Sie sind nicht angemeldet.

Schanzer004

Fortgeschrittener

• »Schanzer004« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 21:18

WM-Lied

Wie ich finde, waren wir 2006 schon mit einem sehr tollen WM Lied ausgerüstet und dieses Jahr gibt es anscheinend noch nicht so viel. Was wahrscheinlich daran liegt das die WM nicht in Deutschland stattfindet. Trotzdem will ich euch mal eines zeigen, wenn ihr es noch nicht kennt ich finde das sehr gelungen das ist so ein Gegenstück zu diesem "Hey das geht ab"

Kneipenterroristen - Wir fahrn ans Kapp
Signatur von »Schanzer004« Neid und Hass sind die größten Formen der Anerkennung !

vuvuzela-fan

Fortgeschrittener

• »vuvuzela-fan« ist männlich
  • »vuvuzela-fan« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 14:33

Ich als alter Südafrikaner find das offizielle WM-Lied von K'naan fenomenal, kann man richtig gut auf der Vuvuzela und der Ukulele nachspielen:

K'Naan - Waving Flag

Schanzer_Commando

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. August 2007

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 21:06

Ich habe dich im Video gesehen, vuvu! Guter Move bei Minute 1:34.

=>wie Vater Abraham und seine Schlümpfe

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 21:48

.... und noch ein Song:

Offizieller ARD-WM-Song

Ogottogott

vuvuzela-fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 21:57

Da trifft meinen südafrikanischen Geschmack ja eher noch:

Oh Africa von Akon feat. Keri Hilson. Findich aber auch nich so den Hit.

• »Horizonsz« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Verein: Fc Ingolstadt 04, ESV

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 23:06

Zitat

Original von vuvuzela-fan
Ich als alter Südafrikaner find das offizielle WM-Lied von K'naan fenomenal, kann man richtig gut auf der Vuvuzela und der Ukulele nachspielen:

K'Naan - Waving Flag

Sehr gutes Ding!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:03

Das WM-Lied-Fieber hat auch IN und die Region erfasst! Diese unsägliche Mode macht auch nicht vor der Schanz halt. Gestern kam in Radion IN das Lied "Rock'n'Roll Fussball" von der Band Schallpoet [1]. Sehr fetzige und professionelle Musik, aber der Text -wie so oft bei Fussballliedern- sehr seicht! Auch wenn viel Mühe und Arbeit in diesem Lied steckt für mich fällt es unter die Kategorie "Braucht kein Mensch", sondern ist nur ein weiterer WM-Hype. Lieder sollen auch Botschaften vermitteln. Des weiteren fällt das für mich auch unter die Kritik von "ANTI WM2010" und wie in "Szene INformiert" gesagt, dass man das restliche Jahr über für den Verein nichts dergleichen macht! Außer dem Rap und "Schanzer Buam" ist bisher nicht viel gekommen, wenn man "Onkel Huberts" komischen Düdel-Song mal vergisst und diesen anderen Song ("....die Audistadt ist jetzt dabei grenzenlose Fussballzeit..." oder so im Refrain).

Zitat von [1]:

Zitat

05.06.2010 Turn the Radio on! Am Dienstag vormittag (08.06.) solltet ihr unbedingt Radio IN hören! Unser WM-Song „Rock’n Roll Fußball in Südafrika“ wird im Radio gespielt und dazu gibt's noch ein kleines Interview mit Andrea!

Der nächste Kracher kommt aus PAF. Optisch hat das Video einige "Reize", aber das Lied ist obernervig und nicht weiter geistreich. Auch wenn man es als Parodie sieht kann ich mich nicht anfreunden. Titel [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/pfaffenhofen/Zweiter-WM-Song-von-einem-Pfaffenhofener;art74363,2286489]"Wir sind die Fans"[/URL]. Fällt unter die Kategorie "pünktlich alle vier Jahre beglücken uns Songs, die keiner bestellt hat"!

Klar, jetzt heißt es nur "Der dumme Sauschwob disst wieder alles und jeden in der Region". Nein, das tue ich nicht. Bitte den Song "Schanzer Buam" rekapitulieren! Das war ein TOP LIED, wurde bisher leider nicht im Stadion gespielt. Der Song hat aber alles: Power, Leidenschaft und vor allem CHARAKTER! ... und auch wenn ich 3000 Postings geschrieben habe ist immer noch jeder herzlich eingeladen sich zu diesem Thema sachlich und offen zu äußern. Ich finde solche Trends ehrlich gesagt sehr bedenklich.

Wie sagt es ein User im SPON-Forum so treffend [2]:

Zitat

Zitat [2]:

Zitat

Zitat von Perelly Beitrag anzeigen Ich schaue Fußball bewusst seit ca. 30 Jahren und freue mich darüber, wenn eine WM Euphorie entfacht und Leute angesprochen werden, die sich sonst nicht so sehr dafür interessieren. Was mich dagegen stört, sind solche Kommentare über Event-Fans. Diese Leute haben genau dasselbe Recht, Fußball zu schauen, sich zu freuen und es auch wieder sein zu lassen. Es gibt keine Fans, die "wahrer" sind als andere.

Stimmt. Das Recht spreche ich niemandem ab. Ich habe aber auch Recht auf meine Meinung...Und daß die ganze Eventiserung und "Weihnnachtisierung" der WM nicht nur mir auf den Sack geht, zeigte auch P. Köster, der Chefredakteur von "11 Freude"...der sich darüber auch beschwerte...über die ganzen sozusagen WM-Mitläufer...die ..nicht mal Schweinsteiger und Podolski auseinanderhalten können, geschweige von einem "höherem" Fußballverstand.

[2] "Weihnachtisierung" der WM

Was meint ihr? Wie gefallen euch die Songs?

cu,
sc07

Gord3n

Profi

• »Gord3n« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Verein: Fußballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:47

So, für alle die das obere Lied nicht höhren können "Nutzungsbedingungen...blabla.."

==

http://www.youtube.com/watch?v=L25EjUv8g9M

==

vuvuzela-fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:49

Zitat

Original von Schanzer_Commando
... komischen Düdel-Song mal vergisst und diesen anderen Song ("....die Audistadt ist jetzt dabei grenzenlose Fussballzeit..." oder so im Refrain).

Der Refrain des Düdel-Songs lautet:
FC 04 - Die Nummer 1 hier im Revier
Die Audistadt ist jetzt bereit, für bärenstarke Fußballzeit

welch herrliches Chanson

In Kürze gibts übrigens nen neuen WM-Song aus der Region.

FC 04 Fan

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:28

WM Song

Ein SUPER Song…..gefällt mir sehr gut…

Auch ja noch was zur WM......Wir holen den Pokal 2010!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juni 2010, 21:30

NEIN NEIN NEIN NEIN ..... NEIN ... NEIN .... Bushido hat immer gute&harte Texte gehabt und einige gute Raps verfaßt aber "Fackeln im Wind" ist ein ULTRASEICHTER TEXT! Ultralflachmat ... Lowbrainer olé! Unglaublich, dass er sich für eine solche Sche.iße prostituiert ......

Weihnachtisierung ... das trifft's total! Da verkauft man sich selbst als Mann mit Idealen für jeden Müll.

Fackeln im Wind