Sie sind nicht angemeldet.

hansjoe

Schüler

• »hansjoe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:01

Wünsche/Erwartungen Saison 15/16

Nachdem der unglaubliche Aufstieg einigermaßen verdaut ist und die ersten Vorbereitungen laufen, beginnt für uns Fans die FCI-trockene Zeit. Deswegen mal diesen Thread, um Wünsche und Erwartungen an die BL-Saison 15/16 zu sammeln, um diese als Vorbild für die Saison herzunehmen.

Thema Stadionbesuch:
Am Verkehrschaos scheint die Stadt bereits zu arbeiten.
Da bestimmt fast jedes Heimspiel ausverkauft sein wird, sind zahlreiche neue Fans und Zuschauer im ASP, die unsere Abläufe nicht kennen. Hier gilt es eine einigermaßen organisierte Unterstützung auf die Beine zu stellen. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, hoffe ich auf entsprechende Unterstützung von allen Seiten.
Eine Erhöhung der Ticketpreise war zu erwarten. Aber diese ist in meinen Augen absolut fair und in keinster Weise übertrieben ausgefallen. Jetzt ist noch abzuwarten, wie der Kollege Stiftl an der Preisschraube drehen wird...Ich hoffe, dass die Abfertigung zu den Spitzenzeiten verbessert wird.

Thema Werbung/Sponsoren während des Spiels
Da ich kein Freund dieser permanenten Dauerbeschallung und visuellen Bombardierung (digitale Werbebande + Anzeigetafel) von irgendeiner Firma bin, ala die X-te min wird von Sponsor XY präsentiert, würde ich mir hierzu wünschen, dass wir alles "nötige" vor dem Anpiff erledigen und während des Spiels auf ein Minimum reduzieren könnten.

Thema Auswärtsspiele
Wir Fans sind das Aushängeschild für den FCI. Deshalb gilt es weiter offen und freundlich unseren FCI mit zahlreichen Auswärtsfahrer zu repräsentieren.

Thema Social Media/Forum
In BL1 wird das Medieninteresse bestimmt um einiges höher sein als noch letztes Jahr. Ich hoffe das Forum wird noch ein bisschen überarbeitet und weiterhin fleißig genutzt. Diese unqualifizierten Beiträge auf Facebook und dergleichen sind ja nicht zu lesen.....

Weitere Gedanken dürfen gerne ergänzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansjoe« (11. Juni 2015, 19:08)

• »Altschanzer« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Verein: FC Ingolstadt 04

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2015, 12:36

Muss mich auch mal wieder melden ...
Thema Stadionbesuch:
Alle Spiele werden nicht ausverkauft sein. Das muss es auch gar nicht, nicht übertreiben.
Parkplatzsituation, vor allem P2-Ausfahrt (Polizei oder Ampel) ist dringlich.
Thema Auswärtsspiele:
Es werden sich mehr als bisher werden, trotzdem die wenigsten der Liga. Das macht auch nicht. Wichtig ist anständiges Benehmen, anfeuern der eigenen Elf, Respekt vor Gegner und Heimzuschauern. Und auch nicht provozieren lassen.
Thema Social Media/Forum:
Unser Forum ist sehr in Ordnung. Da kommen ganz selten unqualifizoierte Beiträge.
Thema Erfolg unserer Mannschaft:
Aktuell gibt es ja außer Bregerie keine Neuzugänge. Mindestens 3 werden noch kommen, aber es sind bestimmt kein Kracher darunter.
Wenn können wir hinter uns lassen? Mit Darmstadt sind wir auf gleichem Leistungsniveau, und die müssen wir zwingend packen. Dann tue ich mich allerdings schon schwer. Man braucht sich nur die Transfers der Clubs anzusehen. Aus dem Paket Hertha, HSV, Hoffenheim, Stuttgart, Hannover und Augsburg müssen wir eine oder besser zwei Mannschaften noch hinter uns lassen. Sonst bleibt es bei einem einmaligen Bundesligaerlebnis.

3

Freitag, 12. Juni 2015, 13:01

Parkplätze

Meine Frage wäre, welche Parkplätze gibt es ab der nächsten Spielzeit 2015/16 für Spiele der 1.Bundesliga und wieviel Besucher werden dadurch erfaßt und kann der restliche Parkplatz des derzeitigen Containerdorfes für Asylbewerber bzw Flüchtlinge an der Manchinger Straße weiterhin mit benützt werden? Aus meiner Sicht ist es ihnen bei einer Zuschauerzahl von 15.000 pro Heimspiel auf die Dauer nicht zumutbar.

• »gs_tolga« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2007

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 13:40

Klassenerhalt und mehr Fans bei den Auswärtsspielen!!
Signatur von »gs_tolga« Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

Matze

Anfänger

• »Matze« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2012

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2015, 15:55

Den Trainer stützen - egal was passiert. (Siehe FCA, die haben es durchgezogen)

6

Freitag, 12. Juni 2015, 17:08

Nachdem der unglaubliche Aufstieg einigermaßen verdaut ist und die ersten Vorbereitungen laufen, beginnt für uns Fans die FCI-trockene Zeit. Deswegen mal diesen Thread, um Wünsche und Erwartungen an die BL-Saison 15/16 zu sammeln, um diese als Vorbild für die Saison herzunehmen.

Thema Stadionbesuch:
Am Verkehrschaos scheint die Stadt bereits zu arbeiten.
Da bestimmt fast jedes Heimspiel ausverkauft sein wird, sind zahlreiche neue Fans und Zuschauer im ASP, die unsere Abläufe nicht kennen. Hier gilt es eine einigermaßen organisierte Unterstützung auf die Beine zu stellen. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, hoffe ich auf entsprechende Unterstützung von allen Seiten.
Eine Erhöhung der Ticketpreise war zu erwarten. Aber diese ist in meinen Augen absolut fair und in keinster Weise übertrieben ausgefallen. Jetzt ist noch abzuwarten, wie der Kollege Stiftl an der Preisschraube drehen wird...Ich hoffe, dass die Abfertigung zu den Spitzenzeiten verbessert wird.

Da ich kein Freund dieser permanenten Dauerbeschallung und visuellen Bombardierung (digitale Werbebande + Anzeigetafel) von irgendeiner Firma bin, ala die X-te min wird von Sponsor XY präsentiert, würde ich mir hierzu wünschen, dass wir alles "nötige" vor dem Anpiff erledigen und während des Spiels auf ein Minimum reduzieren könnten.

Thema Auswärtsspiele
Wir Fans sind das Aushängeschild für den FCI. Deshalb gilt es weiter offen und freundlich unseren FCI mit zahlreichen Auswärtsfahrer zu repräsentieren.

Thema Social Media/Forum
In BL1 wird das Medieninteresse bestimmt um einiges höher sein als noch letztes Jahr. Ich hoffe das Forum wird noch ein bisschen überarbeitet und weiterhin fleißig genutzt. Diese unqualifizierten Beiträge auf Facebook und dergleichen sind ja nicht zu lesen.....

Weitere Gedanken dürfen gerne ergänzt werden.

Bitte dazu evtl Verbesserungsvorschläge. Im voraus vielen Dank :thumbup:

Spider

Profi

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2008

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2015, 21:11

Ganz klar,Klassenerhalt.
Getreu dem Motto..."Wir sind gekommen um zu bleiben,wir gehen hier nicht mehr weg..."

Mithras

Fortgeschrittener

• »Mithras« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Verein: FC 04

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:50

Saisonziel Platz 15

Hoffe auf permanente Unterstützung für RH, auch wenns schlecht laufen u wir wieder absteigen sollten.

Sehr wichtig wäre, wenn die Personen, die sich in die Kurve stellen um "dort das Spiel in Ruhe zu sehen" sich bewusst werden, wo sie stehen und man in einer Fankurve verdammt nochmal mit anfeuern sollte, anstatt rum zu motzen und sich zu beschweren wie laut es ist, etc...

• »Fire-and-Ice-SE« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2015, 10:31

Mithras@ Stimme da voll zu!

1.) Sowieso den Klassenerhalt!

2.) Ich würde mir bei der Durchsage
der Mannschaftsaufstellung noch eine Hintergrundmusik dazu wünschen
UND das ALLE FCI`ler im Stadion die Namen der Spieler mit schreien.
Mir kommt es manchmal so vor als würde nur Block V schreien.
3.) Auch während des Spiels würde ich mir
wünschen das Block U 90min. Vollgas Stimmung mit macht. Den 12
Mann werden die Jungs in der Bundesliga
brauchen um dort zu bestehen.

Perikles04

Fortgeschrittener

• »Perikles04« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Über mich:

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Juni 2015, 16:20

4) Dass die gegnerischen Spieler bei der Nennung des Vornamens nicht den Nachnamen "Ars**l*ch" von den Heimfans bekommen. Bei aller Konkurrenz, ein bisschen Etikette muss gewahrt werden. ;)

11

Montag, 15. Juni 2015, 19:41

Es hängt auch viel von uns Fans ab, ob sie in der 1.Bundesliga bleiben; man sollte das nicht unterschätzen

aufsteiger

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juni 2015

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:02

Klassenerhalt. Interessant finde ich allerdings wie viele Aufsteiger erstmal richtig los legen und dann am Ende doch absteigen wie Paderborn. Uns darf es nicht so gehen.

aufsteiger

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juni 2015

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:03

Noch ein Nachtrag: Ziel wäre erstmal der Klassenerhalt.

Hopfenzupfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Juli 2013

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:11

Attraktiven Fußball und überragende Stimmung.
Signatur von »Hopfenzupfer« Possum, sed nolo.

Ballermann6

Fortgeschrittener

• »Ballermann6« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Verein: FC 04

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:55

Unser FC04 in der 1Buli

Hallo Fans

Meine Wünsche: 1.Attraktiven Fußball statt Rasenschach auch wenn man mal als Verlierer vom Platz geht.

2. dass immer mehr Schanzer die zum FC04 stehen und dies aktiv im Stadion zeigen und herausschreien.

3. Dass die Spiele ohne Zündeleien , Rauchboben und Randale statt finden.

Meine Erwartung: Harter Kampf um den Klassenerhalt - aber unser FC04 bleibt trotzdem DRIN ! =)

Perikles04

Fortgeschrittener

• »Perikles04« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Über mich:

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juni 2015, 13:21

Mit einem Wort: Nichtabstieg - mehr nicht!

• »stoeferl« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2012

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. Juni 2015, 15:19

Klassenerhalt und SECHS PUNKTE gegen den FCB!

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

• Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:21

Hier noch einige Gedanken zum Beitrag von hansjoe, den ich klar und übersichtlich strukturiert finde und der mir gefällt:

Zu den einzelnen Punkten kleine Ergänzungen:

Thema Stadionbesuch:
"Am Verkehrschaos scheint die Stadt bereits zu arbeiten." Ich denke, dass das mit dem Chaos nicht wörtlich gemeint ist, sondern, dass die Stadt an einer Lösung des Verkehrschaos arbeitet.

Was Stiftl betrifft so hoffe ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen wird. Um die Spitzenzeiten abzudecken, müßte Stiftl über weitere Raum- und Personalkapazitäten nachdenken. Diese Investitionen wären könnten Anlaß werden, an der Preisschraube zu drehen obwohl dies bei erhöhtem Umsatz nicht zwingend notwendig wäre.

Ich meine, diese permanente Werbetrommel wird kaum abzustellen sein, weil Werbeeinahmen benötigt werden. Eine Kürzung wäre aber sinnvoll, wenn dafür wirklich qualifizierte Infos zum Spieltag/Fußball eingebaut würden. Folgenden Werbespot(t) finde ich wirklich deplaziert: "Diese Gelbe Karte wird präsentiert von XY". Vor dem Spiel Spots zu schalten ist wenig effektiv für den Auftraggeber, weil das Stadion noch nicht voll besetzt ist.

Thema Auswärtsspiele
"Wir Fans sind das Aushängeschild für den FCI." Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir Schanzer müssen uns nicht dem Niveau der Randalierer anpassen.
Hier sind unsere Fanbeauftragten gefragt, d. h. vor jedem Auswärtsspiel sollten Tipps und Verhaltensregeln für Krisensituationen ausgegeben werden, zumal viele Erfahrungswerte noch fehlen. Ein Erfahrungsaustausch mit anderen friedlichen Fangruppen wäre anzuregen.

Thema Social Media/Forum
"In BL1 wird das Medieninteresse bestimmt um einiges höher sein als noch letztes Jahr. Ich hoffe das Forum wird noch ein bisschen überarbeitet und weiterhin fleißig genutzt. Diese unqualifizierten Beiträge auf Facebook und dergleichen sind ja nicht zu lesen....."
Dem stimme ich zu, denn die Qualität der Beiträge (Groß-/Kleinschreibung/Satzbau/Ausdruckweise, etc.) läßt viele Rückschlüsse zu.

Neues Konzept für Erschließung Intensivierung Stadionstimmung
Wir brauchen eine Stimmungs-Strategie die darauf ausgelegt ist, diejenigen im Stadion zur Anfeuerung der Mannschaft zu gewinnen, die zwar anfeuern wollen, aber nicht wissen, wie sie es anstellen sollen um mit im Chor dabei zu sein. Vielleicht sollte man auch bei den Sitzplätzen einen "Koordinator", der sich mit den anderen Blöcken abgestimmt hat, positionieren.

Dabei sollten möglich schon bekannte Lieder, wie z. B. aus den Fernsehübertragungen bekannt, verwendet werden, denn dann greift man auf Bekanntes zurück und muß nichts einüben.

Unterstützung der Mannschaft
Wir müssen uns als Anhänger des FCI darauf vorbereiten, dass es eine durchwachsene Saison wird, also eine mit Höhen und Tiefen.

Wir müssen uns darauf alle einstimmen, dass wir bis Ende der Saison die Mannschaft und sein Trainerteam bedingungslos unterstützen. Wenn unsere Moral stimmt, wird die Mannschaft schneller aus einem "Loch" wieder herauskommen. Im übrigen bedeutet die Rückendeckung zu Hause ein psychologisches Problem für die Auswärtsmannschaft.

Bei diesem Thema müssen wir von Spiel zu Spiel wachsen, uns verbessern. Ich meine damit uns Zuschauer und auch die Mannschaft. Die Schanz wird so zur Festung - das muß jede Mannschaft, die hierher kommt - spüren und fürchten lernen. Keine Knaller sind gemeint, etc., sondern Handeln nach dem Motto: "Die Schanzer sind hart - aber fair!".

Chance einer neuen Stadionkultur wahrnehmen
Dies ist deshalb eine wirkliche Chance, weil ab der neuen Saison viele neue Zuschauer und Fans im Stadion sind. Sie sind neugierig und auch wissbegierig, welche Gesänge in welcher Reihenfolge in den einzelnen Blöcken erschallen. Sie positiv in eine neue überarbeitete Stadionkultur einzubinden bzw. zu gewinnen, ist am Anfang wesentlich leichter als später, weil die Aufnahmefähigkeit groß ist. Der Anfang dafür ist getan mit "FC - 04" Blockaufteilung.

Sonder-Begrüßung neuer FCI-Spieler im Stadion bei Ersteinsatz
Hier sollte vielleicht der Block V ein "Willkommen Hans ....XY" einüben und Vorreiter sein. Wäre psychologisch wichtig und ein Stück "Spieler-Fan-Kultur". So etwas wirkt unheimlich beim Spieler und wird nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwanzer19« (21. Juni 2015, 18:32)

hansjoe

Schüler

• »hansjoe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2011

• Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:52

Noch zum Thema fankultur:
Wie ist der aktuelle Stand mit der fankneipe ? Wäre bestimmt ein guter Anlaufpunkt für Fans und Spieler.

Noch ein Wunsch an die Mannschaft:
Ich würde es begrüßen, wenn sie nach dem Aufwärmprogramm noch mal einen Gruß an die Kurve richten und nicht "still" in die Kabine verschwinden. Es ist mir schon klar, dass sich jeder individuell anders auf ein Spiel konzentriert, aber dies könnte das Band zwischen Mannschaft und Fans noch weiter stärken. Genauso wie das Abklatschen am Zaun. Vor allem bei Auswärtsspielen wäre nett.

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

• Nachricht senden

20

Montag, 22. Juni 2015, 16:17

Schließe mich der Frage nach dem Stand der Fankneipe an. Wann wird die bezugsfertig und wer betreibt sie?