Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 26. Februar 2018, 20:18

Das ist auch korrekt. Die Spieler haben es erkannt. Das war aber auch nicht das erste mal. Da gab es schon viel Selbstkritik. Nur war diese auch immer schnell vergessen.

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

62

Montag, 26. Februar 2018, 21:53

@harlem17

Da braucht man auch kein abwatschen. Natürlich ist der DK Verkauf abhängig von der Ligazugehörigkeit! Oder glaubst du im ernst das Gladbach, Wolfsburg, Bremen in der 3.Liga sein Stadion voll bekommen würde bzw. die DK verkaufen würde was sie jetzt verkauft haben?

Und wenn der Verein sagt "wir sind zufrieden mit der 2.Liga", der hat in dem Geschäft nichts verloren! Wenn jeder der Selbständig ist so denken würde und sich auf dem ausruht was er gerade hat, wird er sehr schnell erfahren müssen was er für ein Fehler macht!

Die Konkurrenz pennt nicht, die macht weiter!
Regensburg will anscheinend in die erste Liga. RICHTIG so!! Warum auch nicht? Gebt mir nur einen Grund. Ob sie dort hingehören oder nicht, den Leuten dort interessiert nicht was andere über sie denken. Die werden erste Liga spielen während z.B. 1860, Dresden, Rostock und vielleicht der HSV noch neidisch hinterher schauen und jede Woche meinen zu müssen was dieser kleine Verein in der 1. Bundesliga zu suchen hat.
Das gleiche beim FC Augsburg.

Als ehemaliger Erstligist ist die Erwartung, da wieder hinzukommen wo man schon war!

Das sehe ich anders. Fan sein bedeutet auch in schlechten Zeiten zum Verein zu halten, und zwar ligaunabhängig. Dass die aktuelle Mannschaft absolut überbewertet ist und uns alle ankotzt, darüber brauchen wir nicht reden. Aber wenn ich meine DK davon abhängig mache, ob mein Verein nächstes Jahr wieder in der 1.Liga spielt oder "nur" in der 2.Liga, dann brauch ich mich auch nicht "Fan" nennen. Ist ja wie ein kleines Kind, dass das weinen anfängt weil es morgen doch nicht auf den Spielplatz geht. Nur dass niemand im Verein gesagt hat, dass es morgen wieder in die 1.Liga geht ;) Also nochmal, woher kommt diese maßlos übertriebene Erwartungshaltung?

Jens87

Fortgeschrittener

• »Jens87« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Verein: FC Ingolstadt

• Nachricht senden

63

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:58

Zitat von »Berni74«
Mich beschleicht wirklich langsam das Gefühl, dass der Verein gar nicht mit dem unbedingten Willen aufsteigen möchte. Man begnügt sich mit der 2.BL, und ist mit den Zuschauerzahlen von 5000-7000 dann zufrieden.

Wurde doch zu Beginn der Saison auch gesagt, dass der Aufstieg dieses Jahr nicht das zwingende Saisonziel ist? Woher dann diese Erwartungshaltung? Deine Kollegen auf Arbeit kannst für so ne Aussage übrigens auch abwatschen, wer sich eine Dauerkarte nur wegen Ligazugehörigkeit kauft, hat den Verein nie geliebt.

Vor der Saison ja. Aber dann würde Walpurgis entlassen, weil es nicht der Anspruch war. Dann kam die Serie unter Leitl und immer noch das klare Statement 2 Jahre 2te Laiga.
Dann kommt die Kampagne #dasistunsereSCHANZ und ganz klare Aussagen, dass man da oben rein will auch von Leitl und den Spielern.
Dann kam Paderborn die uns gezeigt haben, wie man mit System und Kampf gewinnt.
Seit dem läuft nix mehr richtig.
Seit dem wird nurherumgeeierrt.

Die professionelle Führung fehlt einfach die mal ein klares Statement setzt was nun Sache ist und dann je nach Entscheidung Konsequenzen zieht.Dieses Herumgeeiere ist ätzend.
Jackwerth wird wieder reden mit den ähnlichen Phrasen wie die Spieler und keinen seiner Spezlin die Pfanne hauen. Wo sind die Herren Vier und Gärtner?

Als Fan habe ich verdient, dass man fair mit mir umgeht. Das fehlt gerade oben und unten.
Signatur von »Jens87« ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jens87« (27. Februar 2018, 07:08)

• »Fire-and-Ice-SE« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

• Nachricht senden

64

Dienstag, 27. Februar 2018, 08:54

@harlem17

Da braucht man auch kein abwatschen. Natürlich ist der DK Verkauf abhängig von der Ligazugehörigkeit! Oder glaubst du im ernst das Gladbach, Wolfsburg, Bremen in der 3.Liga sein Stadion voll bekommen würde bzw. die DK verkaufen würde was sie jetzt verkauft haben?

Und wenn der Verein sagt "wir sind zufrieden mit der 2.Liga", der hat in dem Geschäft nichts verloren! Wenn jeder der Selbständig ist so denken würde und sich auf dem ausruht was er gerade hat, wird er sehr schnell erfahren müssen was er für ein Fehler macht!

Die Konkurrenz pennt nicht, die macht weiter!
Regensburg will anscheinend in die erste Liga. RICHTIG so!! Warum auch nicht? Gebt mir nur einen Grund. Ob sie dort hingehören oder nicht, den Leuten dort interessiert nicht was andere über sie denken. Die werden erste Liga spielen während z.B. 1860, Dresden, Rostock und vielleicht der HSV noch neidisch hinterher schauen und jede Woche meinen zu müssen was dieser kleine Verein in der 1. Bundesliga zu suchen hat.
Das gleiche beim FC Augsburg.

Als ehemaliger Erstligist ist die Erwartung, da wieder hinzukommen wo man schon war!

Das sehe ich anders. Fan sein bedeutet auch in schlechten Zeiten zum Verein zu halten, und zwar ligaunabhängig. Dass die aktuelle Mannschaft absolut überbewertet ist und uns alle ankotzt, darüber brauchen wir nicht reden. Aber wenn ich meine DK davon abhängig mache, ob mein Verein nächstes Jahr wieder in der 1.Liga spielt oder "nur" in der 2.Liga, dann brauch ich mich auch nicht "Fan" nennen. Ist ja wie ein kleines Kind, dass das weinen anfängt weil es morgen doch nicht auf den Spielplatz geht. Nur dass niemand im Verein gesagt hat, dass es morgen wieder in die 1.Liga geht ;) Also nochmal, woher kommt diese maßlos übertriebene Erwartungshaltung?
Du magst das anders sehn, es ist aber die Realität das die Stadien immer voller sein werden wenn man eine Liga höher spielt oder leerer sein werden wenn man eine Liga tiefer spielt.
Ich mache gewisse Leute auch kein Vorwurf wenn sie Hautnah Bundesligafussball schauen wollen. Warum sollten sie das nicht dürfen? Sie zahlen dafür wie du und ich. Taugt ihnen die 2. oder 3.Liga nicht dann müssen sie ja nicht kommen. Das sind eben normale Zuschauer, keine Ultras!

Und zusätzlich bitte das Fan sein mit dem DK Besitz unterscheiden! Man kann doch auch ohne DK immer noch ein Fan sein!?

Es werden nächste Saison genug Karten in den freien Verkauf kommen werden. Da braucht man keine DK, die holen die Leute dann an der Tageskasse.

Berni74

Fortgeschrittener

• »Berni74« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

Verein: FCI FCB

• Nachricht senden

65

Dienstag, 27. Februar 2018, 16:30

@Fire-and-Ice-SE, genau so schauts aus. Die holen sich halt dann wenn die ein Spiel sehen wollen eine Tageskarte.

Spider

Profi

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

66

Dienstag, 27. Februar 2018, 23:58

Bitte keine Ergüsse wer jetzt hier die Superfans sind, interessiert keine Sau.Fakt ist,in der Süd läufts momentan genauso wenig wie auf dem Rasen aber das kann man ja am Freitag klären.