Sie sind nicht angemeldet.

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

41

Freitag, 6. Mai 2011, 19:56

Zitat

Original von MoFo
du willst nicht ernsthaft liedtexte auf die anzeigetafel haun oder?

Natürlich nicht jedes Lied. Das wäre je nach Wichtigkeit der Spiel-Situation zu entscheiden. Z. B. dann, wenn die eigene Mannschaft moralische Unter-
stützung braucht (Rückstand) oder der Gegner gezielt genervt werden soll.
Die Kommunlikationsmittel dazu, also zur Schaltzentrale, gibt es ja. Dies alles befürfte natürlich einer frühzeitigen Abstimmung zwischen FCI und Fan-Koordinatoren.

Bedenkt bitte, dass wir im ganzen Stadion Stimmung weiterentwickeln wollen
und ganz besonders in der Fan-Kurve.

Wo ist da ein Problem? Wo ein Wille, da ein Weg.

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Verein: Fußballclub Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

42

Freitag, 6. Mai 2011, 19:58

anzeige tafel auf keinen fall des is lächerlich...

aber eine lautsprecheranlage wäre super

• »rotschwarz99« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Verein: Fc Ingolstadt 04, Sv Wagenhofen

• Nachricht senden

43

Sonntag, 10. November 2013, 14:55

Das Thema ist zwar schon richtig alt aber trotzdem muss ich jetzt nochmal was schreiben.
Ich supporte regelmäßig mit und muss sagen, dass nach Bastis Abgang ein deutlicher negativ-Trend zu verzeichnen ist.
An dieser Stelle will ich einmal (schon längst überfällige) Kritik an den "Insime Boys" oder was auch immer da vorne rumtümpelt äußern!
Es geht doch nicht an, dass sich die Hinteren die Seele aus dem Leib brüllen, während die Leute vorne leiser als ein Kirchenchor sind!
Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass sich solche Leute dann auch noch "Ultras" nennen..
Im großem und ganzem finde ich es einfach schade, da wir eigentlich schon Potenzial haben, es aber nicht nutzen.
Es gibt Momente da kommen wir teils an Fans von Düsseldorf oder FSV Frankfurt ran, dann aber auch wieder Spiele in denen wir leiser als Hoffenheimer sind.
Wenn alle im Mittelstreifen mitmachen, wäre dass ein großer Erfolg, doch von Nichts kommt eben Nichts.
Die, die sich den Arsch aufreißen müssen noch mehr tun um auch die Links und Rechts mitzureißen, und die ehemaligen Supporters endlich lernen ALLES zu geben!!
DANN können wir endlich aufhören uns für uns selbst zu schämen.
-
Ach ja, was war beim Spiel gegen Düsseldorf eigentlich mit dem Capo los? Warum war da keiner?
Signatur von »rotschwarz99« :D

Ricon

Fortgeschrittener

• »Ricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

44

Sonntag, 10. November 2013, 17:14

Melvin macht den Vorschreier Job meiner Meinung nach hervorragend...
Den Kritikpunkt kann ich nicht verstehen...

Zum Rest will ich mich nicht äußern

45

Sonntag, 10. November 2013, 17:21

Ich glaub, das die Stimmung beim letzten Heimspiel von allen Seiten sehr gut war (hab ich sogar im Block N" stark gemerkt)
und wir auf diese aufbauen können.

• Nachricht senden

46

Sonntag, 10. November 2013, 18:06

Ich hab ja nich gesagt dass er n schlechten Job macht. Ich hab nur gewundert warum er sich gegen Fortuna nich vorne hingestellt hat :D

Perikles04

Fortgeschrittener

• »Perikles04« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Über mich:

• Nachricht senden

47

Sonntag, 10. November 2013, 18:50

Es war eine super Stimmung letztes Heimspiel, aber komischerweise finde ich, dass wenige Zuschauer im gegnerischen Fanblock lauter sind, als viele Fans auf der Südtribüne? Hängt das mit dem Wind zusammen? ;) Oder ist die Akustik einfach nicht so berauschend.....?

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Verein: FC Ingolstadt 04, Schalke 04

• Nachricht senden

48

Sonntag, 10. November 2013, 19:18

Die Aalener waren definitiv nicht lauter, ich halte mich während des Spiels hauptsächlich auf der Gastseite auf, weil ich als Fanbeauftragter für die Gäste zuständig bin. Im letzten Spiel hat man unsere Jungs selbst auf der Nordseite deutlich gehört ! Das die Kritik gerade jetzt kommt, wo der Support wirklich besser war als bisher in der ganzen Saison kann ich nicht nachvollziehen tut mir leid. Und das Düsseldorf-Spiel ist Wochen her, warum ausgerechnet jetzt die Kritik dazu ?
Signatur von »Askahal« Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !

in04fan

Fortgeschrittener

• »in04fan« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Verein: Fc I

• Nachricht senden

49

Montag, 11. November 2013, 08:04

Also Freitag wars echt gut.Vorallem die Reaktion auf die Aalener Deppen die uns als Hu..söhne beschimpften war gut.Auf das steht auf wenn ihr Schanzer seid haben alle mitgemacht und die Aalener provokation im keim erstickt

• Nachricht senden

50

Montag, 11. November 2013, 13:23

Zu diesem Thema einen Vorschlag und eine Frage:

Vorschlag: Jeder Dauerkartenbesitzer Sitzplatz sollte eine Art Plastikklatsche zusammen mit seiner Dauerkarte bekommen. Das sieht man oft in Fernsehbilder. Da machen diejenigen, die stimmlich Probleme haben, eher bei der Akustikerzeugung mit.

Frage: Darf ein Air Horn, also eine per Hand Druck (ohne Gas) erzeugende Fanfare benutzt werden? Auf dieser Fanfare ist sogar vom Hersteller das Symbol eines Fußballspielers abgebildet.

Wer kann hier verbindlich Auskunft geben, ohne dass das Instrument am Eingang einkassiert wird? Sind die Sicherheitskräfte diesbezüglich informiert?

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

51

Montag, 11. November 2013, 13:48

Ich find's immer gut wenn sich auch andere Stadionbesucher Gedanken über die Stimmung machen,ich kann dir aber verbindlich sagen dass die Art von "Stimmung" nicht förderlich und nach einiger Zeit einfach nervig wird. Stimmung kommt von dem Wort Stimme und diese findet immer noch im Fanblock statt,mit den gängigen Hilfsmitten wie Fahnen,Trommeln,Klatschen,etc. Klatschpappen auf den Sitzplätzen sind eher nerv-tötend anstatt simmungsfördernd,weil sie den Gesang aus der Kurve "übertönen". Meist werden solche Pappen bei Vereinen wie dem FC Bayern,1899 Hoppenheim,usw. eingesetzt,wo also die Mehrheit auf den Sitzplätzen aus Eventpublikum besteht.
Finde dass haben wir hier in IN nicht nötig und sollten lieber gucken dass wir den positiven Trend aus dem letzten Heimspiel weiter vorantreiben,sodass die Gegengerade noch emotionaler mitzieht,aufsteht,klatscht und den Gegner auspfeift ;-)

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

• Nachricht senden

52

Montag, 11. November 2013, 14:37

An der Stelle mal ein Lob an die Gegengerade!!! Sind sogar von selbst aufgestanden, weiter so!!!

Perikles04

Fortgeschrittener

• »Perikles04« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Über mich:

• Nachricht senden

53

Montag, 11. November 2013, 17:25

An der Stelle mal ein Lob an die Gegengerade!!! Sind sogar von selbst aufgestanden, weiter so!!!

Lieber MoFo, wir stehen immer auf..... ;) Musst du deine Augen etwas schärfer stellen und das Häufchen "Bekloppter" in Block N näher beobachten :D

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

• Nachricht senden

54

Montag, 11. November 2013, 18:06

ich meinte jetzt aus eigeninitiative, hab ich so noch nie miterlebt.

• Nachricht senden

55

Dienstag, 12. November 2013, 13:27

Zu diesem Thema einen Vorschlag und eine Frage:

Vorschlag: Jeder Dauerkartenbesitzer Sitzplatz sollte eine Art Plastikklatsche zusammen mit seiner Dauerkarte bekommen. Das sieht man oft in Fernsehbilder. Da machen diejenigen, die stimmlich Probleme haben, eher bei der Akustikerzeugung mit.

ALLES BLOß KEINE KLATSCHPAPPEN!! BITTE!! Ist schon im Fernsehn in der Champions League nervtötend..

kosta

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

• Nachricht senden

56

Dienstag, 12. November 2013, 15:38

Hat nicht der FCI auch schon Klatschpappen verteilt, oder irre ich mich da :]

• Nachricht senden

57

Dienstag, 12. November 2013, 16:12

Doch hat er.. es hat so genervt..

• Nachricht senden

58

Dienstag, 12. November 2013, 18:27

Wenn man von der Stimmungssituation ausgeht wie sie am Freitag war, habt ihr völlig Recht. Da wird diese Klatschpappe von selbst überflüssig.

Ich bin von der Stimmung der letzten Zeit ausgegangen, vor allem die auf den Rängen, die war richtig mies. Da nutzen einige ihre Stimme nicht, um die Mannschaft anzufreuern, sondern um zu lästern. Die andern können mit ihrer Klatzpappe eben diesen in bestimmten Situationen auf die Nerven gehen.

Mich nervt es, wenn von den Gegengeraden überhaupt nichts kommt. Deshalb diese "Notidee". Sie ist auch deshalb nicht ganz verkehrt, weil die Zuschauer auf den Sitzplätzen nicht organisiert sind und somit oft nicht wissen, was und wie sie anfeuern sollen.

Man hat aber am Freitag gesehen, dass allmählich auch die Gegengeraden mitmachen, wenn das Spiel läuft.