Sie sind nicht angemeldet.

Lobster

Profi

• »Lobster« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Verein: FC04,FCB

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

41

Samstag, 30. April 2011, 16:18

Zitat

Original von Siggi80
-----Frag mal ganz vorsichtig----

Was haltet ihr von Benny Lauth???

wenn er uns weiterhilft ja,aber dass soll möhlmann entscheiden.ich war schon des

öfteren falschgelegen,ob es um neuverpflichtung,vertragsverlängerung-oder auflösung ectr. geht.

also werde ich die kaaderzusammenstellung für nächste saison nicht kommentieren.

kurt13

Anfänger

• »kurt13« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

42

Samstag, 30. April 2011, 22:12

Zitat

Original von manuelv
Ich wär auch schon froh, wenn wir über die nächsten Jahre uns in der 2.ten Liga etablieren könnten.
Wie Schanzer Commando mal geschrieben hat, es wäre schön sich einfach mal ein paar Spiele anzuschauen ohne irgendeinen Auf oder Abstiegsdruck zu haben.
Der Verein und seine Fans sind immer noch dabei, langsam eine Tradition zu entwickeln. Dazu braucht es meiner Meinung nach auch einfach mal ein Grundgerüst einer Mannschaft, welches über Jahre zweitligafähig ist.
Zu jedem Verein gehört es einfach, dass man 5-6 Kultspieler hat, welche man und welche sich selber mit dem Verein identifizieren (a la Leitl, Buchner). Wenn man immer wieder auf und absteigt, dann hat man jedesmal zu viele Spielerwechsel in den eigenen Reihen und die Identifikation fehlt.
Ausserdem hab ich keinen Bock darauf, dass wir dann in einer 30000 Mann Arena mit teureren Eintrittspreisen vor 15000 Zuschauern spielen, von denen dann 5000 oder manchmal mehr vom Gegner kommen.
Erste Liga kann man auch gut im Fernsehn schauen.
Ich bin froh, Zweitligafussballl mit moderaten Eintrittspreisen vor der eigenen Haustür zu haben, welcher zwar auch schon arg kommerzialisiert ist, aber man doch zumindest noch dass Gefühl hat mit dem Verein verbunden zu sein und auch ein bisschen wahrgenommen zu werden. (z.B. auch durch dieses Forum).

manuelv - auch von mir: Ein super Beitrag!

Wir werden und können langfristig nicht der FCB werden. Warten wir erst einmal ab, wie sich der FCA demnächst in der 1. Liga machen wird - Fahrstuhl-Elf oder dort etabliert? Nur wenn es dort mittelfristig nicht klappt, hat der FCI langfristig mit einem erweiterten 30.000er Stadion die Chance ausreichend Zuschauer - besser Fans! - als Alternative in dessen Fanbereich westlich von IN zu gewinnen.

Apropos Fankultur (Identifikation): Sie muss noch erheblich wachsen und gedeihen und ist erst noch ein sehr "zartes" Pflanzerl!
Ein kleines Beispiel: Solange eine Vereinshymne, nämlich unser "Schanzer Herz", nur Wenige bewegt aufzustehen und dann sogar noch einen FCI-Schal als Ausdruck der Sympathie (Zuneigung-Liebe) in die Höhe zu halten, solange sind wir ein "Provinzklub" ohne dauerhaften Rückhalt in der Region bzw. in der Bevölkerung. Was nicht nur in der 1. Liga Standard ist, hat uns heute z.B. der Auer Anhang gezeigt! Ich bin gespannt auf unser Auftreten am nächsten Sonntag in der Allianzarena.

Zum eigentlichen Thread "Neue Spieler":
Wir brauchen einen weiteren "Matip" in der Abwehr, einen zweiten "Karl" und "Andy Buchner" und schließlich etwas Besseres als Mo. Hartmann und E. Buddle.

Auf geht´s Benno, sei mutig - nicht zu teuer aber gut müssen sie sein! AAG

hansi

Profi

Registrierungsdatum: 6. August 2010

• Nachricht senden

43

Sonntag, 1. Mai 2011, 07:23

Also zu den Positionen kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.
Zunächst einmal zählt es den Kader entscheidend zu reduzieren, was Benno Möhlmann ja so auch schon angekündigt hat. Dazu zählen halt so Wackelkandidaten wie Zielinsky, Futacs (geht eh wieder?), Hoffmann, Wittek, Dedola, Keidel, Gercaliu, Igwe...
Ein paar werden wir wohl als back-up brauchen, ein paar werden wohl gehen dürfen.

Und dann werden wir uns punktuell verstärken müssen.
Torhüter? Wird wohl so passen.
Verteidigung? Wohl am ehesten auf der linken Seite. Innen haben wir 3 gute Leute, rechts hoffen wir auf weitere Leistungssteigerungen
Mittelfeld? Evtl nen 6er und vor allem "Ersatz" für den anfälligen Andi Buchner
Sturm? Einen brauchen wir noch. Bleibt Wichniarek und wird ein "Neuzugang"?

Also 4 Leute wären das in etwa, vielleicht auch 5. Aber lieber weniger Leute und dafür gute Spieler. So ein Risiko wie letztes Jahr mit so gut wie nur ablösefreien Spielern brauchen wir nicht eingehen.

schwarzrot69

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

• Nachricht senden

44

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:04

Sehe es im Wesentlichen wie Hansi, wobei Wichniarek überhaupt auch nur ansatzweise für die kommende Saison als Alternative in Betracht zu ziehen, ist abenteuerlich. Definitiv wird man wohl schon ein paar Mäuse in die Hand nehmen müssen um einige Spieler zu verpflichten, welche die Mannschaft gezielt verstärken.

T. Fink: Ich finde ein Supertyp, haut sich rein bis zum letzten, ist immer voll motiviert, identifiziert sich komplett mit dem Verein und gibt 110%... leider fehlen aber nun mal die fußballerischen Fähigkeiten die man auf BL-Ebene benötigt. Der eine oder andere Stockfehler passiert jedem mal, aber in dieser Häufigkeit sollte dies nicht passieren.

TW Kirschstein: Bin irgendwie zwiegespalten mit ihm. Die letzten Spiele waren recht ordentlich, aber über die ganze Saison gesehen waren da schon einige mächtige Bolzen dabei (da war doch irgendwann ein Spiel wo er im 5-Meter-Raum das dribbeln anfing, und das mitten im Abstiegskampf :o). Ich würde nächste Saison als Vereinsverantwortlicher weiterhin auf ihn setzen, aber ihn unter 'verschärfte Beobachtung' stellen und dazu von vorne herein auf einen adäquaten Ersatztorhüter achten, falls schnell reagiert werden müsste.

manuelv

Fortgeschrittener

• »manuelv« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

• Nachricht senden

45

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:34

Schön, dass sich die meisten hier einig sind. Hoffe, der Verein sieht dass dann ähnlich. Meine Vorstellung wäre auch, dass wir jede Position doppelt und annähernd gleich gut besetzt haben. Das schürt den Konkurenzkampf und treibt so die individuelle Leistung nach oben.
Torwart lassen wir;
Innenverteidiger haben wir 3 Gute, evtl. noch nen 4.ten holen;
Rechts hinten Görlitz und Bambara; Links Fink und einen Neuen (oder doch Gercaliu oder Igwe);
6er haben wir Karl, Metzelder und Hartmann, also noch einen eher offensiveren 6er holen;
Rechts und links aussen haben wir Buchner und Caiuby. Hier brauchen wir auf jedenfall noch einen Topmann. Die Backups (Gerber Hofmann und Bambara sehe ich als zu schwach, evtl. Dedola in ferner Zukunft);
Im Sturm brauchen wir auch noch nen guten Neuen, dann kann evtl. auch Leitl wieder auf die Aussen gehen.
Harald Gärtner liegt mit seinen 4-5 Mann also gar nicht so schlecht.
Dass Problem dürfte allerdings sein, dass wahrscheinlich wenig Reservisten aus ihrem Vertrag aussteigen werden. Wer nimmt einen Gerber oder Mölzl noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuelv« (1. Mai 2011, 11:34)

ToBeY_xD

Anfänger

• »ToBeY_xD« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

46

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:36

also meinermeinung nach brauchen wir heuer schon einige Neuzugänge
wenn Gercaillu nicht Fitt wird oder nicht verlängert brauchen wir einen Linksvertreidiger.Zudem müssen wir uns nach einem Spieler vom Kalieber von Markus Karl umsehen um Malte Metzelder zu ersetzen,denn was er spielt ist zwar nett anzuschauen aber leider gottes nicht zweitligatauglich. Und wir brauchen warscheinlich noch einen Stürmer,da Futacs ja nur ausgeliehen ist und Buddles Vertrag ausläuft.Ich denke da an Kalieber wie Benny Auer oder B.Lauth.
Das sind meinermeinung nach die 3 Wichtigsten Positionen,auf denen Nachgerüstet werden muss.

manuelv

Fortgeschrittener

• »manuelv« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:50

Patrick Mayer von Heidenheim hat schon 19 Buden in der 3.Liga gemacht und sein Vertrag läuft aus. Er ist sehr Heimatverbunden heist es. Heidenheim liegt ja auch fast noch in Bayern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuelv« (1. Mai 2011, 11:59)

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Verein: FC Ingolstadt 04, Schalke 04

• Nachricht senden

48

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:50

Gercaliu braucht nicht zu verlängern der hat Vertrag bis 2012 also noch 1 Jahr. Zum Thema Metzelder kann ich nur sagen guck dir seine Saison-Statistiken an und du merkst das das was du schreibst blödsinn ist. Gestern kamen u.a. von Malte Metzelder die meisten Torschüsse auf Seiten des FC nämlich 4 !! Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob mit Metzelder verlängert werden wird. Auch Markus Karls Vertrag läuft aus. Es könnte von den Leuten deren Vertrag ausläuft "Bauern-Opfer" geben die nur gehen müssen um Platz im Kader zu machen. Wir brauchen nicht nur 3-5 Neuzugänge sondern müssen gleichzeitig den Kader um mindestens 3-4 Spieler verkleinern, was bedeutet daß 6-9 Spieler vom derzeitigen Kader gehen müssen bzw. in die 2. Mannschaft evtl. geschoben werden. Dort braucht man nächste Saison in der Regionalliga auch mehr Qualität.
Signatur von »Askahal« Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !

Staberl

Fortgeschrittener

• »Staberl« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

49

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:34

Die Verantwortlichen des FCI sind doch in einer blöden Situation:

Von den vor Saisonbeginn bzw. in der Winterpause der vorigen Saison geholten Spielern stehen derzeit nur Görlitz (nach Anlaufschwierigkeiten) und Kirschstein in der Anfangsformation. Nicht dabei sind derzeit:
Mölzl, Wittek, Hartmann Man., Igwe, Gercaliu, Zielinsky, Futacs (geht eh wieder?), Hoffmann, Wittek, Dedola...

Aus der Stammformation laufen bei mindestens 5 Spielern die Verträge aus und Caiuby gehört grds. Wolfsburg, so dass der VfL ihn auf alle Fälle zurückholen könnte.

Von den Winterzugängen spielen derzeit Caiuby und Biliskov ständig, Buddle alternativ zu Hartmann.

Mir drängt sich eine Frage auf: Wer war verantwortlich für die Einkäufe vor der Winterpause und wer für die in der Winterpause?

Ich glaube, mehr muss man dazu nicht mehr sagen - außer, ich hoffe, die Entscheidungen, wer bleibt, wer geht und wer kommt, werden diesmal mit mehr Sachverstand als in der Zeit vor Möhlmann/KNetsch getroffen. Ein Problem, dass man in der Saison sah, war, dass von der Bank nicht unbedingt Alternativen ins Spiel kamen, die wirklich weiterhalfen.

Registrierungsdatum: 6. April 2008

• Nachricht senden

50

Montag, 2. Mai 2011, 11:04

Zitat

Original von manuelv
Patrick Mayer von Heidenheim hat schon 19 Buden in der 3.Liga gemacht und sein Vertrag läuft aus. Er ist sehr Heimatverbunden heist es. Heidenheim liegt ja auch fast noch in Bayern.

Das wäre der Hammer. Er hat aber wohl schon in Augsburg unterschrieben. Als weitere Interessenten werden Köln, Hannover und St.Pauli gehandelt. Ist also eher unwahrscheinlich.

fc04fan

Meister

Registrierungsdatum: 7. April 2008

• Nachricht senden

51

Montag, 2. Mai 2011, 13:52

Wie der FC heute bekannt gibt, wurden die Verträge mit Fink, Metzelder (beide bis Sommer 2013) und Bambara (bis Sommer 2012) verlängert.

manuelv

Fortgeschrittener

• »manuelv« ist männlich

• Nachricht senden

52

Montag, 2. Mai 2011, 14:25

Sehr gut, dass haben sich die drei auch verdient.
Weiß nicht ob Patrick Mayer für Augsburg in der 1.Liga eine Bereicherung ist.
Mir gefällt die Aussage von Möhlmann, dass er mit den 14, 15 Spielern plant die in der Rückrunde mitgeholfen haben, dass der Nichtabstieg klar gemacht wurde.
Heist für mich im Umkehrschluss, die restlichen Spieler können sich gefälligst nach nem anderen Verein umsuchen.

Sportpark

Schüler

• »Sportpark« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Verein: FCI

• Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:28

Leo Haas ist der erste FC-Neuzugang

(FC-Homepage)

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:54

Es kommt Bewegung in die Sache. Fink, Metzelder und Bambara haben verlängert wie schon geschrieben. Desweiteren haben Karl, Matip und Mo. Hartmann Vertragsangebote erhalten.

Bei Interesse von anderen Vereinen dürfen gehen Romain Dedola, Sebastian Zielinsky, Matthias Wittek, Michael Lutz, Sebastian Hofmann und Patrick Mölzl. Gercaliu und Igwe stehen derzeit noch unter Beobachtung.

4-5 Neue Spieler sollen kommen lt. Gärtner

Haas wurde inzwischen verpflichtet und weiter werden Petar Sliskovic (Mainz) und Maxim Choupo-Moting (Hamburger SV) gehandelt. Harald Gärtner wollte hierzu gegenüber dem Donaukurier aber nichts sagen.

Quelle Donaukurier

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:08

Kleine Info zu den weiteren beiden gehandelten Spieler. Beide sind Mittelstürmer also denke ich wenn überhaupt wird nur einer von beiden kommen.

Petar Sliskovic

Mainz 05

1. Bundesliga 9 Einsätze 2 Tore
Regionalliga 17 Einsätze 12 Tore

U21 Nationaltrainer Kroatien

wird vertreten von der Agentur Soccertalk die u.a. auch unseren David Pisot unter Vertrag hat.

Jean-Eric Maxim Choupo-Moting

Hamburger SV

1. Liga 10 Spiele 2 Tore
DFB-Pokal 2 Spiele 0 Tore
Regionalliga 6 Spiele 0 Tore

spielte von der U19-U21 insgesamt 12 mal für Deutschland ist aktuell Nationalspieler Kameruns.

rover75

Fortgeschrittener

• »rover75« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Verein: F.C.INGOLSTADT

• Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:37

der fc hat leon haas von fürth verpflichtet,steht auf der fc seite bei aktuelles.
Signatur von »rover75« F.C.INGOLSTADT 04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rover75« (3. Mai 2011, 20:40)

Ballermann6

Fortgeschrittener

• »Ballermann6« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Verein: FC 04

• Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:48

Zuckerl für Möhlmann

Hallo Fans

Benno Möhlmann hat bei uns bis 2013 verlängert und als Zuckerl durfte er sich dafür Leo Haas holen.

Freu mich schon auf die nächste Saison und auf einen offensiv eingestellten FC04.

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:14

Was sind den Stärken/Schwächen von Leo Haas?
Im Fürther Forum hab ich gelesen, er sei zu langsam.

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:26

Zu seinen Stärken bzw. Schwächen kann ich nix sagen aber hier seine Statistik in dieser Saison lt. Kicker

27 Einsätze davon 22 benotet; Durchschnittsnote 3,16 Tore: 4

Assists 5 11 x ausgewechselt 5x eingewechselt 6 gelbe Karten

Seine Laufbahn

02.01.2004 - 30.06.2005 Hamburger SV keine Angabe zu Einsätzen

01.07.2005 - 30.06.2007 Augsburg 13 Spiele 5 Tore 3 Assists

01.07.2007 - dato Fürth 87 Spiele 10 Tore 16 Assists

mehr konnte ich zu ihm nicht finden, er ist wohl nominell offensiver Mittelfeldspieler kann aber auch auf der 6er position spielen.

Weber

Fortgeschrittener

• »Weber« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Verein: FCB , FCI

• Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:49

Ich denke wenn Leo Haas aus Fürth kommt,wird es schon seine Berechtigung haben.BM kennt ihn dann ja noch gut aus seiner Zeit bei der SpVgg.Ich vertraue dem Trainerteam da einfach mal bei diesem Transfer.
Signatur von »Weber« Wunschelf und Wunschsystem

------------------Eigler -------------
---------------Caiuby----------------
Korkmaz-------------------Buchner
------------Knassi----Matip---------
Schäfer-Mijatovic-Gunesch-da Costa
------------------Õzcan--------------

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher