Sie sind nicht angemeldet.

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:06

Es geht um wenige Randalierer und nicht um echte Fans
Man sollte sich die Mühe machen, die Artikel in der Presse genauer durchlesen und sich so eine eigene objektive Meinung bilden und nicht alles glauben, was andere so von sich geben. Dann wird man sofort feststellen, dass es allein um Randalierer geht, und nicht um echte Fans und ihre Kultur. Mancher Kommentar ist unsachlich, zu emotional und obendrein pauschal einseitig.

Es geht um Phyrotechnik, Vermummung, Rassismus, Polizeieinsätze. Es geht auch um Steuergelder, Sach- und Personenschaden in Millionenhöhe. Das sind die wahren Gegner echter Fankultur. Ich will meine Mannschaft anfeuern und Spaß am Fußball haben. Das mit Familie inclusive Kinder. Das ohne Polizeischutz!

Wieso soll ich als Steuerzahler für Krawallbrüder Krankenhausaufenthalte und Sachschäden zahlen? Ein Stadion ist doch kein rechtsfreier Raum! Wer Sach- und Personenschäden verursacht, soll dafür haftbar gemacht werden. Wer das nicht einsieht, gehört zu den Krawallbrüdern.

Wer mir klarmachen will, dass mir der Fanschal abgenommen wird, weil er der Vermummung dienen kann, so kann ich nur drüber lachen. Wer Angst verbreiten will und erzählt, man wird grundlos ausgezogen, der liegt auch total daneben. Es geht doch um Einzelfälle und um Vorbeugung. Ich besuche jedes FCI-Heimspiel. Fühle mich beim Eintritt korrekt behandelt und kann auch gegen unsere Fans nichts negatives sagen.

Auch in einem Stadion gibt es Werte, die schützenswert sind. Materielle und Nichtmaterielle. So verstehe ich die ganze Aktion. Wer diese Werte nicht achtet, soll die Konsequenzen tragen, d. h. auch in Regress genommen werden. Schließlich bezahlt jeder von uns Schäden im Stadion mit dem Eintrittsgeld.

juergen

Fanbeauftragter

• »juergen« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: FC Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

22

Montag, 17. Dezember 2012, 10:03

@schanzer 19:

bei uns im stadion hat ja auch keiner was zu meckern !!!!

ABER

die größte Angst haben die Meisten doch weil sie auch auswärts mitfahren!

Durch die eingebrachten Änderungen kann diese aber ein wenig genommen werden.
Signatur von »juergen« Klasse halten! - Nach oben schaun

Ricon

Fortgeschrittener

• »Ricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Verein: FC Ingolstadt 04

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden