Sie sind nicht angemeldet.

161

Montag, 24. September 2018, 11:14

... und bei uns kommt jetzt Benschop...
... und mit Nouri kommt hoffentlich nicht nur das Wort "Emotion", sondern wirklich Bewegung an die Seitenlinie und ins Spiel.
Bin mal gespannt wie seine Analyse zum Zustand der Mannschaft aussieht, und ob seine Ansprachen mehr Begeisterung und Kampfeswillen auslösen als die von Stefan...
In Köln und gegen Union hat er von mir noch Welpenschutz. Spätestens dann muss er mit dem Team liefern... Und zwar konstant!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sfc« (24. September 2018, 11:23)

FC is cool

Fortgeschrittener

• »FC is cool« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2010

Verein: FC 04

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

162

Montag, 24. September 2018, 11:19

@FC is cool: man sollte nicht den punkteschnitt der 1.liga mit der 2.liga vergleichen. bei leitl wurde auch nicht der schnitt der 4.liga als maßstab genommen.
nouri wird mit seinen emotionen und seiner leidenschaft ein paar kräfte im team freisetzen. er wird definitiv nicht versteinert auf der bank sitzen, bzw. anteilnahmslos am spielfeldrand.
fakt ist, dass die mannschaft jetzt kein alibi mehr hat und sich den allerwertesten aufreißen muss.
ärmel hochkrempeln und kämpfen bis zum siegen. auf geht`s schanzer!!!!

Bitte lies meinen Beitarg vollständig ich hatte extra gesperrt und in Rot vermerkt ACHTUNG Ironie und auch noch in Klammer auf die unterschiedliche Liga hingewiesen, als ganz entspannt bleiben.
Aber ich bin bei dir jetzt hat keiner mehr eine Ausrede und alles fängt bei Null an. Ich freue mich drauf.

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

Verein: FCI FCB

• Nachricht senden

163

Montag, 24. September 2018, 11:21

Ich finde diese Lösung nicht schlecht, er ist ein Trainer der emotional an der Linie steht. Das überträgt sich auf die Mannschaft.

164

Montag, 24. September 2018, 11:30

Hoffe es entspricht seinem eigenen Wunsch schon gegen Köln auf der Bank zu sitzen (oder es ist eine Ente)...
Ein negativer Auftakt, für den er eigentlich nichts kann, wäre kontraproduktiv! Bei einem Sieg würde er zu unrecht gefeiert... Wäre nicht mein Ding!

165

Montag, 24. September 2018, 11:34

Aber egal.
Gegen Union bin ich auf alle Fälle im Stadion, um sein erstes Heimspiel als Coach des FCI zu sehen.
Freue mich drauf und hoffe auf ein positives Erlebnis!
Ach ja: Herzlich willkommen auf der Schanz!

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

166

Montag, 24. September 2018, 11:44

Ja, herzlich willkommen.

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

• Nachricht senden

167

Montag, 24. September 2018, 11:55

@FC is cool: sorry, wenn das falsch ankam. ich wollte damit nicht deine sichtweise kritisieren. ich wollte nur nicht den vergleich 1. und 2. liga als maßstab ;)
dann sind wir uns ja doch einig und hoffen, dass es jetzt für alle im verein mit den fans wieder bergauf geht.

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

• Nachricht senden

168

Montag, 24. September 2018, 12:19

Mh Nouri steht für schnelles Umschlaltspiel weg von der dominaten Spielweise mit der wir keinen Efolg hatten. Flexible 3 er Kette find ich auchz nicht so schlecht.
Vorne haben wir viele schnelle LEute könnte gut passen.....

Bevorzugtes System von Nouri laut TM 3-5-2

Um 14 UHr wird der neue Trainer vorgestellt.
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

FC is cool

Fortgeschrittener

• »FC is cool« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2010

Verein: FC 04

• Nachricht senden

169

Montag, 24. September 2018, 12:24

@FC is cool: sorry, wenn das falsch ankam. ich wollte damit nicht deine sichtweise kritisieren. ich wollte nur nicht den vergleich 1. und 2. liga als maßstab ;)
dann sind wir uns ja doch einig und hoffen, dass es jetzt für alle im verein mit den fans wieder bergauf geht.

Mit den Fans geht es ganz sicher bergauf wenn die Mannschaft wieder Kampf und Leistungswille zeigt und das Engagement des Teams wird sich spätetens
dann auf die Fans übertragen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

• Nachricht senden

170

Montag, 24. September 2018, 12:30

Hier ein Artikel für jeden der meint wir nehmen für den Trainer nicht Geld in die HAnd, abgeblich hat Nouri rund 1 Mio im Jahr bei Werder verdient!
Die Frage ist dann für mich was die anderen Trainer als Gehalt verlangt hätten ::-;

https://www.deichstube.de/news/ex-werder…n-10267862.html

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

171

Montag, 24. September 2018, 12:35

Vier war also bei Werder wie Nouri.

Die Welt ist klein und die Bundesliga noch kleiner.

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

172

Montag, 24. September 2018, 12:42

Höre ich da sowas wie Ironie raus? :]

• Nachricht senden

173

Montag, 24. September 2018, 12:52

Nouri wurde gerade bestätigt und hockt schon gegen Kölle auf der Bank! EIne mutige Entscheidung wie ich finde!

Viel Erfolg bei uns NOURI!

Danubius

Schüler

• »Danubius« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Verein: Schanzer!!!

• Nachricht senden

174

Montag, 24. September 2018, 12:53

vier hat einen erfahrenen trainer angekündigt. die hat nouri natürlich. nicht!

herr vier, quatschen, sie nicht so viel in der öffentlichkeit! vor allem, wenn die hälfte leeres geschwätz ist!

;:;:-

an nouri: herzlich willkommen und viel erfolg! ich geb ihm eine chance!

Sam McCoy

Fortgeschrittener

• »Sam McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2017

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

175

Montag, 24. September 2018, 13:43

Ich merke, wie wir dem neuen Trainer eine faire Chance geben. Ich sehe schon wie nach ein paar Spielen rumgemault wird: Ich hab‘s von Anfang an gewusst. Der hat keine Erfahrung. Sein Punkteschnitt war schon bei Bremen Mist. usw usw

Jetzt hört mal endlich mit der Maulerei auf und lässt uns im nächsten Heimspiel volle Power und Zuversicht im Support geben.
Man kann sowohl Probleme von vornherein herbeireden, als auch eine positive Aufbruchstimmung von außen erzeugen!

Ich finde es gut, dass wir zügig einen zwar jungen Trainer mit offensiver Spielidee gefunden haben, der dennoch bereits Profil hat. Ein alter Haudegen, der Training, Spielidee und Mannschaftsführung von vorgestern verkörpert, bringt uns definitiv nicht weiter.

Und übrigens: Seine taktische Ausrichtung war nicht ganz so einseitig auf 3-5-2 festgelegt, sondern insbesondere in der erfolgreicheren Phase war da eine gewisse Flexibilität vorhanden wobei er viel mit 4er Kette gespielt hat. Vielleicht war es am Ende dann auch ein wenig viel taktische Variabilität, aber so etwas kann man ja dann auch durchaus als Erfahrungsschatz verbuchen... ;-)
Signatur von »Sam McCoy« AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam McCoy« (24. September 2018, 14:13)

• Nachricht senden

176

Montag, 24. September 2018, 16:02

Vier hatte keinen erfahrenen Trainer angekündigt, denn er hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen, sondern gesagt, dass man einen erfahrenen Trainer verpflichten will.

Allerding ist die Bundesliga kein Wunschkonzert und deshalb muß das genommen werden, was auf dem Markt ist. Keller und Weinzierl waren leider nicht zu haben.

Lieber Danubius, es ist schon erstaunlich, wie unsachlich, beleidigend und nichts sagend Deine Kommentare sind. Ob sich das ändert?
Wenn Du so weiter machst, wirst Du hier schiffbruch erleiden. Diese Chance ...

• Nachricht senden

177

Montag, 24. September 2018, 16:07

@berni74, das ist bestimmt keine absichtliche Ironie. Ich dachte nur an ganz normale Verbindungen. Vier kennt den Markt genau und weiß, wer evtl. in Frage kommen könnte.

Ich hoffe, er hat Glück und Erfolg mit der Verpflichtung. Das wünsche ich uns.

Danubius

Schüler

• »Danubius« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Verein: Schanzer!!!

• Nachricht senden

178

Montag, 24. September 2018, 16:20

Vier hatte keinen erfahrenen Trainer angekündigt, denn er hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen, sondern gesagt, dass man einen erfahrenen Trainer verpflichten will.

Allerding ist die Bundesliga kein Wunschkonzert und deshalb muß das genommen werden, was auf dem Markt ist. Keller und Weinzierl waren leider nicht zu haben.

Lieber Danubius, es ist schon erstaunlich, wie unsachlich, beleidigend und nichts sagend Deine Kommentare sind. Ob sich das ändert?
Wenn Du so weiter machst, wirst Du hier schiffbruch erleiden. Diese Chance ...

ich lege eben den finger in die wunde! mir gefällt die außendarstellung der Schanzer nicht. wie kommt denn das rüber? auch wenn ich zwar nicht ankündige, aber durchaus sage, dass ich einen erfahrenen verpflichten möchte. was sagt denn das dem nouri? "du, alex, eigentlich wollten wir einen ganz anderen als dich! aber da keiner möchte, lassen wir dich." ich finde, das ist keine gute grundlage für ein vertrauenvolles arbeitsverhältnis.

es mag sein, dass ich zum teil unsachlich und übertreibend argumentiere, an der kernaussage ändert sich aber nichts - und die ist alles andere als nichtssagend: ich finde nicht gut, wie vier gerade den fc ingolstadt nach außen präsentiert. denn lieber sage ich gar nichts als dass ich von beginn an klar mache: nouri ist nicht unsere wunschlösung! und genau das sagt vier unabsichtlich zwischen den zeilen. auch die sache mit dem sonntag: entwerder weiß ich, dass am sonntag ein neuer trainer da ist, oder ich weiß es nicht sicher. dann sage ich nichts. denn wenn ich sage: "wir wollen bis sonntag einen finden" und dann ist sonntag keiner da, ...

zumindest nach außen hin sollte man vorgeben, einen plan zu haben. alles andere ist unprofessionell und schadet dem image des fc ingolstadt.

• Nachricht senden

179

Montag, 24. September 2018, 20:24

Das, ich nenne es einfach "überzeichnen", kann schon richtig an der einen oder anderen Stelle sein. Trotzdem sollten wir da, wo möglich, keine Stimmung erzeugen, die sich dann auch so negativ und respektlos im Stadion niederschlägt. Ich bin kein Heiliger, aber fair muß man sein.

Nichts sagen, ist auch so eine Sache. Sagt er nichts, dann ist er unfähig. Sagt er etwas, findet man auch etwas.

In unserem Fall sagte Vier, er "wünscht" einen erfahrenen Trainer. Wünschen ist eine Aussage in die Zukunft. Also noch Planung und keine Realität.
Darauf bezog sich mein Hinweis, u. a.

Auch ist die Aussage "wir wollen bis Sonntag einen finden", ist reine Absichtserklärung. Da ist nichts zu beantstanden. Denn er will, aber er weiß nicht, ob es klappt. Das sind Wortspielereien. Ich weiß, wie es gemeint war.

Übrigens, wenn ich einen Plan habe, dann verrate ich den nicht in der Öffentlickeit. Auch vorgeben, ich habe einen, das würde ich auch nicht, denn dann täusche ich andere und mache mich angreifbar.