Sie sind nicht angemeldet.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• »Schanzer_Commando« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 14:26

Moritz Hartmann

Moritz Hartmann ist vom "kicker" zum 'Mann des Tages' gekürt worden! Ein großer Erfolg für einen so jungen Spieler wie ich finde. Des weiteren wurde er mit der kicker-Note 1,5 bewertet. Moritz schaffte es bereits zum zweiten Mal auch in die "Elf des Tages" der kicker.

Zur Erinnerung, weil hier einige ihr Maß verloren haben: für den Transfer eines Moritz Hartmann ist auch HG verantwortlich! Er holte einen jungen Spieler ablösefrei (!) vom FC Köln II und zeigt in der 3.Liga jetzt sehr gute Leistungen. Ist besser als Stars zu holen. Wir haben erstmalig sehr erfolgreich mit einer Spitze gespielt, die Erfolgsstory "Vorlage Zecke, Tor Hartmann" hat wieder mal funktioniert. Moritz kam nach dem Spiel als nur einer von 6 Spielern zu uns in die Kurve, und das bei einsetzendem strömenden Regen.

Die Punkte werden kommen.

Pius King

Meister

• »Pius King« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: MTV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:54

Moritz (Tormann) Hartmann

Diesen Beitrag wollte ich eigentlich schon Anfang der Woche schreiben. Da ich aber seit 4 Tagen jeden Abend auf Fußballplätzen unterweges war, klappt es eben erst jetzt. Gut Ding will Weile haben.

Bei manchen Spielen im Fernsehen wird auf einen Spieler eine Extra-Kamera gerichtet. Nach dem Spiel werden dann einige Szenen gezeigt.
Gegen den "Dorfverein" habe ich ein Auge, das zweite war es (Denn mit dem Zweiten sieht man besser) auf unseren Goalgetter geworfen. Meine Frage war, was ist das Geheimniss seiner Trefferstäke und wie verhält er sich während des Spiels auf den Platz.

Eins mal vorneweg in Ingolstadt gab es in den lezten Jahren viele gute bis sehr gute Stürmer. Diese kamen aus aller Herren Länder her. Aus Tschechien, Kanada, Türkei, Elfenbeinküste, Serbien, Kroatien, Elfenbeinküste, Eifel. Aber so eine Quote wie der Moritz Hartmann bis jetzt hat noch keiner auf der Schanz geschafft.

Das letzte Spiel war eher durchschnittlich, trotzdem hatte er einige Möglichkeiten und erzielte in der letzten Sekunde den Ausgleich.

8 Minute: Hartmann passt von rechts ins Zentrum. Bambara vergibt den tollen Pass und schiesst Kampa an.

34 Minute: Pass von Zecke wurde geblockt. Hartmann stand schon einschußbereit 10 Meter vor der Kiste.

55 Minute: Buchner passt über links auf ihn. Der Schuß aus 11 Metern ging übers Tor. Seine bis dato beste Möglichkeit.

59 Minute: Sprinte er Richtung Tor. Aktion wurde abgepfiffen da der Zecke im Abseits stand. Hartmann war kanpp nicht im Abseits.

68 Minute: Auf der linken Seite, in der nähe der Eckfahne geht der Ball gegen zwei Gegenspieler nach dem verlorenen Zweikampf ins Toraus.

76 Minute: Wollte er aus 18 Meter in Mittelstürmerpostion ein Foul "ziehen" Der Schiri viel nicht drauf rein und lies weiter spielen.

92 Minute: AUSGLEICH Auf der halbrechten Seite, nach toller vorbereit von Braber und Leitl, sah der "Tormann" die Lücke und schoss plaziert ins lange Ecke.

Er hat in dieser Spielzeit sicherlich bessere Spiele gemacht, aber ein Horst Köppel weis das man einen solchen Spieler nicht vorzeitig auswechseln darf. Und die größte Stärke ist das er die Möglichkeiten die er hat, sehr oft verwandelt. In den 90 Minuten fällt er oft nicht auf. Er kommt auch gerne mal ins Mittelfeld und bietet sich zum Doppelpass an. Das macht er auch um die Abwehr rauszulocken. Ob von Zecke oder Leitl wird er dann "geschickt". Er braucht Platz, da er schnell, auch mit dem Ball unterwegs ist. Aus diesen Grund kann man ihn auch schlecht mit seinen Vorgänger mit der Nr. 9 vergleichen.

In dieser Woche wurde in der Ingolstädter Tageszeitung nach fast ein Drittel der Saison ein Zwischenfazit jedes einzelnen Spielers gezogen.
So wie ich jeden Spieler nach der letzen Saison bewertet und benotet habe, so hat das auch jene Zeitung getan.
So viel ich weiß gibt es in der Schule nur zur Hälfte (Winterpause) und am Ende (nach der Saison) Noten.
Ein Moritz Hartmann hat jetzt schon die Note 1 erhalten. Wer jetzt schon die beste Note hat, kann sich ergo auch nicht mehr steigern. Und bei ihn gibt es noch einige Steigerungsmöglichkeiten.

Ich erzähle jetzte keine großen Geheimnisse, sollten Scouts mitlesen, werden sie diese die Schwächen ebenso kennen. Beim letzten Spiel waren sicherlich wieder einige im Stadion. Im Kopfballspiel hat der Moritz noch Steigerunspotential. Ebenso bei der Ballan-und mitnahme.

Er wird am Ende dieser Saison auf den ersten drei Plätze in der Torjägerliste stehen. Wenn er so weiter macht, wie bis jetzt, holt er sich die Krone.
Signatur von »Pius King« RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!

33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Verein: FC Ingolstadt 04, Stranraer FC

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:01

(os) Wer ist der beste Drittliga-Spieler des Monats September? Fans haben noch bis 20. Oktober die Gelegenheit, bei einer Umfrage von DFB.de und Fussball.de unter http://voting.fsphp.t-online.de/index.php?id=2147 für einen der drei Kandidaten zu stimmen. Natürlich steht auch Ingolstadts Torjäger Moritz Hartmann zur Wahl. Also FCI 04-Fans, kräftig mitwählen!

[Quelle: FCI Homepage]

NKDINAMO74

Fortgeschrittener

• »NKDINAMO74« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Verein: NKDINAMOZAGREB,FCI04

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:02

Tja er kam aus der versenkung der II.Mannschaft des Geißbockteams...und wurde am anfang belächelt,aber gott sei dank hat der Harald Gärtner den geholt sonst stünden wir jetzt schlecht da.....also Moritz hol dir die Torjägerkrone.....
Signatur von »NKDINAMO74« Auf gehts Schanzer Kämfen und Siegen....und niemals den Stolz verlieren
"S L O B O D A".... "N A V I J A C I M A"

FC 04

Profi

• »FC 04« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2008

Über mich: https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Verein: FussballClub Ingolstadt

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 15:10

Voten für Moritz Hartmann

FCI 04-Stürmer Moritz Hartmann braucht eure Stimmen, und zwar dringend! In der laufenden Abstimmung zum "Spieler des Monats Oktober" liegt der aktuelle Top-Torjäger der 3. Liga (12 Tore) gegen seine beiden Konkurrenten zurück. Umso wichtiger, dass sich noch möglichst viele Fans beteiligen. HIER der Link.
Signatur von »FC 04« Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FC 04« (6. November 2009, 15:11)

fc04fan

Meister

Registrierungsdatum: 7. April 2008

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 18:50

Mitmachen!

Throrek

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. April 2009

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2009, 19:01

Der Link funktioniert nicht und ich konnte das Voting auf die schnelle nun auch nicht auf der Seite finden.

fc04fan

Meister

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 19:03

bei mir gehts

http://voting.fsphp.t-online.de/index.php?id=2147

und dann kommt man auf die seite wo Hartmann der dritte is...

FC 04

Profi

• »FC 04« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. November 2009, 19:03

Auf unserer Homepage kommt man auch auf die Seite wo man abstimmen kann. Versuch es dort einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FC 04« (6. November 2009, 19:04)

Throrek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. November 2009, 19:25

Zitat

Original von fc04fan
bei mir gehts

http://voting.fsphp.t-online.de/index.php?id=2147

und dann kommt man auf die seite wo Hartmann der dritte is...

Dein Link führt aber zur Abstimmung für den Spieler des Monats September.

@FC 04 Jo, so ist es am einfachsten, danke.

fc04fan

Meister

• Nachricht senden

11

Freitag, 6. November 2009, 19:30

Hmmmmmmmmm....

BlackRed

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. September 2009

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:11

Die Elf der Hinrunde. Hartmann ist hier für den Stürmer der Hinrunde nominiert.

FC 04

Profi

• »FC 04« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2009, 13:16

Topstürmer der Hinrunde gesucht

Ab sofort braucht Moritz Hartmann (16 Saisontore in 21 Spielen) eure Stimmen unter www.dritteliga.net/joomla.

Mehr dazu auf www.fcingolstadt.de

Pius King

Meister

• »Pius King« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: MTV Ingolstadt

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2009, 22:14

Wenn er nicht der Topstürmer der Hinrunde wird, dann weiss ich es auch nimmer. Für mich klar der beste Stürmer in der 3.Liga. Zudem führt er klar die Torjägerliste an.
Signatur von »Pius King« RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!

33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

Ballermann6

Fortgeschrittener

• »Ballermann6« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Verein: FC 04

• Nachricht senden

15

Montag, 28. Dezember 2009, 22:38

Klick Klick Klick

Hallo Fans

Ich find diese Abstimmungen im Internet einfach doof.Da wollen nur einige zusätzliches Geld verdienen.

Ausserdem ist es bei den Stürmern sowieso sinnlos, denn Topstürmer der Liga ist immer derjenige
der die meisten Tore erzielt.
Und nicht der jenige der die meisten Klicks erhält.

Genauso doof und wenig aussagekräftig sind die wöchentlichen Internetumfragen des Donaukurier.

Fußballstars entstehen auf dem Rasen und nicht im Internet !

Weiter so Moritz !!!

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Dezember 2009, 22:51

Richtig Ballermann,die Realität findet nicht im Internet statt !

Throrek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:24

Es werden diejenigen Spieler der Hinrunde auf den einzelnen Positionen von den Vereinen, die viele Fans zu haben scheinen. Nur so ist es zu erklären, dass teilweise Spieler von Bremen II (hier: Pascal Testroet) oder von Wuppertal (Tobias Damm) bei den Wahlen immer wieder weit oben landen. Ich halte mich da doch lieber an die Durchschnittsnoten des Kickers.

FC 04

Profi

• »FC 04« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:39

Auch wenn sie weit oben stehen hilft ihnen das auch nicht weiter. Letztendlich schießen sie dann auch nicht mehr Tore. Ich denke da sind wir alle einer Meinung wer der beste Stürmer der Hinrunde ist. :rolleyes:

DnC

Anfänger

• »DnC« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Verein: FC Antonio

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Februar 2010, 08:47

interessantes Interview...

SPOX.com

Throrek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. April 2010, 17:50

Ich möchte einfach mal M.Hartmanns Leistung im gestrigen Spiel herausheben. Wie er vor allem in der Halbzeit geackert und gearbeitet hat und wie er sich selbst Chancen herausgespielt hat, war klasse. Seine Leistung krönte er mit seinem Treffer und der Torvorlage für Bambara.
Und dass obwohl er weiß, dass er nächstes Jahr 2.Liga spielen wird, mit oder ohne uns. Große Anerkennung, dass er troztzdem alles für die Mannschaft und den Verein gibt. Danke Moritz !