Sie sind nicht angemeldet.

moselteufel

Anfänger

• »moselteufel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Verein: 1.F.C. Kaiserslautern

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:47

Zitat

Original von MoFo
sind des so dämliche aufladekarten wie in der allianz arena?

Ja, leider. JustPay heißen die bei uns. Man kann sich aber das nicht verbrauchte Geld auf der Karte zum Schluß wieder auszahlen lassen. Kleiner Trost.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• »Schanzer_Commando« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:01

Ja, aber die spekulieren damit, dass die Leute es nicht tun! Das diese Karten nicht verboten werden wundert mich: seit der Gründung der "arena one" Betreibergesellschaft der Allianz-Arena haben die sicher zig-tausend Euro an Kohle eingenommen dadurch, dass "one off" Besucher sich nicht die Guthaben haben auszahlen lassen. Das nennt man 0% Kredit oder auch "Spende".

Die JustPay-Karten haben ein Novum: sie sind bei vier (!) Vereinen verwendbar u.a. Frankfurt, Kaiserslautern, Gladbach und Köln. Immerhin ist man als Groundhopper damit nicht schlecht bedient.

Btw, über die "brave new world" kam gestern Abend in "betrifft" im Südwest-Fernsehen ein interessanter Beitrag! Es ging um den Einzug des Computers in alle Service-Bereiche, d.h. der Kunde nimmt dem Dienstleister Arbeit ab indem er einen Automaten, Internetportal etc. bedient. JustPay ist nix Anderes: man verhindert falsche Kassen & Wechselgeldzählerei => Steigerung der Firmenprofite!

"Gegen den modernen Fußball" sag ich nur ... und damit meine ich nicht das, was Ultràs zu meinen meinen.

Pius King

Meister

• »Pius King« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Verein: MTV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:47

Mal abwarten. Meine Frage ist, wie hoch man die Karte aufladen kann 10,- 20,- ? Mal sehen ob uns der Moselteufel nähere Auskünfte geben kann.
Signatur von »Pius King« RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!

33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

moselteufel

Anfänger

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:29

Zitat

Original von Pius King
Mal abwarten. Meine Frage ist, wie hoch man die Karte aufladen kann 10,- 20,- ? Mal sehen ob uns der Moselteufel nähere Auskünfte geben kann.

Ich stelle einfach mal den Text von der FCK-Homepage hier ins Forum. Der fällt im Ton natürlich freundlicher aus, als wenn ich dies geschrieben hätte. Ich bin weiterhin strikt gegen diese Karten. Sehe das genauso wie Schanzer_Commando. AAO

"justpay ist das modernste Bezahlsystem in Deutschland. Anders als in anderen Stadien, in denen mit einer Bezahlkarte bezahlt wird, ist justpay eine Karte mit "Gesicht" und vielen Mitarbeitern. Diese sind überall im Stadion an den Kiosken anzutreffen und leicht an ihrer auffälligen hellgrünen Bekleidung zu erkennen. Bei den justpay-Mitarbeitern kann die Karte aufgeladen und der aktuelle Kartensaldo eingesehen werden. Die Aufladung ist in 5,00 €-Schritten möglich und kostenlos. Zur Bezahlung von Essen und Getränken wird die justpay-Karte einfach am Kiosk auf das Kartenlesegerät gelegt und der fällige Betrag wird abgebucht. Auf einem Display kann der Kunde die Buchung nachvollziehen und sieht seinen aktuellen Kartensaldo."

Diese Darstellung ist übertrieben positiv. Auch wenn sich die Geschichte langsam einpendelt, so ist keine Verbesserung zu der Zeit ohne Karten erkennbar. Reine Profitmacherei.
Also 5 Euro müßt ihr mindestens aufladen. Ein Vorteil für euch: Ihr fahrt danach noch zum FSV Frankfurt und könnt die Karte dort auch benutzen und nach dem Spiel auch dort abgeben und euch auszahlen lassen. AAG

moselteufel

Anfänger

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:35

Sorry, hab noch vergessen zu erwähnen, dass es beim Aufladen nach oben soweit ich weiß kein Limit gibt. Es ist also kein Problem auch höhere Beträge einzuzahhlen. Davon kann ich aber nur abraten. Damit unterstützt ihr das System nur unnötigerweise, denn die arbeiten mit diesem Geld und machen ihre Gewinne.

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:18

wie viel muss man denn mindestens aufladen?

juergen

Fanbeauftragter

• »juergen« ist männlich

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:27

Zitat

Original von MoFo
wie viel muss man denn mindestens aufladen?

Die Aufladung ist in 5,00 €-Schritten möglich und kostenlos.
Signatur von »juergen« Klasse halten! - Nach oben schaun

MoFo

Fortgeschrittener

• »MoFo« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:31

merci
dann is des ja gar nich ma so schilmm

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:59

Auf der Seite des FCI sind Information dazu:

http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=31

rene

Anfänger

• »rene« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Verein: Fc Carl Zeiß Jena

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:00

auswärts fahrt lautern

AAG hallo leute kurze frage. da ich imt dem ice also die schnell verbindung nach lautern nehme wollte ich fragen wer noch mit dem ice anreist und welche verbindung? da ich alleine momentan reise würde ich mich ner gruppe gern anschließen. AAE denn da macht das reisen und feiern gleich mehr spaß. also hoffe es gint den ein oder anderen. brauche dannnur die verbindung, dann bin ich mit im zug bzw mann trifft sich vor der abfahrt. und hofft das es nicht wieder so ein ice kaos gibt wie hamburg AAG
Signatur von »rene« fc 04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rene« (21. Januar 2009, 15:00)

Pius King

Meister

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:59

Zu diesem Thema gibt es mehr Infos unter: Mitfahrzentrale
Dort wurde schon ausführlich über die Zugfahrt nach Kaiserlautern diskutiert.

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Verein: FC Ingolstadt 04, Stranraer FC

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:06

RE: auswärts fahrt lautern

Zitat

Original von rene
AAG hallo leute kurze frage. da ich imt dem ice also die schnell verbindung nach lautern nehme wollte ich fragen wer noch mit dem ice anreist und welche verbindung? da ich alleine momentan reise würde ich mich ner gruppe gern anschließen. AAE denn da macht das reisen und feiern gleich mehr spaß. also hoffe es gint den ein oder anderen. brauche dannnur die verbindung, dann bin ich mit im zug bzw mann trifft sich vor der abfahrt. und hofft das es nicht wieder so ein ice kaos gibt wie hamburg AAG

Hier mal fündig werden...

Zugfahrt nach Kaiserslautern

rene

Anfänger

• »rene« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:16

RE: auswärts fahrt lautern

die zeiten habe ich mir angesehen. sicher ist es günstig aber auch sehr wenig platz in den regional zügen. denn viele fahren mit dem wochenend ticket nicht nur die fans vom fc. daher war meine frage wer die schnellere verbindung fährt mit ic bzw ice. aber danke für deine antwort

rene

Anfänger

• »rene« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:31

RE: Zugfahrt nach Kaiserslautern

Zitat

Original von rene

Zitat

Original von Schanzer_Commando
Es ist zwar noch lange hin bis zum 15.Februar aber wer sich jetzt schon mental auf die Zugfahrt-Tortur einstimmen möchte:

Insgesamt verbringt man den Tag im Zug, andererseits ist der Preis sehr günstig! Für 7 € nach Lautern und wieder zurück, wow!

Wer Interesse hat findet sich mit 5 seiner Kumpels am Bahnsteig ein und kauft ein Schönes-Wochenende-Ticket.top
mann bedenke aber bei der verbindung hin und rückfahrt das mann gute 3 stunden in der s bahn fährt. wo kein wc vorhanden ist. also muß mann sich alles für 3 stunden verdrücken!!!!!!! des weiteren hast du nur 3 minuten zum umsteigen bei den verspätungen momentan alles sehr gewagt. preis sehr gut stress und ärger faktor sehr hoch.

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:15

Du "MC Rene": ich habe genauso herumgeheult wie Du als es nach Mainz ging! Unterschied zwischen RE und ICE ist: die REs warten immer aufeinander! Auf der Rückfahrt von Mainz hatten wir mal 10-15 Minuten Verspätung .... der Anschluß-RE aber auch. Zu dem Thema mit der S-Bahn. Ich habe vor mir das Kursbuch (das letzte gedruckte seiner Art) liegen: die S-Bahn RheinNeckar fährt mit der S1 von Osterburken nach Kaiserslautern. Der erfahrene Eisenbahn-Fahrer weiß, dass S-Bahn nicht gleich S-Bahn ist! Die Misere des Stuttgarter S-Bahn ist nicht Pilot-Beispiel für ganz Deutschland. Zur Erinnerung: dort gibt es im gesamten Netz keine S-Bahn-Triebwagen mit WC. Weswegen der Besucher des Canstatter Wasen einfach aus dem Zug seicht, wenn es sein muss.

ABER: im Rhein-Neckar-Netz ist man zivlisierter! Sogar in Bayern gibt es diesen Triebwagen (als Diesel) zwischen Ulm-Augsburg und mit WC. Bin die Strecke bisher einmal gefahren, da war dann das WC kaputt und außer Betrieb. Shit happens. Die Baureihe 425.2 hat aber ein WC für alle Fußball-Alkoholiker, die sich auf den Weg nach Kaiserslautern machen, guckst Du hier:

http://www.db-baureihen.de/br/nahverkehr/425.php

Commando = Programm

rene

Anfänger

• »rene« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 23. Januar 2009, 21:54

Zitat

Original von Schanzer_Commando
Du "MC Rene": ich habe genauso herumgeheult wie Du als es nach Mainz ging! Unterschied zwischen RE und ICE ist: die REs warten immer aufeinander! Auf der Rückfahrt von Mainz hatten wir mal 10-15 Minuten Verspätung .... der Anschluß-RE aber auch. Zu dem Thema mit der S-Bahn. Ich habe vor mir das Kursbuch (das letzte gedruckte seiner Art) liegen: die S-Bahn RheinNeckar fährt mit der S1 von Osterburken nach Kaiserslautern. Der erfahrene Eisenbahn-Fahrer weiß, dass S-Bahn nicht gleich S-Bahn ist! Die Misere des Stuttgarter S-Bahn ist nicht Pilot-Beispiel für ganz Deutschland. Zur Erinnerung: dort gibt es im gesamten Netz keine S-Bahn-Triebwagen mit WC. Weswegen der Besucher des Canstatter Wasen einfach aus dem Zug seicht, wenn es sein muss.

ABER: im Rhein-Neckar-Netz ist man zivlisierter! Sogar in Bayern gibt es diesen Triebwagen (als Diesel) zwischen Ulm-Augsburg und mit WC. Bin die Strecke bisher einmal gefahren, da war dann das WC kaputt und außer Betrieb. Shit happens. Die Baureihe 425.2 hat aber ein WC für alle Fußball-Alkoholiker, die sich auf den Weg nach Kaiserslautern machen, guckst Du hier:

http://www.db-baureihen.de/br/nahverkehr/425.php

Commando = Programm
Da habt ihr in mainz ja richtig glück gehabt. ich bin ein erfahrener eisenbahn fahrer glaub mir das das risiko nicht nach hause zu kommen wegen knappen verbindungen bzw knapp zum spiel zu kommen ist zu groß. sollte aber jeder selber wissen. sind ja alle alt genug. viel spaß bei der fahrt und beim warten :-)

Pius King

Meister

• Nachricht senden

37

Samstag, 24. Januar 2009, 10:21

Bis jetzt sind wir immer heimgekommen. Ob in der Bayernliga, RL oder auch in der 2.Liga. Beim lezten Auswärtsspiel in der Regionalliga Süd zum FSV Frankfurt musste der RE stoppen, wegen Hindernissen. Allle durften in einen kommenden ICE einsteigen, ohne Aufpreis. Pünktlich kamen wir an. Das war nur ein Beispiel unter vielen.
2 mal wurde bei der Hinfahrt der "Bummelzug" verpasst, weil wir zu spät dran waren. Dafür kann die DB aber nichts.
Es sind schon bei den ICE Züge ausgefallen oder waren zu spät dran. Auch dort gibt es keine Garantie das alles Fahrplanmässig abläuft.

juergen

Fanbeauftragter

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

38

Samstag, 24. Januar 2009, 10:37

Zitat

Original von Pius King
Es sind schon bei den ICE Züge ausgefallen oder waren zu spät dran. Auch dort gibt es keine Garantie das alles Fahrplanmässig abläuft.

Ja, da kannst gerne den Jürgen mal fragen*lach

Ich kann da ein Buch drüber schreiben...St. Pauli lässt grüßen

rene

Anfänger

• »rene« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:14

Zitat

Original von juergen

Zitat

Original von Pius King

Ja, da kannst gerne den Jürgen mal fragen*lach

Ich kann da ein Buch drüber schreiben...St. Pauli lässt grüßen

Pauli war doch klasse. da gab es dann frei bier und nicht nur ein bier gleich ne ganze kiste. da kommt mann gern etwas später an. wo bekommt mann denn sonst mal so ne kiste bier geschenkt ABN

juergen

Fanbeauftragter

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:27

Zitat

Original von rene

Pauli war doch klasse. da gab es dann frei bier und nicht nur ein bier gleich ne ganze kiste. da kommt mann gern etwas später an. wo bekommt mann denn sonst mal so ne kiste bier geschenkt ABN

etwas später???

aslo da wär ich lieber um 23:00 planmäßig, als um 03:00 Uhr heimgekommen und hätt mir das Bier zu Hause gegeben

Aber jetzt wieder zurück zum Thema !!!!!