Sie sind nicht angemeldet.

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

121

Sonntag, 23. September 2018, 16:30

Ist ja auch egal, Fakt ist wir haben eine schwierige Situation momentan. Der neue Trainer sollte passen sonst steht uns ne echt schwere Saison bevor....

Das Positive ist, dass es genügend vereinslose Trainer auf dem Markt gibt....
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

122

Sonntag, 23. September 2018, 16:49

Bei Transfermarkt schreibt ein User, dass Hannes Wolf unser Trainer werden soll, allerdings ohne Quelle. Wäre für mich nach den Absagen von Weinzierl und Keller die beste Variante.

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

123

Sonntag, 23. September 2018, 17:03

Echt?..Der hat genau 1 1/2 Saisons Erfahrung im Profifußball. Mann wollte doch nen erfahrenen, der die Liga kennt.

Inwestler

Fortgeschrittener

• »Inwestler« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

• Nachricht senden

124

Sonntag, 23. September 2018, 17:07

Da sieht man aber wieder mal, welche Dilletanten bei uns im sportlichen Bereich zugange sind. Da wird großspurig von zeitnaher Vermeldung des neuen Trainers verkündet. Vermutlich haben sie einen Wunschkandidaten gehabt, der aber noch nix davon wusste.... Es ist echt traurig bei uns. Kein Wunder, dass sich das Keiner antun möchte!

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

• Nachricht senden

125

Sonntag, 23. September 2018, 17:07

https://www.donaukurier.de/sport/fussbal…rt19158,3924818
Ein neuer Artikel vom DK. Keller galt wohl als Topfavorit, hat aber kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt, was das auch immer bedeutet.

Keine Ahnung ob das mit Wolf stimmt. War aber beim BVB sehr erfolgreich in den U-Mannschaften und hatte ne richtig gute Zweitligasaison mit Stuttgart. In der ersten lief es dann aber nicht mehr ganz so gut.

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

• Nachricht senden

126

Sonntag, 23. September 2018, 17:09

Inwestler, ich glaube da war dann wohl Keller gemeint, wenn ich obigen Artikel lese.

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

Verein: FCI FCB

• Nachricht senden

127

Sonntag, 23. September 2018, 17:26

Ich kann nirgendwo im Netz eine Verbindung zwischen Wolf und dem FCI finden. Das ist wohl eine Ente...

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

• Nachricht senden

128

Sonntag, 23. September 2018, 17:32

Kommt doch mal bitte aus euren Mitleidstal rauss, wir wissen doch alle gar nicht war die wahren Gründe der Absagen waren und bei wem wirklich ernsthaft angefragt wurde.

Wolf wäre für mich auch eine tolle Lösung immerhin ist er mit Stuttgart aufgestiegen, jung und dynamisch mit einem klaren Plan.

Aber wir mosern ja lieber erstmal alle rum.
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

129

Sonntag, 23. September 2018, 17:49

Ruhig bleiben, die werden mit Sicherheit jetzt nicht voreilig handeln. So schlau sind sie.

• »Schwanzer19« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Verein: FC O4, ESV, MTV, FCB

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

130

Sonntag, 23. September 2018, 17:49

Bei der Zielsetzung, einen erfahrenen Trainer zu holen, sollte Vier bleiben.

McCoy hat Recht mit dem Hinweis, dass das Fan-Verhalten, wenn es länger anhält, sehr wohl Einfluß auf die Leistung der Mannschaft hat.
Auch darauf, dass sich Grüppchen bilden.

Umgekehrt ist es ja auch so, dass das Image eines Vereins, siehe Freiburg, sehr postitiv geprägt wird. Sowohl nach innen, als auch nach außen, also beim Gegner, der als Gast kommt.

mpetza

Fortgeschrittener

• »mpetza« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

131

Sonntag, 23. September 2018, 17:53

Denke, dass die Fans wieder hinter dem FC stehen werden. Aber unter Leitl, hat man halt gemerkt, geht nix mehr. Und dann darf man als Fan auch seine Meinung kundtun.

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

• Nachricht senden

132

Sonntag, 23. September 2018, 18:03

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen wen der AV aus dem Hut zaubert. Die werden schon das Richtige machen. Einfluss haben wir sowieso nicht drauf, also zurücklehnen und abwarten :)

Sam McCoy

Fortgeschrittener

• »Sam McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2017

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

133

Sonntag, 23. September 2018, 18:31

Die Fans sind sicher nicht die Hauptschuldigen an der aktuellen Situation. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wenn man mit seinem Zeigefinger auf andere zeigt, wenigstens drei Finger auf einen selbst zeigen - probiert es aus. Es ist nicht produktiv auf alle „da oben“ zu schimpfen, zumal wir mit Gärtner, Linke und Henke sowie Hasi richtig richtig Gute am Ruder hatten. Davon sind einige nicht mehr da, wobei ich sowohl bei Linke, als auch bei Henke zum Schluss den Eindruck hatte, dass beide ein wenig „ausgebrannt“ waren und nicht mehr die nötigen Impulse geben konnten.

Blöd bzgl. Fanumfeld wird es halt, wenn Unruhe anstelle Support an die Mannschaft und die Betreuer herangetragen werden.
ABER: Wir haben ja jetzt alle die Chance, zu zeigen, dass wir hinter Verein und Mannschaft stehen. Beim nächsten Heimspiel erwarte ich gerade von denen, die jetzt gemotzt haben, dass Leitl als Wurzel allen Übels weg muss, oder die gleich deswegen ganz weggeblieben sind, dass alle die jetzt kommen u d die Mannschaft mind. 90 Minuten - besser schon beim Aufwärmen mit Leidenschaft und Herzblut anfeuern und unterstützen und so unserem Gegner das Fürchten vor unserer Schanz lehren - ich bin mal gespannt!!!
Signatur von »Sam McCoy« AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sam McCoy« (23. September 2018, 18:38)

Sam McCoy

Fortgeschrittener

• »Sam McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2017

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

134

Sonntag, 23. September 2018, 18:35

Ach ja - und dass ein 1a evtl. auch ein 1b Kandidat trotz weit fortgeschrittener Gespräche doch noch aus den bereits diskutierten Gründen absagen, passiert. Es gilt: Es ist erst in trockenen Tüchern, wenn die Tinte unten rechts auf dem Papier ist. Und einen Vertrag unterschreibst Du eben erst, wenn Dein aktueller Trainer die Aufhebungsvereinbarumg unterschrieben hat.
Signatur von »Sam McCoy« AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

• Nachricht senden

135

Sonntag, 23. September 2018, 19:46

Berni74 hat Recht. Ruhe bewahren und Tee trinken. Warten ...

• »Altschanzer« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

• Nachricht senden

136

Sonntag, 23. September 2018, 20:04

Ich halte es für ehrenwehrt vom FCI, dass nicht hinter dem Rücken von S. Leitl bereits ein neuer Trainer in Wartestellung war und sofort verpflichtet wurde.
Dass jetzt Keller und Weinzierl nicht zur Verfügung stehen (auch persönliche Gründe sind entscheidend - wenn beispielsweise der Partner und die Kinder nicht umziehen wollen) finde ich schade.
Und dass jetzt Fabian Gerber interimsmäßig übernimmt finde ich auch nicht falsch. Stefan hat auch gleich als Interim gewonnen. Lieber ein wenig Zeit lassen mit der Trainerauswahl,
von der man dann aber überzeugt sein sollte. Präverenzen habe ich keine. Wichtig wäre einer mit taktischen Verständnis.

• Nachricht senden

137

Sonntag, 23. September 2018, 21:20

Altschanzer, mit der Aussage "Ich halte es für ehrenwehrt vom FCI, dass nicht hinter dem Rücken von S. Leitl bereits ein neuer Trainer in Wartestellung war und sofort verpflichtet wurde." gehe ich konform.

Damit wäre nur unnötige Unruhe in die Mannschaft gerüchteweise getragen worden und ein normales Arbeiten gefährdet.

Nickl82

Fortgeschrittener

• »Nickl82« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2015

Über mich:

Verein: FC Ingolstadt 04, ERC Ingolstadt

• Nachricht senden

138

Sonntag, 23. September 2018, 22:39

Gerade in "Blickpunkt Sport" wurde bekannt gegeben dass bei uns morgen der neue Trainer verkündet wird!
Signatur von »Nickl82« Hakuna Matata

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

• Nachricht senden

139

Sonntag, 23. September 2018, 22:57

Zum Glück, ich habe schon befürchtet, dass wir ohne Spielvorbereitung nach Köln reisen und dann wieder mit 6:0 nach Hause geschickt werden und danach auf Platz 17 mit einem miserablen Torverhältnis stehen und gar kein Trainer mehr zu uns will.
Ich hoffe nur es ist jetzt keine voreilige Notlösung. Bin gespannt welchen Namen ich morgen früh lesen darf.

Flugschanze

Schüler

• »Flugschanze« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Verein: FC Ingolstadt und Borussia Dortmund

• Nachricht senden

140

Montag, 24. September 2018, 00:08

Ich tippe auf Uwe Neuhaus. Keller wäre zwar besser gewesen, aber Neuhaus ist auch n Guter