Sie sind nicht angemeldet.

• »AStecker« ist männlich
  • »AStecker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2015

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:06

Heute, 18.07.2018 um 15:00 Uhr ASP Platz 2 das nächste Vorbereitungsspiel gegen Unterhaching. Bin gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt hat.

22

Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:46

Lezcano

Wenn er bleiben WILL und seine Leistung bringt...
Allerdings versucht er sich aktuell natürlich auch wieder zu präsentieren. Er hat keine Angebote vorliegen und muss auf sich aufmerksam machen. Das hat mir insbesondere letzte Saison bei ihm gefehlt - da hätte er als einer der Führungsspieler voran gehen müssen und der lahmenden Offensive Dampf machen.

Glaube - wie bei den meisten Südamerikanern - kommt die Motivation über die Emotion. Die war letzte Saison - zumindest für mich - oft nicht spürbar (im ganzen Team). Außer man definiert Niedergeschlagenheit und Enttäuschung auch als Emotion...
Hinzu kommt die Kombination Kerschbaumer (Arbeitstier mit Spielübersicht) und Kittel (wissen ja, was er kann) im Zentrum und den schnellen Außen, die auch mal Flanken von der Grundlinie bringen. Das alles schafft Platz für einen Spielertypen wie Lezcano. Wenn er bleibt (und auch bleiben will) wird er nächste Saison explodieren.
Ein Wort noch zu seiner "Fallsucht". Wenn Du in der Mitte gegen 3-4 arbeiten sollst, weil niemand da ist der das Spiel mit öffnenden Pässen oder Flankenläufen weit macht, bist Du schnell im Tunnel und siehst nur noch Bäume vor Dir. Dann lieber Körperkontakt suchen, fallen lassen und einen Freistoß holen, als sich festlaufen und den Ball verlieren (macht nicht jeder, aber bei Lezcano war das schon ausgeprägt). Das wird sich mit dem Platz in der Mitte durch die oben beschriebenen Umstände hoffentlich bessern. Mit der Spielfreude nimmt dann auch die Fallsucht ab, da er sieht, dass er Platz hat und sich durchsetzen kann, wenn er auf den Beinen bleibt...

Hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Die Voraussetzungen durch die Neubesetzung des Kaders wären geschaffen...
Ansonsten - wenn diese Spielfreude nicht erkennbar wird - kann er im Winter immer noch gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sfc« (18. Juli 2018, 09:52)

• »Schanzer79« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Verein: FC Ingolstadt, ESV Ingolstadt

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:03

Schau mir heute mal die Jungs Life an, bin mal gespannt.......
Signatur von »Schanzer79« "Schanzer ein Leben lang!"

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:26

Meine Analyse zum Spiel gegen Unterhaching.

Das 1 zu 1 geht voll in Ordnung.
In der 1 Halbzeit waren die Abstände im Mittelfeld zu gross, so konnte Haching immer mal wieder Kontern. Wir hatten aber das Spiel gut im Griff.

Für mich war ne grosse Überraschung Otavio der sich immer wieder gefährlich als LV nach vorne eingeschaltet hat, der Junge hat viel Potenzial.

Ausserdem haben wir Gimber und Galvao in der IV sehr gut gefallen. Es könnte sein das Matip in dieser Saison ein Problem bekommt, Gimber und Galvao schätze ich stärker ein.

Diawusie hat sein Potenzial auf der rechten Aussenbahn auch das eine oder andere mal angedeutet.

Meine grösste Sorge ist unser Sturm. Kutschke ist nach wie vor ein Fremdkörper und Benschop wir noch ne Weile wegen seinem Knie brauchen. Wir können nur hoffen das uns Lezcano nicht verlassen wird.
Im grossen und ganzen sind wir auf nen guten Weg, es sind ja noch 2 Wochen bevor es losgeht.

Und einen Spion hatten wir auch noch, der Jahn Coach Baierlorzer war da......

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:16

Es gibt noch viel zu tun:

1. Kutschke verkaufen

2. Gaus verkaufen

3. Ersatz für Kutschke und Gaus suchen

Ansonsten waren Osawe, Leipertz, Gimber, Octavio (offensiv gut - defensiv immer noch zu schwach), Träsch, Galvao, Schröck, Sussek, Diawusie und Lezcano schon ganz gut in Form.

Knaller wirkt auf mich sicherer als Nyland und Lezcano war fleißig ohne unnötig hinzufallen (wäre gut wenn er bleibt)

Das Ergebnis würde ich nicht überbewerten, da zwei Mannschaften gespielt haben, die so nie zusammen spielen werden.

Es gibt nur Mutmaßungen welche Elf gegen den Jahn spielen wird. Die meist gute Doppelbesetzung auf jeder Position wirkt sich (bis aud die beiden oben genannten) im Konkurrenzkampf positiv aus.
Außerdem ist SL nicht so blöd um vor den Jahn Spionen (werden mit Sicherheit auch gegen den KSC und Gladbach vor Ort sein) seine Taktik preiszugeben.

Predator

Fortgeschrittener

• »Predator« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Verein: Fc Ingolstadt, Fc Bayern

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Juli 2018, 19:38

Aber wieso ist Kittel wieder nicht dabei gewesen? Kann es vielleicht doch noch sein das er nicht bei uns bleibt?

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Juli 2018, 19:50

Laut Homepage FCI ist Sonny krank.

ManuFCI

Fortgeschrittener

• »ManuFCI« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Verein: FC Ingolstadt 04

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Juli 2018, 23:32

Ganz ausschließen würde ich das nicht. Scheinbar ist Freiburg auch an ihm dran. Bei Freiburg habe ich deutlich mehr Angst davor, dass er geht als bei Mainz. Für mich gehört Freiburg mit zu den besten Teams wenn man als jüngerer Profi nach ein paar Jahren zu den Top Vereinen will. Und ich denke das ist auch früher oder später Kittels Ziel, vorausgesetzt seine Kniee halten. Und da liegt wohl auch unsere beste, vielleicht auch einzige Chance ihn noch länger hier zu sehen.

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Juli 2018, 10:53

Freut mich für Sussek, dass sein Vertrag verlängert wurde. Hat gegen Unterhaching auch eine couragierte Leistung gebracht.

Wenn er so weitermacht bekommt er mit Sicherheit bald die Chance in einem Punktspiel sein Können zu beweisen.

Junge, hungrige Nachwuchsspieler in den Kader zu integrieren ist der richtige Weg. So müssen die "alten" auch im Training schon beweisen, dass sie "noch" besser sind.

Inwestler

Fortgeschrittener

• »Inwestler« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:20

oh jeh.....
Wenn ich das mit Kutschke und Gaus schon wieder lese, wird mir himmelangst. Aber wie sollen die beiden auch in der Sommerpause auf einmal das Fußballspielen gelernt haben...
Wenn jetzt auch noch Kittel geht, was absolut verständlich wäre, schauts zappenduster aus! Und es wird vermutlich nicht besser als letzte Saison....

Ich bleib bei meiner Prognose: spätestens im November ist Leitl Geschichte...

Lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:27

Denke Kittel bleibt, Freiburg und Mainz wurden ja wegen dem Transfer abgeblockt......

Sollte Kittel uns wirklich schon diese Saison verlassen kann auch Kerschbaumer Spielmacher spielen .

Also bitte nicht wieder alles schwarz sehen.

Mittlerweile haben wir so viele gute Leute das ein Gaus oder auch Kutschke es schwer haben dürften sich für die ersten 11 zu empfehlen.

Flugschanze

Schüler

• »Flugschanze« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Verein: FC Ingolstadt und Borussia Dortmund

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:31

Leute, macht euch keine Sorgen um Kittel. Die Austiegsklausel gilt erst 2019, da müsste schon ein Mega-Angebot im zweistelligen Millionenbereich kommen. Und das wirds wenn überhaupt aus England geben..

• Nachricht senden

33

Samstag, 21. Juli 2018, 16:22

Und der nächste Sieg in der Vorbereitung 2 zu 1 gegen den KSC!

Tore Lezcano und Diawusie!

Mittlerweile hoffe ich das Dario bleibt! Schon sein 6 Tor in der Vorbereitung, in der Form ist er als Stürmer Nummer 1 normalerweise gesetzt.....

• Nachricht senden

34

Samstag, 21. Juli 2018, 16:51

Bis jetzt ganz ordentliche Testspielergebnisse mit vielen neuen Erkenntnissen. Hoffentlich wird unser "halbes Krankenhaus" bald wieder gesund um nicht zuviel Trainingsrückstand zu haben. AAJ
Nächste Woche noch das Spiel gegen Gladbach und eine Woche für den Feinschliff und dann geht´s endlich los. AAK

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. September 2018, 21:11

1 zu 1 gegen den 2. der Schweizer Liga find ich gar nicht so schlecht. Benschop wird immer stärker und hat auch hier getroffen. Hier ein Video dazu

https://youtu.be/gO-F5gcogKs

Sam McCoy

Fortgeschrittener

• »Sam McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2017

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. September 2018, 21:45

Natürlich nur ein Testspiel. Erfreulich aber, dass auch die Reservisten u d Nachwuchsspieler stark gespielt haben... Sussek, Rinderknecht und Otavio ganz stark!!!
Signatur von »Sam McCoy« AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

37

Freitag, 7. September 2018, 08:15

... und Benschop scheint der Knipser zu sein, den wir uns schon sooo lange wünschen. Steht fast immer goldrichtig (auch in den Szenen zu sehen, in denen der letzte Ball nicht ankommt).
Kritik: positiv: nach vorne läuft's immer besser.
negativ: auch dieses Gegentor fällt viel zu leicht.

Defensiv muss man noch stabiler werden. Das gibt dann auch die Sicherheit, offensiv die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und auch mal was zu riskieren...

In Summe sehe ich eine Entwicklung und bin positiv für die weitere Saison.

Sam McCoy

Fortgeschrittener

• »Sam McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2017

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

38

Freitag, 7. September 2018, 13:35

Benschop gefällt mir auch richtig gut - genau so einer hat uns gefehlt. Aber auch Osawe tut uns gut - viel Zug und Druck nach vorne, stark im Zweikampf, gute Flanken, aber auch selbst min Abschluss nicht ungefährlich.

Hinten haben wir insb. in der Innenverteidigung noch Aussetzer und Wackler - allerdings sehe ich hier öfter individuelle Fehler als wirklich systematische Themen. Ich hoffe, dass diese individuellen Fehler weniger werden, je automatisierter die Abläufe ineinandergreifen und die Abstimmung zwischen den Verteidigern besser wird.
Signatur von »Sam McCoy« AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher