Sie sind nicht angemeldet.

marcusman

Anfänger

• »marcusman« ist männlich
  • »marcusman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 11:47

Rauchverbot im Audi Sportpark?

Hallo FC Ingolstadt 04 Fan`s,

ich habe eine Frage die Ihr sicherlich beantworten könnt;

Ist im neuen FC Ingolstadt 04 Stadion (Audi Sportpark) nun Rauchverbot oder nicht ?
Wer weiß genau Bescheid ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen;

Vielen Dank
marcus

Gord3n

Profi

• »Gord3n« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Verein: Fußballclub Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 11:49

Ich persöhnlich hätte nichts dagegen ;)
Aber ich denk mal, dass es bestimmte Raucher bereiche geben wird, also jetzt nicht direkt im Stadion, sondern da wo man Essen usw. kaufen kann.

Pius King

Meister

• »Pius King« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: MTV Ingolstadt

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Mai 2010, 11:55

In einigen Stadien darf man nicht im Familienblock rauchen. Das macht auch sinn. Ein komplettes Rauchverbot wird es nicht geben, zumal sowas auch sehr schwer durchsetzbar wäre und kontrolieren kann man das auch nicht.
Signatur von »Pius King« RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!

33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

FC 04 Fan

unregistriert

4

Samstag, 29. Mai 2010, 12:48

Rauchverbot im Audi Sportpark

Ich hätte nichts dagegen wenn es ein Rauchverbot im ganzen Stadion geben würde. Oder wollen die Raucher gemeinsam nach jedem Spiel die Kippen einsammeln. Und warum nur im Familienblock, gleiches Recht für ALLE.

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Verein: FC Ingolstadt 04, Stranraer FC

• Nachricht senden

5

Samstag, 29. Mai 2010, 13:18

Oje, jetzt geht das los. leidenschaftliche Raucher gegen militante Nichtraucher ! Natürlich wollen die Meisten Nichtraucher ein totales Rauchverbot....natürlich sind die Meisten Raucher dagegen...
Ich denke es wird so gehandhabt wie überall in Deuschland - kein Rauchverbot in den Stadien, bestenfalls Nichtraucherzonen und das ist auch gut so. Die Diskussionen im Gastrobereich, egal wie man dazu steht, gehen mir längst gehörig auf den Schnürsenkel - bitte nicht auch noch im Stadion.

marcusman

Anfänger

• »marcusman« ist männlich
  • »marcusman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2010, 16:50

Zitat

Original von sfc1870
Oje, jetzt geht das los. leidenschaftliche Raucher gegen militante Nichtraucher ! Natürlich wollen die Meisten Nichtraucher ein totales Rauchverbot....natürlich sind die Meisten Raucher dagegen...
Ich denke es wird so gehandhabt wie überall in Deuschland - kein Rauchverbot in den Stadien, bestenfalls Nichtraucherzonen und das ist auch gut so. Die Diskussionen im Gastrobereich, egal wie man dazu steht, gehen mir längst gehörig auf den Schnürsenkel - bitte nicht auch noch im Stadion.

Hallo sfc1870,

meine Frage soll keine Diskussion gegen oder für das Rauchen hervorrufen,
dies ist nicht die Absicht meiner Frage,
ich will lediglich nur wissen ob überhaupt ,und wenn wo es im Audi-Sportpark bei Spielen vom FC Ingolstadt 04 erlaubt ist zu Rauchen;

Es wäre eben nur gut für mich zu wissen da ich Raucher bin, und mir ein "absolutes" Rauchverbot nicht unbedingt entgegenkommen
würde;
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und soll (wie schon erwähnt),
keine Diskussion bzw. kein "Für und Wider" des Nichtrauchergesetzes hervorrufen;

Mir geht es nur darum, ob und was für Ticket`s bzw. Dauerkarten ich mir
kaufen sollte;

Viele Grüße
marcus

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Verein: FC Ingolstadt 04, Stranraer FC

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Mai 2010, 22:23

@marcusman
Mein Kommentar war bestimmt net gegen dich gerichtet. Obwohl du nur wissen wolltest ob im Stadion geraucht werden darf od. nicht, kommen dann automatisch pros und kontras... als Raucher weißt du das sicher - Staatsfeind Nr.1!

Ich denke Nichtraucherbereiche die beste Lösung sind, wir können es uns nicht leisten bestimmte Zuschauergruppen auszusondieren.

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:37

Ja, denke ich auch, jeder soll seine Möglichkeit haben,
ohne oder mit dem Rauchqualm und ohne große Einschränkungen
zu leben.

rocky7

Administrator

• »rocky7« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:01

Ich bin zwar auch NICHTRAUCHER, doch deshalb möchte ich niemanden das rauchen verbieten. Ich selbst habe 25 Jahre stark geraucht und normal stört es mich nicht, wenn in meiner unmittelbaren Nähe geraucht wird.

Was mich jedoch jedes Mal absolut stört ist, das wirklich rücksichtslose gequalme im Stadion. Egal ob im Block, oder auf der Tribüne. Mann wird manchmal regelrecht zugequalmt und das kann schon mächtig belastend sein. Nicht nur der Rauch im Block ist störend, es besteht auch eine große Brandgefahr. Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Brand ausbricht, ich denke da eher an so manche Brandlöcher der Besucher nach einem Spiel. Wie schnell gerät die Zigarette im Jubel an den unmittelbaren Nachbarn?

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:25

Das Risiko besteht leider und es sollte von Vereinsseite eine Möglichkeit gefunden werden um Brandflecken bei anderen Zuschauern möglichst zu vermeiden.

Man könnte ja in der Geschäftsstelle nachfragen.

vuvuzela-fan

Fortgeschrittener

• »vuvuzela-fan« ist männlich
  • »vuvuzela-fan« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:49

Hab gestern Abend gesehn, dass auf der magnifiquen Haupttribüne des ESV-Stadions auch ein "Rauchen verboten"-Schild hängt, dran gehalten hat sich aber niemand.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. August 2007

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:16

Endlich hat es Hirn geregnet! Zumindest können die Dinger nicht mehr im Handgepäck importiert werden. Bis zu 6 Monate Haft für das Blasen einer Vuvu im Flugzeug ... würde mich interessieren wie das verbotenerweise Rauchen im Flieger geahndet wird. Für ein Vuvu-Verbot im Sportpark, welches aber auch kontrolliert wird!

Vuvu-Verbot im Flugzeug

vuvuzela-fan

Fortgeschrittener

• »vuvuzela-fan« ist männlich
  • »vuvuzela-fan« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juni 2010, 11:15

Gegen alle Vuvuzela-Verbote!

mike

Fortgeschrittener

• »mike« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Verein: FC INGOLSTADT

• Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2010, 21:05

ja wir raucher sind der staatsfeind nr 1, aber was die meisten nicht raucher vergessen ist das jedes jahr etwa 5 milliarden euro nur an steuergeldern in die haushaltskasse von d-land gespühlt werden durch das rauchen und wenn jeder raucher aufhört zu rauchen dann holt sich der deutsche staat sich das geld von wo anders, z.b. benzin wird noch teuer, etc..... und dann jammert jeder. und nicht nur die nicht raucher, denn die nicht raucher würden sich dann wünschen das die raucher nie damit aufgehört hätten.

Spider

Profi

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2008

• Nachricht senden

15

Montag, 7. Juni 2010, 23:17

Man kann es ja auch anders sehen,was kostet denn ein Raucher den Steuerzahler wenn er unter den Folgen des rauchens zu leiden hat AAC

Bitte keine Endlosdiskussion.

Hexler

Fortgeschrittener

• »Hexler« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:08

Das hat auch in einem Fußballforum nix verloren, darüber zu diskutieren, wie hoch dass Gesundheitssystem gefordert wird in Folgen des Rauchens. Da kann ich jetzt auch Anfangen, dass keine fettigen Bratwürste mehr in Fußballstadien verkauft werden dürfen, da die Folgen des Übergewichts die Krankenkassen auch stark belasten...

Raucher sollen Rücksicht auf Nichtraucher nehrmen und das meine ich sehr ernsthaft, ansonsten bitte keine weitere Diskussion.
Signatur von »Hexler« "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

mike

Fortgeschrittener

• »mike« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Verein: FC INGOLSTADT

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:49

@ Spider
die leute die durch das Rauchen krank werden kosten den Steuerzahlern jedes Jahr etwa ca. 1,2 Milliarden euro.
also bleiben noch etwa 3,8 Milliaren euro übrig.

resarts

unregistriert

18

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:24

Aber dann auch bitte sämtliche Nahrung wie Schweinefleisch Eier etc, Autos und Alkohol verbieten :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resarts« (8. Juni 2010, 17:26)

Piscis

Profi

• »Piscis« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

Verein: KSN

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:36

Bitte kommt wieder zum Thema zurück!!

Das führt zu nix! ! ! !
Signatur von »Piscis« kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

20

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:42

Ich hab als Raucher kein Problem damit im Stadion auf das Rauchen
zu verzichten, es gibt genug andere Möglichkeiten.