintereinander die Frage wiederholt, wieso man nicht mit aller Macht aufsteigen will, obwohl PJ diese eigentlich schon am Anfang beantwortet. Peinlich, peinlich..

Jens87

Fortgeschrittener

• »Jens87« ist männlich
  • »Jens87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

473

Montag, 8. Januar 2018, 10:47

Erstes konkretes Gerücht.
Angeblich bieten wir 1,0 Mio für Vogelsammer von Bielefeld.
Stürmer der auch außen spielen kann.
Vielleicht verlässt uns ja Lezcano. Angeblich sucht Freiburg einen Stürmerersatz.
Oder man plant außen mit ihm.
https://www.transfermarkt.de/fc-ingolsta…#anchor_2432045
Signatur von »Jens87« ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

474

Montag, 8. Januar 2018, 12:23

Freiburg? Die haben doch Höler von Sandhausen geholt.

Patrick Ebert trainiert die nächsten Tage bei uns mit und wird am Mi wohl auch spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mpetza« (8. Januar 2018, 13:28)

AStecker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

• Nachricht senden

476

Montag, 8. Januar 2018, 15:00

Auf der Facebookseite Von Bild.FCIngolstadt

Infos aus dem Trainingslager:

‪Sportdirektor Vier über Stürmer Lex: "Es ist klar kommuniziert, dass wir über den Sommer hinaus nicht mehr mit ihm planen."

Bei Hartmann ist es offen.

Mit Levels,‬ ‪Morales und Christiansen wollen die @Schanzer verlängern. Bei allen fünf Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus. ‬

unsuwe

Schüler

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

• Nachricht senden

477

Montag, 8. Januar 2018, 16:27

Mittlerweile kann ich es nicht mehr lesen, dass wir ein Stürmerproblem haben. Wenn dann haben wir aus meiner Sicht ein Offensivproblem. Ein klassischer Stürmer benötigt Abschlüsse im Strafraum, um Tore zu erzielen. Aber dies passiert bei uns definitiv zu wenig, damit unsere Stürmer quantitativ wirklich in zweistellige Zahlen vordringen können. Wann passiert es denn wirklich, dass unsere Stürmer wirklich in gefährlichen Zonen zum Abschluss kommen. Dann wird natürlich nicht jede Chance genutzt. Lewandowski hat eine 27% Chancenverwertung. Dies bedeutet, dass unser Manko eher in der Herausarbeitung von Chancen liegt. Bei wirklich guten Vereinen beginnt dies mit schnellen kurzen Pässen aus der Abwehr heraus oder nach kurzen Ballpassagen mit langen Diagonalpässen, um dann das Spiel schnell zu verlagern. Im Mittelfeld muss schnell mitgedacht werden und der Ball schnell weiterbewegt werden. Und da liegt bei uns das erste Problem. Unser Standardelf mit Cohen, Morales und Träsch ist mir da nicht spielstark genug. Im Defensivverhalten absolut in Ordnung, aber in der Spielentwicklung ist mir dies zu eindimensional. Bis auf Träsch schafft es selten einer unserer Spieler mit einer schnellen Bewegung die Seiten zu wechseln und damit Platz und Tempo zu schaffen. Auch auf den Außenbahnen ist mir dies zu wenig. Bis auf Pledl gelingt es den wenigstens ein Dribbling zu gewinnen, so dass der Spieler mit Tempo in den Strafraum gelangt. Kittel ist für mich auch eher ein Spieler hinter den Spitzen. Da kann er zentral zum Abschluss kommen und den Stürmer unterstützen. Auch unsere Außenverteidiger sind mir zu wenig im Angriffsspiel involviert. Die müssten viel mehr hinter laufen, so dass wir auf den Außenpositionen Überzahl schaffen und damit einen IV des Gegners rausziehen. Dann wäre Platz in der Mitte. Aber Levels fehlt da die Schnelligkeit und Gaus die Technik. Wenn dann noch unsere Stürmer und zentralen Mittelfeldspieler die richtigen Laufwege machen, dann kommen wir zu mehr Chancen, Torabschlüssen und Toren. Aber SL scheint ja daran zu arbeiten
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann zwei dribbelstarke Außen, die dazu einen sauberen Pass spielen können. Nur die suchen leider noch ein paar finanzstarke andere Clubs.
Und jemanden holen, um des holen willens kann auch nicht die Lösung sein. Und eine wirkliche Verstärkung im Winter zu bekommen, ist fast unmöglich. Vielleicht geht noch was im Vorgriff auf den Sommer, aber ansonsten arbeiten und Abläufe verbessern.

Flugschanze

Schüler

• »Flugschanze« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Verein: FC Ingolstadt und Borussia Dortmund

• Nachricht senden

478

Montag, 8. Januar 2018, 21:08

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann zwei dribbelstarke Außen, die dazu einen sauberen Pass spielen können. Nur die suchen leider noch ein paar finanzstarke andere Clubs.
Und jemanden holen, um des holen willens kann auch nicht die Lösung sein. Und eine wirkliche Verstärkung im Winter zu bekommen, ist fast unmöglich. Vielleicht geht noch was im Vorgriff auf den Sommer, aber ansonsten arbeiten und Abläufe verbessern.
Klingt nach Patrick Ebert ;) denke, wenn er fit ist, dann kann er uns weiterhelfen und wird auch mit nem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Von Voglsammer halte ich auch ne Menge. Würde gut ins System gegen den Ball passen, weil er auch ein arbeitender Stürmer ist. Und dann sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel einsetzbar, wobei er ähnlich wie Kittel schon eher auf der Halbposition spielen würde. Aber SL hat ja eh angekündigt, dass man künftig vom System her flexibler werden will. Schaun mer mal... denke Ebert dürfte klappen, Vogl eher nicht.

Uns Uwe

Fortgeschrittener

• »Uns Uwe« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Verein: FCI und HSV

• Nachricht senden

479

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:56

Die Vita von Patrick Ebert klingt nicht besonders gut. Aber mit Vorurteilen soll man sich zurückhalten
Signatur von »Uns Uwe« Spielt man hier der HSV

AStecker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

480

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:17

Ich finde Ebert nicht schlecht. Gute Standards und viel Erfahrung. Könnte im offensiven Mittelfeld mit Sonny eine gute Ergänzung sein.

SL hat er im Probetraining gefallen. Zecke hält auch viel von ihm. Und die Vergangenheit sollte man wirklich mal ruhen lassen....

Ebert: Ich hätte eine Bitte. Berichtet, wenn ihr könnt, über aktuelle Sachen und über Leistung. Ich habe kein Problem, wenn man nach einer schlechten Leistung oder einer Roten Karte schlecht über mich schreibt. Aber holt nicht acht Jahre alte Geschichten immer wieder hervor. Lasst doch die Spieler Menschen sein und bleibt beim Sportlichen. Ich verstehe nicht, warum man das immer wieder macht. Was will man damit erreichen? Mich tangiert das zwar sowieso nicht, da ich es nicht lese, aber ich würde mir wünschen, dass man den künftigen jungen Spielern erspart, ständig Ereignisse neben dem Platz aufzugreifen und dass man die Vergangenheit ruhen lässt.

http://www.goal.com/de/news/27562/ebert-…kohle-und-dreht

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he…golstadt-werden

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher