Sie sind nicht angemeldet.

Spider

Profi

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:16

RE: Supportecke

@Schwanzer19

Äh,bei Deinem Posting vermisse ich noch den Zusatz "IRONIE OFF"oder meinst du das wirklich ernst. AAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spider« (3. Mai 2011, 13:17)

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Verein: Fußballclub Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:58

du willst nicht ernsthaft liedtexte auf die anzeigetafel haun oder?

Drughi Bavaria

Fortgeschrittener

• »Drughi Bavaria« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Verein: Juventus, US Palermo, FCI

• Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:30

Jetz muss ich auch mal meinen Batz dazugeben
Beim letzten Spiel war die Stimmung nicht so toll wie sonst. Der Grund : Ich (wir)stehn vom Basti gesehn rechts oben bei den Trommeln und habe(n) gegen Aue zu 90 Prozent nicht verstanden was er angestimmt hat!
Das ist ein gewaltiges Problem!
Vielleicht sollte man das Podest mehr in die Mitte verlagern. Die Supporters sollten etwas höher stehen und sich eine anständige Trommel zulegen, weil dieses Blechgedöns ist lächerlich, sorry! Bin gerne dabei 2- 3 Euros dazuzulegen wie bestimmt viele andere auch.
Und das der Support auswärts besser klappt ist ja klar, wir stehen kompakter, im Heimstadion eben nicht.
Was noch ein Problem ist das pro Lied zu kurz mitgesungen wird, die Leut sind halt noch a bissl verklemmt! Da fehlt das Herzblut, denn wenn wir führen singt der ganze Block und die Stimmung ist super!
Ist halt oft so das dann vereinzelt man echt allein dasteht und alleine weitersingt, weil der Gesang aprupt abbricht.
Ein Tipp an den Basti : nimm des nicht so ernst wenn mal ein blöder Spruch kommt, is hoit so in Bayern da derf ma halt sich üba a hoit dei Fotzn net aufregn! Er hats aber auch selber provoziert weil es im Block auch Erwachsene gibt 8) die sich net so gern anschreien lassen!
Des m M. n. nix aber rein gar nix mit Fanclubrivalität zum tun hat!
Mein Tipp zusammenreißen und immer Vollgas, alle!
Und das mal 2 Lieder gleichzeitig angestimmt werden passiert in jedem Stadion mal, siehe Werderbremenforum, da gibts 9 Trommler und jeder macht was anders.
Wir kriegen des schon hin, hat ja auch schon oft geklappt!

Also dann alle nach MUC! Sieg und auf einen guten Support AAE
Signatur von »Drughi Bavaria« In der Donaustadt, da sind wir die Macht, der FC Ingolstadt!

Forza Juve

Topfan47

unregistriert

24

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:30

MAN HAT JA GESEHEN GEGEN -BOCHUM ZUM ENDE HIN- HAT FAST DAS GANZE STADION GESUNGEN -UND WARUM ???? WEIL --ALLE DEN TEXT GEKANNT HABEN -OH WIE IST DAS SCHÖN--KENNEN AUCH 50JÄHRIGE AUF DER HAUPTTRiBÜHNE

Nova

Fortgeschrittener

• »Nova« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Verein: FCI,NK Maribor

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:44

drughi bavaria:TOP
Signatur von »Nova«
Soli Deo Gloria

• »gs_tolga« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2007

• Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:17

wenn jeder ein bisschen mitklatschen würde,würde sich der support automatisch verbessern.
Signatur von »gs_tolga« Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

willimann

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:30

Hey Leute,
ich weiss gar nicht so wirklich wo Euer Problem grad is. Also nicht falsch verstehen, aber wenn ich da ans TUJA Stadion zurück denke ist doch der Zusammenhalt der Gruppen (optisch zumindestens) einfach super geworden. Was da beim letzten Spiel für Unstimmigkeiten gab, kann ich mir immer noch nicht so ganz erklären. Die oberen haben halt a paar Lieder gegen die anderen Fans gesungen dafür sieht man auch oft genug dass die unteren mit gewissen Handbewegungen auch Ihren Teil gegen die anderen Fans beitragen, ich finde beides nicht fair. Abgesehen davon muss ich sagen dass wir genau in der Mitte der beiden Gruppen stehen und immer wieder beobachten, dass während die eine Gruppe grad noch vorbereitet die andere halt schon startet - weil`s es einfach ned mitbekommen dass die anderen grad am vorbereiten sind bzw. auch es hin und wieder nicht dawarten können weil ma grad an super Angriff etc. haben. Dann passiert es eben dass zwei Lieder angestimmt werden aber sowohl Basti und seine Gruppe (ich gehe mal davon aus dass Bast der Vorsänger auf dem Podest ist) als auch die obere Gruppe, allen voran der Trommel Tom (auch jetzt geh ich wieder davon aus dass der Trommel Tom der Typ oben mit der grossen Trommel is) haben die Situation immer total schnell im Griff und stimmen mit ein, wir und auch die anderen Leute die in der Mitte der beiden Gruppen stehen lassen sich von beiden Gruppen mitreissen, solange gemeinsam gesungen wird :-) Macht doch jetzt keine schlechte Stimmung, es hat die Saison wirklich super hin gehauen und wird von Spiel zu Spiel besser, es geht eben nicht von heute auf morgen!!!

Lasst uns doch lieber versuchen GEMEINSAM einen Weg zu finden die Sitzplätze ein bisschen zu animieren, z.b. durch einen Wechselgesang wie ja auch mit den Kids schon super geklappt hat. Vielleicht kann man ja kleine Flyer drucken auf denen drauf steht was geplant is, also Stehplätze singen FC und Sitzplätze 04. Vielleicht würden sich ja auch ein paar bereit erklären sich bei den Sitzplätzen bisschen zu verteilen um denen bisschen Mut zu machen dass se sich mitschrein traun :-) aber ich denke es gibt einige unter Euch die da mehr Erfahrung haben wie man sowas anpackt!

Wenn Ihr auch soviel Wert drauf legt den Gästen gegenüber freundlich zu sein (die bringen schliesslich viel Geld mit und machen auch Stimmung) dann wäre es doch vielleicht auch nett vor Spielbeginn die Gästefans von den Heimfans durch Italo grüssen zu lassen und hinter den Gruss einen Applaus zu machen, ich persönlich würde das total super finden denke aber, dass gerade dieser Vorschlag auch auf viel Gegenwehr stösst ;-)

Zum Schluss möcht ich mich aber bei Euch ALLEN für die super Saison und die gelungene Aufholjagd 2011 bedanken. Es macht Spass als "nicht Ingolstädter" ein Schanzer zu sein!!

Schanzer FCI

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:58

guter beitrag willimann!

Das mit den flyern für die sitzplätze fände ich ne sehr gute idee!!
Das mit den Kindern hat es(wenn ich mich nicht irre) nur bei einem einzigen spiel gegen...leider....

Wenn man schon FC----04 rufen kann,wäre es echt gut wenn die sitzplätze da auch mal was rufen würden!

Als am samstag kurz vor schluss das ganze stadion abgegangen ist hab ich gänsehaut bekommen...und das kann ruhig öfter so sein!

fc04fan

Meister

Registrierungsdatum: 7. April 2008

• Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:14

@willimann: Die Gästefans werden bei uns begrüßt und so dann nicht anders von den Gästen gewünscht wird bei uns sogar das Lied der Gäste im Stadion im Vorprogramm gespielt

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:29

Supportecke

Freut micht sehr!

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:56

Vorschläge Support

Hallo Weber,

Deine Zustimmung freut micht. Wer aber greift Ideen im Forum auf
und wer ist für deren Realisierung verantwortlich?

Weißt Du das? Werden diese Beiträge von Vereinsverantwortlichen, z. B. Fanbeauftragter FCI, überhaupt gelesen?

Schreiben können wir viel, Gedankenaustausch ist auch interessant, aber realisierbare Vorschläge die den Verein nicht viel kosten, sollte der FCI auf ihre Realisierbarkeit ernsthaft prüfen.

Vielleicht äußert sich auch der FCI Fanverantwortliche einmal im Forum zu diesem interessanten Thema?

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Verein: FC Ingolstadt 04, Stranraer FC

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:32

RE: Vorschläge Support

Zitat

Original von Schwanzer19
Werden diese Beiträge von Vereinsverantwortlichen, z. B. Fanbeauftragter FCI, überhaupt gelesen?

Verein liest mit soviel ich weiß und unsere Fanbeauftragten garantiert...
Guck mal 3 Beiträge zurück wer da gepostet hat... ::!!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sfc1870« (4. Mai 2011, 20:32)

Illuminati

Fortgeschrittener

• »Illuminati« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Verein: Fc Ingolstadt 04

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. Mai 2011, 09:58

Jetzt meld ich mich auch mal selber zu Wort :-).
Als Erstes muss gesagt werden, dass die Stimmung im Vergleich zum Anfang der Saison der Hammer geworden ist, (Ich seh ja die Hände usw. am Besten) von ESV Zeiten gar nicht zu sprechen.
Die Pausen, sind bewusst gemacht, um den Leuten eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen. ( kaum ein verein singt 90 Minuten durch). Dann lieber nur 80 Minuten aber lauter. (zumindest meine Meinung).
In den Pausen bin ich aber auch nicht böse, wenn Andere Lieder anstimmen und ich werd auch mein tunlichstes tun, um das ganze in ein Lied zu verwandeln, dass dann alle singen, da ich auch nur das beste für unseren Verein will.
Leider war das Megafon beim letzten Spiel aufgrund fast leerer Batterien etwas leise, das hab ich schon auch gemerkt.
Problematisch finde ich dann nur Hassgesänge von normalen Fans. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, wir machen sowas ja auch, aber jeder sollte sich über die Konsequenzen solcher Gesänge Gedanken machen. Sowas bleibt nämlich immer an uns hängen. Wäre ja ansich auch kein großes Problem. Doch dann heißt es genau von den Leuten, die im Stadion rumproleten dann wieder, dass die SU Assis sind, weil sie sich im Block, in der Stadt, oder vorm Stadion in körperbetonte Steitigkeiten verwickeln lassen
Signatur von »Illuminati« Ingolstadt per sempre

Ricon

Fortgeschrittener

• »Ricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

34

Freitag, 6. Mai 2011, 13:46

Zitat

Original von Illuminati
Problematisch finde ich dann nur Hassgesänge von normalen Fans. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, wir machen sowas ja auch, aber jeder sollte sich über die Konsequenzen solcher Gesänge Gedanken machen. Sowas bleibt nämlich immer an uns hängen. Wäre ja ansich auch kein großes Problem. Doch dann heißt es genau von den Leuten, die im Stadion rumproleten dann wieder, dass die SU Assis sind, weil sie sich im Block, in der Stadt, oder vorm Stadion in körperbetonte Steitigkeiten verwickeln lassen

Wahre Worte
Wer im Glashaussitzt sollte nicht mit Steinen werfen^^

Ich finde "Hassgesänge" (eigentlich ein zu krasses Wort für das was ich meine xD) ab und zu vollkommen in Ordnung, allerdings sollten diese nicht diskriminierend (Neger, etc.) sein und auch nicht gegen jeden verdammten Verein...

Ich persönlich bin ein großer Fan von Allem was sich zwischen "S c h e i ß FC Augsburg" und "Wir s c h e i ß e n auf die Farben Grün-Weiß-Rot" befindet, weil das ist für mich Rivalität und vollkommen normal (allerdings auch nicht gegen Vereine mit denen wir vorher nie was zu tun hatten).

Lustig und vor Allem bei etwas ereignisloseren Spielen völlig in Ordnung finde ich auch solche scherzhafte Sprüche wie "Aue Aue Aue tut das weh", im endeffekt nervt man den Gegner aber tut keinem unrecht.

In erster Linie stehn wir im Block um unsere Mannschaft zu supporten!
Und das muss noch besser werden, auch wenn wir uns schon sehr gut entwickelt haben.

Wie gesagt, Trommeln + (BRS und Anhang) weiter in die Mitte, direkt über SU + BRC etc.

Wir sind EINE KURVE also müssen wir ZUSAMMEN hinter unserer Mannschaft stehn.

P.S.: Basti du machst nen guten Job, ich hoffe du nimmst meine Kritik mit den Pausen nicht persönlich ;)
(Ich seh ein, dass sie gewollt sind, aber währenddessen passierts halt oft dass mehrere Lieder gleichzeitig anfangen, deswegen mein post)

Drughi Bavaria

Fortgeschrittener

• »Drughi Bavaria« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Verein: Juventus, US Palermo, FCI

• Nachricht senden

35

Freitag, 6. Mai 2011, 17:19

http://www.youtube.com/watch?v=T_4NQRSWz8M&feature=related

Wenns am Sonntag wieder so wird wie in Puppenkistenhausen dann kömma zfriedn sein! Des war richtig geil in Augsburg!
Signatur von »Drughi Bavaria« In der Donaustadt, da sind wir die Macht, der FC Ingolstadt!

Forza Juve

• Nachricht senden

36

Freitag, 6. Mai 2011, 19:24

Zitat

Original von Illuminati
Jetzt meld ich mich auch mal selber zu Wort :-).
Als Erstes muss gesagt werden, dass die Stimmung im Vergleich zum Anfang der Saison der Hammer geworden ist, (Ich seh ja die Hände usw. am Besten) von ESV Zeiten gar nicht zu sprechen.
Die Pausen, sind bewusst gemacht, um den Leuten eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen. ( kaum ein verein singt 90 Minuten durch). Dann lieber nur 80 Minuten aber lauter. (zumindest meine Meinung).
In den Pausen bin ich aber auch nicht böse, wenn Andere Lieder anstimmen und ich werd auch mein tunlichstes tun, um das ganze in ein Lied zu verwandeln, dass dann alle singen, da ich auch nur das beste für unseren Verein will.
Leider war das Megafon beim letzten Spiel aufgrund fast leerer Batterien etwas leise, das hab ich schon auch gemerkt.

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. Mai 2011, 19:32

Ironie schafft unnötige Probleme. Ich meine es so, wie ich es geschrieben
habe.

Über einen Gegenvorschlag würde ich mich freuen.

• Nachricht senden

38

Freitag, 6. Mai 2011, 19:39

An Ulluminati:

Die Argementation finde ich in Bezug auf Singpausen prima.

Wir sollten auf Hassgesänge verzichten. Als Fans der Prämiumklasse sollten
wir mit Witzgesängen (Vorrat anlegen) antworten.

Kannst Du vorsorglich geladene Akkus für die Zukunft bereitlegen?
Falls keine existieren, soll der FCI welche kaufen.

habib

Schüler

• »habib« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2011

• Nachricht senden

39

Freitag, 6. Mai 2011, 19:55

hassgesänge wird es bei jeder fangruppierung geben, das lässt sich gar ned verhindern

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

40

Freitag, 6. Mai 2011, 19:56

träumst du?

meinst du der verein zahlt des alles?

des kommt aus unseren taschen, wir zahln den ganzen schmarrn selber...

es kommt nur selten ein zuschuss vom verein...