Sie sind nicht angemeldet.

fci-fan 98

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Verein: FC Ingolstadt 04

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:58

Endlich einmal ein vernünftiger und für uns staatlicher Transfererlös, nachdem bisher unsere Spieler für meinen Geschmack zu günstig abgegeben wurden!
Und für die 3 Mio sollten wir den Berlinern noch eine Wagenladung Weiße und Brezn zu Leckie dazuschicken! Den so viel wert ist unser Chancentod bei Weitem nicht!

Sorry aber Hertha plant mit ihm als Rechtsverteidiger.
Leckie ist der laufstärkste und der Spieler mit den meisten Zweikämpfen.
Klar ist er nicht gefährlich vorne. Deshalb war er hinten zuletzt auch stärker.
Aber bei MW von 2,0 Mio und 2 Jahren Vertrag wären bei normalen Verhandlungen ohne Klausel 3,5 drin gewesen.

Da scheinst du falsch informiert zu sein. Es stand zwar mal zur Debatte, dass Hertha Leckie als Rechtsverteidiger haben will, um Mitchell Weiser auf Rechtsaußen ziehen zu können. Dennoch plant Hertha jetzt mit Leckie als Außenstürmer, er soll den abwanderungswilligen Haraguchi auf der Außenbahn ersetzen. Und auf dieser Position, da bin ich ehrlich, ist Leckie sicherlich keine drei Millionen wert, deswegen finde ich, dass wir mit der Ablöse leben können.

fci-fan 98

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Mai 2017, 17:05

Laut Kicker ist Hadergjonaj in Wolfsburg ein Thema.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…mannschaft.html

Schwanzer19

Fortgeschrittener

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:23

Es wird sich wieder bestätigen, dass Verträge nur ein Datum sind. Ihre Gültigkeit endet mit der Höhe der Ablöse.

Deshalb würde ich einen Spieler, dessen vertrag noch bis 2019 läuft, nur dann gehen lassen, wenn entsprechender Ersatz gefunden wird. Wenn aber die Laufzeit nur noch ein Jahr ist, dann bestmöglich verkaufen.

Wir werden unsere neue Mannschaft nicht wiedererkennen.

AStecker

Fortgeschrittener

• »AStecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2015

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:37

Mal abwarten, bis jetzt gab es aus meiner Sicht keine Überraschungen und auch keine schweren Verluste. Gross hat nur im Aufstiegsjahr eine überragende Leistung gebracht, die letzten beiden
Jahre waren eher mau - kein Verlust.

Leckie kann blitzschnell geradeaus laufen - das wars aber schon. Reicht für einen Leichtathleten, aber nicht im Fußball.

Persönlich rechne ich noch mit dem Abgang von Cohen, ein überragender Kämpfer aber kein begnadeter Techniker - wird dieses Jahr 29 - Verlust ist zu verkraften.

Den Rest wird man nicht so leicht bzw. nur mit hohen Ablösesummen gehen lassen. Mit den bisher eingenommenen Millionen lassen sich mit Sicherheit ambitionierte, junge Nachwuchstalente
die Spielpraxis wollen finden, um das bestehende Gerüst in Abwehr und Mittelfeld zu verstärken.

Sorgen macht mir nur der Sturm. Hier muss unbedingt ein Knipser gefunden werden - wird schwierig, aber unsere Scoutabteilung wird schon jemand finden........

Wichtig wäre eine Weiterverpflichtung von Sonny, wird aber mehr als schwierig werden...............

Ansonsten: Kopf hoch - es gibt genügend talentierte Spieler, die als Sprungbrett auch nach Ingolstadt gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AStecker« (24. Mai 2017, 18:50)

Inwestler

Fortgeschrittener

• »Inwestler« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:43

ich denke, wir werden Suttner, Hadergjonaj, Cohen, Tisseraund und Hansen noch verlieren.
Geld sollte dann ja genügend vorhanden sein. Das Problem liegt eher darin, wieder gute Leute zu finden. Und hier ahne ich nichts Gutes...

Jens87

Fortgeschrittener

• »Jens87« ist männlich
  • »Jens87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:33

Ich denke auch noch, dass einige gehen werden.

Wichtig ist, dass wieder ein Team zusammengestellt wird mit Spielern die wieder eine Mannschaft werden.

Das hat uns ausgezeichnet. Also müssen die Spieler bereit sein sich buchstäblich den A.... für den FCI zu zerreißen.

Solche Spieler werden mit Sicherheit nicht einen Marktwert von 3 bis 4 Mio haben, aber Sie passen zum Verein.
Auch werden Sie eher in "exotischen" Ligen zu finden sein.

So wildern einige 2t Ligisten gerade in Australien. Lieber aber genau beobachten bevor ein zweiter Akaichi oder Buddle geholt werden

Deshalb ist es nur realistisch für 2 Jahre 2te Bundesliga zu planen bei der Reihe von Abgängen. Es gilt eines neues Team mit neuen Säulen zu formen die das Ganze tragen.

Bin gespannt, wann der erste Neuzugang in der Transferperiode präsentiert wird.
Signatur von »Jens87« ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens87« (24. Mai 2017, 10:39)

Inwestler

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Mai 2017, 20:48

Cohen scheint zu bleiben!

28

Donnerstag, 25. Mai 2017, 11:12

cool - cooler - Almog Cohen...er hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Steht heute im DK und auf http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…ingolstadt.html

• »Fire-and-Ice-SE« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:51

Zum Glück bleibt er! Er ist ein Kämpfer und sehr wichtig fürs Mittelfeld.

Vielleicht ist das ja ein Zeichen an den einen oder anderen Spieler die eventuell wechseln wollen. Einfach um zu sehn, hey, hier geht nicht jeder, wir bleiben da und ziehn den Karren wieder aus dem Dreck"!

Schwanzer19

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Mai 2017, 13:37

Ich persönlich habe sehr gehofft, dass Cohen bleibt.

Er ist inzwischen ein Leader und Vorbild. Gerade wichtig für den Neuaufbau und Führung und Unterstützung neuer, junger Spieler.
Die sind für so etwas dankbar.

Auch das, was Fire & Ice meint, könnte positiven Einfluß auf die Entscheidung aktueller Spieler aber auch auf die Entscheidung
von Neuverpflichtungen haben.

Ich denke auch, dass Cohen sich dankbar daran erinnert, dass der FCI ihm die Zeit für das Auskurieren seiner damaligen Verletzung gegeben hat. Auch seine sieben Treffen sprechen dafür, dass er hier eine positive Entwicklung genmmen hat und sich deshalb sehr wohl fühlt. Von den Fans wird er sehr geachtet, was nicht unwichtig ist.

Inwestler

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Freitag, 26. Mai 2017, 09:58

wichtig wäre, das nun auch Hader und Sutti bleiben würde.....

Schwanzer19

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. Mai 2017, 12:44

Ich wünsche mir auch, dass Jo (Hader) und Sutti bleiben. Das sind zwei Spieler, die was können und Charakter haben.

Auch sollten wir ein Spielkonzept haben, in dem nicht nur lange Bälle gespielt werden, sondern aus einem verstärkten Mittelfeld Torchancen kreiert werden. Also nicht nur laufen, laufen und nur laufen.

Es muß mehr Harmonie zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm herrschen. Vor allem der Sturm muß den Namen verdienen.

Junge Talente aus den eigenen Reihen sollen dann nach und nach eingebaut werden. So spart man Geld.

Walpurgis arbeitet sehr systematisch, deshalb vertraue ich ihm, dass er sich auch durchsetzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwanzer19« (26. Mai 2017, 12:58)

AStecker

Fortgeschrittener

• »AStecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2015

• Nachricht senden

33

Samstag, 27. Mai 2017, 08:36

Schwanzer19

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Sonntag, 28. Mai 2017, 21:32

Leider ist der Name nicht genannt. Aber es tut sich was.

Wichtig wären zusätzlich noch zwei Stürmer die der Mannschaft helfen.

Nickl82

Fortgeschrittener

• »Nickl82« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2015

Über mich:

Verein: FC Ingolstadt 04, ERC Ingolstadt

• Nachricht senden

35

Montag, 29. Mai 2017, 12:17

Henke und Hajou bleiben Co-Trainer!
Ganz ganz wichtig, wie ich finde!
Gerade im Bereich des Trainergespanns ist Konstanz ein enorm wichtiger Faktor.
Und ganz ehrlich, einen Mann wie Henke in seinen Reihen zu haben ist ein absoluter Glücksfall. Der Mann hat einen so ausgeprägten Fußballsachverstand, wie man ihn in Deutschland erst mal finden muss! Hut ab, dass er das Wagnis 2. Liga mit uns angeht!
Signatur von »Nickl82« Hakuna Matata

FC is cool

Fortgeschrittener

• »FC is cool« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2010

Verein: FC 04

• Nachricht senden

36

Montag, 29. Mai 2017, 18:27

Henke bleibt das ist Spiiiiitze

Das ist eine gute Nachricht.

Aber Nickl82: M. Henke ist seit dem 01.02.2013 beim FCI als Co Trainer d. h. er hat mit uns schon 2 Ligaerfahrung.

Und das er unseren Weg jetzt weiterhin aktiv begleitet ist einfach nur gut und gibt das richtige Signal =) =) =)

Schwanzer19

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Montag, 29. Mai 2017, 19:26

Toll, dass Henke bleibt. Er kann durchaus die Entscheidung eines Spielers positiv beeinflussen, zum FCI zu kommen.

Gut auch, dass die anderen Trainer weitermachen.

Hexler

Fortgeschrittener

• »Hexler« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

38

Montag, 29. Mai 2017, 22:55

Das ist wirklich eine gute Nachricht, mal sehen wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt, bleibt sicherlich spannend. Hoffentlich hat die Vereinsführung ein glüchliches Händchen...
Signatur von »Hexler« "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• »Fire-and-Ice-SE« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

• Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Mai 2017, 08:31

Freut mich sehr dass das Trainerteam zusammen bleibt! Die haben sehr gut gearbeitet und tun der Mannschaft sichtlich gut!

Perikles04

Fortgeschrittener

• »Perikles04« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Über mich:

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Mai 2017, 09:51

Wir setzen auf Kontinuität und bleiben unserer Linie treu - so wie propagiert.
Spielertechnisch wird sich die nächste Zeit sicherlich der ein oder andere Transfer ergeben. Vor allem in Bezug auf die Innenverteidigung könnte ein Blick nach Braunschweig vllt. nicht das Schlechteste sein ;)
Seien wir gespannt, wenn Trainerteam und Sportdirektor aus dem Hut zaubern. Ich hoffe, uns gelingt es ähnlich wie Braunschweig nach dem Abstieg, erst einmal in der 2. Liga zu bleiben, uns neu aufzustellen und dann in zwei oder drei Jahren wieder den Blick nach oben zu richten. Respekt für Torsten Lieberknecht (und dem BTSV) an dieser Stelle! Musste mal gesagt werden :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher